iPhone 12 Pro Max braucht 15 Sekunden bis mobiles Internet funktioniert

Ich habe das Problem gelöst:
Mobilfunk -> Datenoptionen -> Sprache & Daten -> 4G

Damit verzichte ich zwar auf das 5G Netz, aber jede Seite/ jedes Video wird jetzt sofort geladen. Brauche also 5G nicht :) Ob eine Seite jetzt paar Milisekunden schneller im 5G Netz wäre, ist mir egal

EDIT: Ich hatte heute Mittag Vodafone angerufen und das Problem geschildert. Der Mitarbeiter hat ein Refresh meiner Sim Karte durchgeführt, wofür ich mein Smartphone für 10 Minuten ausschalten musste. Es hatte nichts gebracht. Wenn dies nicht weiterhelfen sollte, wollte er mir eine neue SIM Karte senden. Das Problem scheint bei Vodafone nicht bekannt zu sein
 
5G schaltet das iOS auch erst dazu wenn es wirklich der Meinung ist, jetzt bringt es was. Du selbst hast es nicht in der Hand.
 
Es gibt aber offensichtlich einen Unterschied, ob iOS anhand der Werte diese Entscheidung noch treffen muss oder einfach die ganze Zeit auf 4G bleiben darf.

EDIT: Zumindest bei mir und zwar deutlich. Bin auf @GrovyGanxta gespannt, ob dies ihm weiterhelfen wird
 
Was ich meinte, der Mehrwert von 5G bei einem iPhone läuft oft gegen 0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kralex68
@kralex68
bin grade auf der arbeit.
man merkt schon einen unterschied wenn man nur 4G aktiviert hat.
scheint tatsächlich was zu bringen..

ich beobachte mal weiter.
danke für den tipp

edit:
@kralex68
also ich habs gefühl das mit der einstellung wieder alles so läuft wie es laufen soll.
nächste woche mal wieder 5G automatisch probieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben