iPhone: Kein 3G Netz, nur im Edge telefonieren möglich

Keyser Soze

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.350
Nabend, ich hab mit meinem 16GS jetzt mittlerweile seit 3 Tagen kein Empfang mehr im 3G Netz d.h. ich kann nicht mal telefonieren. Im Edge netz funktioniert aber alles ohne Probleme. Irgendwann mittags nachdem ich in einer Besprechung den 4 Anruf weggedrückt hatte, konnte ich danach im 3G Modus nicht mehr telefonieren.

Das Telefon hat kein Jailbreak, es ist die neuste Version drauf, habs auch schon neu gestartet und ein Vertrag bei T-Mobil.

Frage:

Weis jemand ob T-Mobil probleme mit dem netz hat oder ist das Gerät defekt ?
 
Auch wenn ich kein T-Mobile habe, aber wenn das Netz 3 Tage ausfallen würde, dann hättest du das vermutlich schon in deiner Tageszeitung gelesen ;).
Aber das du nicht Telefonieren kannst, wundert mich irgendwie. Weil Telefonieren hat doch eigentlich nichts mit UMTS zu tun, das läuft doch ganz normal übers GSM Netz. Ich würde definitiv mal einen T-Mobile Shop aufsuchen. Entweder ist das Gerät im Eimer oder du hast aus versehen irgendeine Verbindungseinstellung geändert, da könnte dann ja das Wiederherstellen der Werkseinstellungen helfen (vorher allerdings alles persönliche sichern)
 
Myteriöserweise funktioniert es heute wieder, nur die Geschwindigkeit ist extrem bescheiden. Also Edge is schneller.. Hatte im Mobilbutler auch ne Nachricht das die T-kom was umstellt.

Edit:
Habs jetzt gestern eingeschickt, da ich schon seit über 2 Monaten nicht mehr in den 3G Modus komme.
Mal schauen wie teuer das wird, da Apple seeeehr ungern Garantie übernimmt. (Meine Erfahrung und Aussage von Garantieservice)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben