IPhone ! Mit welchem Anbieter/Tarif am besten ?

andi9780

Lt. Commander
Hi ich überlege mir ein Iphone zu kaufen und weiß nicht bei welchem Anbieter ich es holen soll. Bei der Telekom finde ich die Tarife ne frechheit. Wisst ihr wie ich am besten an ein Iphone komme ?

In Deutschland vertreibt die Telekom das IPhone exklusiv. Also wirst du es bei einem anderen Provider nicht bekommen.

Übrig bleibt der Kauf übers Ausland oder eBay.

rüstü...

Tarif find ich den ersten mit unbegrenzt surfen am besten, für glaube 45€ im Monat...

Hi ^^
Also gleich mal vorweg: http://iphoneohnevertrag.com/

Und dann ist das bissle schlecht beschrieben. Was willst du überhaupt? Wieviel telefonierst du? In welche Netze hauptsächlich? Wieviele SMS? Welches Surfverhalten erwartest du von dir, wenn du ne Flat hättest? usw, wenn dir noch was einfällt.

Also ich finde die Tarife keine Frechheit,

- iPhone
- I-Net Flat
- 120 Freiminuten
- 40 Frei SMS und unendlich übers Internet

und das für 40/50 im Monat finde ich vollkommen ok, man sehe die Preise für andere Dinge...

Ich finde die iPhone Tarife der von D1 recht ok.

Ich habe einige Kollegen, die das ding haben und die sind praktisch damit die ganze zeit im i-Net unterwegs und wenn du den Complete S oder den Complete120 nimmst bist du damit recht gut beraten... schon alleine wegen dem Datenvolumen, was man da im schnitt "versurft" 1-2GB sind da keine seltenheit...

Der Telekom Exklusivvertrag läuft im November aus. Und die anderen Anbieter scharren schon mit den Füßen. Ich würde noch ein paar Monate warten, kann sein das die Preise für das IPhone dann noch ein bisschen fallen und man kann dann schauen ob andere Anbieter es in das Sortiment aufnehmen und wie die tarife dazu sind.

Schlecht ist T-Com allerdings nicht. Das ist ein sehr fairer Preis.

wie alt biste ... denn ich glaub es gibt noch das junge leute angebot.. die zahlen nur 35€ anstatt das 45€ teil ;)
echt lohnsenswert ;) hab ich auch so gemacht..

Ich kann entweder Festnetz/Handy telefonieren. SMS umsonst nach T-Mobile, Surfen im 3G netz unbegrenzt.. edge ist 300mb danach wirds auf "ISDN" geschwindigkeit runtergestuft.
weekendflat umsonst auf t-mobile netz telefonieren.

und das iphone für 1€

Naja das is ne Stange Geld für nen Vertrag.

Sie es ma so:

Wenn jemand vielleicht 10€ im Monat an Handykosten zahlt, lohnt der Tarif schon kaum noch...

dMopp schrieb:
Naja das is ne Stange Geld für nen Vertrag.

Sie es ma so:

Wenn jemand vielleicht 10€ im Monat an Handykosten zahlt, lohnt der Tarif schon kaum noch...

tut mir leid, dann braucht er aber auch wirklich kein iPhone :freak:

Die T-Mobile Tarife sind schon wirklich ok.

Effektiv bezahlt man damit im jungen Leute Vertrag für das iPhone knapp 400 Euro. :cool_alt:

Aha, man braucht das iPhone nur wenn man viel Telefoniert O_o

Man braucht den dicken BMW mit 300 nur wenn man beruflich unterwegs ist ?

Wasn das für ne Logik ?

Es gibt menschen die wollen net zich 100 Geräte.

Ich zB werde mir das iPhone holen weil es das Handy mit dem (für mich) am besten MediaPlayer ist.

Und immer wieder zu hören ohne UMTS Flat macht das Handy keinen Sinn .. Wieso? Bereut ihr ständig euren Knebelvertrag und versucht ihn zu rechtfertigen?

Es gibt genug WLANs wo ich Inet habe ... wozu also UMTS ? Für schnell mal was schauen zahle ich gerne 35Cent pro MB...

Ich sehe es nicht ein, 2 Jahre eine Gebühr zu zahlen, die in vielleicht einem Moant viel geringer ist (Siehe Roamingkosten... als alter Kunde biste gearscht.. weiterhin teure Preise.. als PrePayed user wechselst im schlimmsten Fall die Karte)

Als Mediaplayer ist es gänzlich ungeeignet, vorallem durch die schlechte Akkulaufzeit, das niedrig auflösende Display, den begrenzten Speicherplatz von max. 32 Gbyte usw..

Das iPhone ist im eigentlichen Sinne ein Handy mit sehr guter Internetfunktion und weiteren Allroundeigenschaften (Musikplayer Video).

Und meiner Meinung nacht ohne Datenflatrate und etwas Telefonieren nicht sinvoll.

Rechne mal im günstigsten Prepaid FAll:

10 Euro Datenflat + 12 Euro Telefonieren + 4 Euro SMS = 26 Euro

Und ich zahle 39 Euro bei T-mobile, das sind 13 Euro mehr. (13x24= 312 Euro + 89 Euro KP = ca. 400 Euro)

Immer noch viel billiger (ca. 500 Euro) als das iPhone irgendwo sonst zu importieren UND vorallem habe ich das BESTE NETZ in Deutschland und kein E-Plus oder sonstwas!

EDIT: Ja es gibt auch Gründe die für Prepaid sprechen, das will ich nicht abstreiten! aber die T-Mobile Tarife als zu teuer zu bezeichnen, NÖ find ich ned

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, dass nix gegen die iPhone Tarife spricht... Das iPhone kostet in den meisten Onlineshops, als import ca 900-1000 EUR...

Wenn ich dann 24x ca 50 EUR an gebühren zahle bin ich da bei 1200 Euro, das heisst ich zahle 300 Euro an Handygebühren. Der rest geht für's Handy drauf. und 300 Euro auf 2 Jahre gerechnet ist echt nicht die Welt.

Und wenn du mit dem T-Mobile iPhone stress hast, dann hilft dir hier der T-Mobile Support. Versuchs erst nicht ein importiertes Gerät an Apple Deutschland zu schicken, die werden dir dann als erstes nen Kostenvoranschlag schicken.

So, habe was wunderbares erfahren. Ich könnte den Tarif für 30€ bekommen (statt 45€) weil ich a.) unter 25 bin und b.) Entertain habe. DAS ist ne Überlegung wert.

(Complete S Tarif)

5€ mehr für den Complete 120 Tarif ... hmmmmm

Zuletzt bearbeitet:
joa oder halt über einen MA abschließen, die können bis zu 20 Codes rausgeben. Das rentiert sich!

Ein MA, was für Codes?

Mitarbeiter von T-Mobile bekommen Codes, mit denen 20 Leute dann vergünstigte Tarife bekommen. Somit kostet dir ein iPhone Vertrag ca. 20-30 Euro im Monat.

Davon hat mit der im T-Com Shop nix gesagt :/

So, schlau gemacht. Wenn irgendwer hier T-Com Mitarbeiter ist, need so nen Code, dann würde ich "nurnoch" 25€ im Monat zahlen ... DAS wäre wirklich mehr als günstig

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Normalerweise (außer sie sind im Internet bekannt geworden) können die Codes öfter benutzt werden.
Außerdem sinds dann nicht 20-30€, sondern 15% weniger.
Und noch dazu kommt, dass sich das "For Family and Friends" nennt. Natürlich gibt der dir das net im T-Punkt,
wenn die merken, dass das kommerziell genutzt wird, wird der Code bestimmt auch gesperrt und der Mitarbeiter hat Probleme.

Ja und da bin ich mir sicher, ich hab schon viele vermittelt, und als MA hab ich natürlich auch so n Code.

*Edit: Wenn der Vertrag also 45€ kostet, kostet er mti For Friends 38,25€.

Hmmm, darf ich dein Freund werden? ;)

15% zusätzlich auf Entertain und u25 Rabatt klingt echt super. Das wäre nen Grund noch morgen zu unterschreiben :>

Zurück
Oben