Tarifdschungel mal wieder... welcher Anbieter ist dauerhaft Günstig?

B

Brathorun

Gast
Servus,

die Anbieter bemühen sich ja um maximale Intransparenz...

Zahle 1 €/Mon.* (*ab dem 13. Monat 100€). So in etwa... naja, wer Ironie findet, das sie behalten.
Daneben bekommt man noch allerlei Geschenke hinterher geworfen. Da ist schon mal ein super toller FullHD TV dabei oder die Sonos Geräte werden auch gerne mal mit bei gelegt.

Da frage ich mich: muss das sein? Ich will doch einfach nur Internet und dafür Monatlich so wenig wie möglich abdrücken.
Wer ist also der günstigste Anbieter?

Ich brauch maximal 50 MBit/s - wäre aber auch schon mit 16 zufrieden...

Im Moment sehe ich 1&1 als Favoriten.
Für eine effektive Grundgebühr von 25 € bekommt man 50 MBit/s und ein Geschenk - oder 240€... (was für ein Quatsch ich will 15€ zahlen und gut ist). Die Neuanschaffung eines TVs steht tatsächlich an. Allerdings wollt ich eigentlich auf 4k umsteigen. Das iPad wüsste ich auch zu nutzen.
Ein Handfester Vorteil hat der Tarif dann doch noch: die Handy-Flat würde mir, so wie sie ist, reichen.

Bester Tarif oder gehts noch günstiger?
 
Bei 1&1 entweder 24 Mon. Vertragslaufzeit oder man MUSS eine überteuertes Modem kaufen bzw. eine Fritzbox mieten... no go :)
 
"Maximale Intransparenz" bei deiner Beschreibung... "Brauche ich nicht, oder doch, kann was mit anfangen oder doch nur 15€ bezahlen" ?!?!?
 
Rufe bei 1&1 an, da kannst Du individuell verhandeln, z.B. kein "Geschenk", dafür niedrigere Grundgebühr, oder eine Fritzbox umsonst, etc. Überlege Dir vorher, wie Du es gerne (halbwegs realistisch) hättest und sag das dann gerade raus. Funktioniert selbst bei meinen Vertragsverlängerungen ganz gut und als Neukunde müsstest Du eigentlich noch bessere Chancen haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brathorun
dsahm schrieb:
"Maximale Intransparenz" bei deiner Beschreibung... "Brauche ich nicht, oder doch, kann was mit anfangen oder doch nur 15€ bezahlen" ?!?!?

Verstehe deine Verwirrung. Aber dennoch wäre es mir lieber, man müsste für Internet 50 nur 10€ oder 15 € zahlen. Dann könnte man sich auch den Quatsch mit der wechslerei alle 2 Jahre sparen...
 
Dann würden aber alle Kunden nur noch 10 oder 15 Euro zahlen und der Gewinn wäre im Keller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Also ich hab es letztes Mal so gemacht, dass ich über remoters https://www.remoters.de/o2-dsl-all-in-pakete-ohne-laufzeit.html einen Flex Tarif gemacht habe und dann nach 3 Monaten gekündigt habe ... ein Kundenrückgewinnungsanruf später hab ich 10€ Rabatt für 24 Monate ... man muss dann eben wieder kündigen und 2 Jahre später ein VVL machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Brathorun schrieb:
Ich will doch einfach nur Internet und dafür Monatlich so wenig wie möglich abdrücken.
Dann kommst du um Rabattschlachten und Co nicht drum rum....
1&1 ist teurer als die Telekom auf 24 Monate, von daher ist es witzig dass du möglichst wenig zahlen willst aber dann bei 1&1 landest und deren Marketing voll auf den Leim gehst.
Brathorun schrieb:
Wer ist also der günstigste Anbieter?
Rechne es doch einfach aus was dich 24 Monate kosten. PVG Seiten zeigen dir immer den Durchschnittspreis pro Monat für die Vertragslaufzeit an. In aller Regel ist Vodafone unterm Strich der billigste DSL Anbieter.
 
h00bi schrieb:
1&1 ist teurer als die Telekom auf 24 Monate
Hast du da ein Beispiel?

h00bi schrieb:
In aller Regel ist Vodafone unterm Strich der billigste DSL Anbieter.

Vielleicht billgste Internetanbieter auf die Bandbreite bezogen (Kabelinternet), aber DSL?
 
Zuletzt bearbeitet: ((Kabelinternet))
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
h00bi schrieb:
Dann kommst du um Rabattschlachten und Co nicht drum rum....
1&1 ist teurer als die Telekom auf 24 Monate, von daher ist es witzig dass du möglichst wenig zahlen willst aber dann bei 1&1 landest und deren Marketing voll auf den Leim gehst.


so was dummes hab ich lange nicht gehört

z.b
bei telekom vdsl 100
6 monate 19,95 dann 44,95
=928,8 EURO

bei 1und1
12 monate 19,99 dann 39,99
=719,76


ALSO IST ES IN 24 MONATE
bei vdsl 100 209,04 euro unterschied


und billiger geht es mit o2 und nicht vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der vergleich hinkt zwar bisschen, da bei der telekom noch 210€ Onlinevorteil und Routergutschrift dazu kommen.
Da sind die dann wieder gleich auf.
Allerdings ist bei 1und1 schon ein Modem mit dabei, bei der Telekom nicht

Bei Verivox Preisvergleich landet 1und1 bei mir zwar knapp hinter der Telekom vom Preis her (46 Cent unterschied monatlich), das aber eben auch nur wegen den Versandkosten vom Router, die ja bei der telekom entfallen wenn man keinen Router mitbestellt.
 
Meine Erfahrung ist dann aber auch, dass die Preise bei 1&1 auf Nachfrage dann auch schnell rabattiert werden ( ich zahle eigentlich immer 10€/Monat weniger), während man bei der Telekom da deutlich weniger Chancen hat. Spätestens bei einer Vertragsverlängerung beißt man dann bei der Telekom sehr schnell auf Granit.
 
Seh ich das richtig? Auf der Verivox Seite werden nochmal andere Tarife angeboten?

Am Beispiel von Vodafone DSL 100
Vodafone-Seite: 19,99 € - ab dem 13. Monat 39,99 €
Verivox: 19,99 € - ab dem 13. Monat 29,99 €

Was bitte soll der scheiß?

----------

Ach je, bei Verivox kommt man ins "Testprogramm" rein. Nach dem 13 Monat soll man von 100 auf 16 welchseln?

Keine Ahnung aber ab wann wird aus einem Wettbewerb ein unlauterer Wettbewerb?
Ergänzung ()

puri schrieb:
Meine Erfahrung ist dann aber auch, dass die Preise bei 1&1 auf Nachfrage dann auch schnell rabattiert werden

Werd ich auch mal versuchen. Bin gespannt was raus kommt. Mit der aktuellen Aktion sind es ja bereits schon effektiv 15 € für DSL 50. Vielleicht kann ich noch einen "kostenlosen" WLAN-Router herausholen?! Oder wäre dass dann überzogen?

Keine Ahnung was man für Internet noch zahlen muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Angebot "Red Internet & Phone 100 DSL Testen & Wechseln" wird zusätzlich angezeigt, und natürlich als erstes in der Liste durch den niedrigeren errechneten Preis.
 
Wenn es möglichst günstig sein soll, hat man keine andere Wahl als regelmäßig zu kündigen und neu abzuschließen, inzwischen sogar problemlos mit eigenen Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
h00bi schrieb:
Telekom 24x 24,12€ = 578,88€
Also 140,88€ günstiger als 1&1.


hast ja vergessen 100 € Routergutschrift + 210 € Onlinevorteil

in den ersten 24 monate inklusiv

ab 25 monat lohnt sich nicht mehr

verhandeln oder auf kundenrückgewinung warten
Ergänzung ()

100 € Routergutschrift gibt bei 1und1 nicht
Ergänzung ()

jetzt bietet telekom 210 euro online vorteil
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-l
 
hantelfix schrieb:
100 € Routergutschrift + 210 € Onlinevorteil

Nein, 210 € = 100€ Routergutschrift + 110 € Onlinevorteil
Bei Buchung von MagentaZuhause L wird eine 100 € Routergutschrift bei Miete eines Routers (Endgeräte-Servicepaket ab mtl. 4,95 €/Monat, 12 Monate Mindestvertragslaufzeit) gewährt und auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben.
Bei Online-Bestellung erhalten MagentaZuhause L Breitband-Neukunden bis zum 16.04.2019 einen zusätzlichen Rabatt i.H.v. 110 €

@h00bi

Wie kommst du auf den Preis?

Hast du die 210 € etwa doppelt berechnet? Nur weil das doppelt aufgeführt wird?
Neukunden-Angebot
  • 210 € Gutschrift = 100 € Routergutschrift + 110 € Onlinevorteil
  • Routergutschrift: Bei Buchung von MagentaZuhause L erfolgt eine Einmalgutschrift i.H. v. 100 € auf einer der nächsten Telekom Rechnungen. Angebot gilt bis zum 16.04.2019 für Breitband-Neukunden bei Miete eines Routers
  • Onlinevorteil: Bei Online-Bestellung von MagentaZuhause L erhalten Breitband-Neukunden bis zum 16.04.2019 einen zusätzlichen Rabatt i.H.v. 110 €, welcher als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
  • Die Gutschriften werden auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben und so lange mit den folgenden Rechnungen verrechnet, bis die Gutschriften aufgebraucht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben