Internet Hotspot per usb iPhone

jinan123

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
11
Guten Tag Leute,

brauche dringend eure Hilfe. Ich bin von Vodafone auf Telekom umgestiegen und der Techniker kommt nun zum zweiten Mal nicht am vereinbarten Termin ergo es ist nun soweit- ich habe kein Internet / und muss dank Corona von zuhause aus arbeiten.

(Der Computer den ich mir neu gekauft habe, hat keinen wlan Ship oder Empfänger)

ich bekam über bekannte denn Tipp, das Handy über den usb Port mit dem pc zu verbinden und einen Hotspot zu starten.

in YouTube Tutorials sah’s sehr einfach aus, habs exakt so gemacht. Da ich ein i phone xs habe stand des Öfteren man müsste iTunes auf den pc installieren um den hotspot nutzen zu können. Das Problem ist ich hab kein itunes auf‘m Rechner .... und ohne Internet kann ich’s auch nicht runterladen. Nur ich verstehe nicht so ganz ob es wirklich was mit iTunes zu tun hat, verstehe die Logik dahinter nicht .. mit Android klappt’s ja auch ohne ..

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mein erster gedanke ist, warten bis meine Frau von der Arbeit ist und mit ihren android Handy einen hotspot machen und iTunes laden. Anschließend wieder meins verbinden !?

LG
 
jinan123 schrieb:
. mit Android klappt’s ja auch ohne ..
ja das ist oft bei apple so dass ich das denke...aber du solltest wissen, dass apple besser weiß was du möchtest ;-)
jinan123 schrieb:
warten bis meine Frau von der Arbeit ist und mit ihren android Handy einen hotspot machen und iTunes laden.
wenn du auf dateien auf deinem iphone zugreifen kannst könntest du auch itunes auf dem handy laden und dann den installer rüber ziehen. weiß aber auch nicht ob das ohne itunes geht. ^^

wobei hier auch steht, dass man kein itunes benütigt https://praxistipps.chip.de/iphone-als-modem-nutzen-so-gehts_37157
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jinan123
Auf dem Handy habe ich iTunes.. auf Bilder Videos etc kann ich auch zugreifen, aber nicht auf Apps wie iTunes oder whats App.. wüsste zumindest nicht wie 🤔
 
Die empfehlenswerten Anleitungen (aktuell) findet man eigentlich bei Apple.
in deinem Fall: https://support.apple.com/de-de/HT204023

Dein Problem: die iPhone-USB Treiber fehlen, diese sind im iTunes Paket enthalten

Evtl. funktioniert der Bluetooth Hotspot für deine Anforderung ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jinan123
Zur Not über Bluetooth mal einen Hotspot aufmachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jinan123
Wenn dein PC eine WLAN Antenne hat würde ich erst auf den WLAN-Hotspot zugreifen, dann iTunes oder 3uTools am PC runterladen, danach sollte es ja gehen. Letzeres Programm verbindet sich bei Start und verbundenem iPhone per USB automatisch mit dem Hotspot, sofern dieser nicht aktiv ausgeschaltet wurde in den Einstellungen, wie es bei iTunes ist weiß ich nicht. Wenn du keine kabellose Verbindungsmöglichkeit hast wirds aber sehr schwierig glaub ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jinan123
Der Computer hat leider keine wlan Antenne und soweit ich weiß, auch kein Bluetooth.. bin wirklich nicht bewandert im Thema PC.. wie sehe ich, ob mein pc Bluetooth fähig ist ?
 
Wenn dein Computer Bluetooth hat, findest du das unter Einstellungen -> Geräte -> Bluetooth
Habe es jetzt mal mit meinen Dienst-Iphone auf meinen Rechner ohne WLAN ausprobiert und keine Chance es als Hotspot per USB zu benutzen(ohne itunes). Über Bluetooth war es kein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jinan123
Leider kein Bluetooth. Trotzdem viel dank Leute ich warte auf meine Frau und ihr Android Handy 😄 dann lad ich iTunes runter und hoffe mich verbinden zu können im Anschluss ^^
 
Hatte jetzt mit den anderen Handy iTunes geladen. Trotzdem gibts mit dem iPhone nichts .. das immer alles so kompliziert sein muss
 
Wirds denn korrekt erkannt? Auf dem iPhone dem PC vertraut und Hotspot über USB korrekt aktiviert? (idR fragt er glaube nach, ob man ihn über USB oder Bluetooth/etc. aufbauen will)
 
Zurück
Oben