iPhone - Mail Account weg

MickH74

Lieutenant
Hallo liebes Forum,

jetzt habe ich schon zum 2ten Mal innerhalb weniger Wochen das gleiche Problem. Ich will mit dem iPhone (4S mit aktuellem iOS) eine Mail verschicken und öffne die Mail-App, in der ich meinen Google-Mailaccount eingerichtet habe. Doch statt meiner Inbox soll ich einen Dienst für Emails auswählen... Es ist so, als sei kein Mail Account eingerichtet.
Das erste Mal habe ich ein Backup zurück gespielt und damit das Problem gelöst. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es behebt? Mit Google habe ich nix brauchbares finden können.

Danke und Gruß,
Mick

..ich weiß, es hilft dir bei deinem Problem nicht weiter aber ich habe auf dem iPhone 4S auch einen Gmail Account. Habe mein 4S jetzt 2 1/2 Jahre und noch keine Probleme damit gehabt. Hast du noch weitere Probleme damit oder ist das das einzige? Wie wäre es, wenn du nicht das Backup einspielst, sondern den Gmail Account einfach noch mal am iPhone einrichtest. Ist ja keine Große Sache. Namen, Email Adresse und Passwort eingeben und schon ist er eingerichtet. Deine Email bei Google sollten alle noch auf dem Server liegen und somit auch wieder mit dem iPhone synchronisiert werden.

Hier nochmal die Anleitung falls du die Vorgehensweise nicht kennst:

Du gehst beim iPhone in die Einstellungen
dann auf Mail, Kontakte, Kalender,
dann auf Account hinzufügen
wählst dann Google Mail aus
und trägst im nächsten Fenster Deine Google Mail Daten ein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben