Tarifdschungel mal wieder... welcher Anbieter ist dauerhaft Günstig?

Die Frage ist ja auch, was Du willst. Willst Du es jetzt so günstig wie möglich und bist bereit, Dich regelmäßig um das Thema zu kümmern? Sprich kündigen, Dich von der Kundenrückgewinnung kontaktieren lassen, verhandeln, und wieder für zwei Jahre den günstigsten Preis haben? Dazu das Risiko, bei Problemen zwischen der Telekom und dem Vertragspartner hin- und hergeschoben zu werden (mit Ausnahme von Kabel, wo Du direkt mit dem ISP einen Kontrakt schließt)?

Ich selbst habe diverse ISPs durch, allerdings nie Kabel. Und meine Erfahrung war, dass gerade bei Problemen gerne der schwarze Peter zwischen der Telekom und dem Vertragspartner hin- und hergeschoben wird, und Du mit Deinem Problem hilflos dazwischen stehst. Ich bin deswegen nach vielen Versuchen wieder zur Telekom zurück, da ich mir gedacht habe, wenn ich schon Probleme hab, dann möchte ich mich direkt mit dem Verursacher auseinandersetzen können. Allerdings muss ich sagen, dass die Telekom viel dazu gelernt hat was Service angeht. Ich bin höchst zufrieden mit ihnen, und wenn es mal Probleme gibt, wird schnell und kompetent geholfen. Und ich habe in den letzten Jahren seit dem Wechsel zurück zur Telekom einige Umzüge, Tarifwechsel sowie als letztes einen Hausanschluss mit dem Bauherrenservice gehabt. Alles ist bestens abgelaufen, und auch preislich konnte ich mich nicht beschweren. Allerdings hatte ich auch mitunter Glück. Ein Umzug ist mit einem auslaufenden Vertrag zusammen gefallen. Also gekündigt, und über die neuen Konditionen konnte ich mich wahrlich nicht beklagen.

Aktuell ist es so, dass wir FTTH haben, also wenig, um nicht zu sagen keine Alternative zur Telekom. Aber durch meinen Arbeitgeber komme ich in den Genuß eines Kooperationsangebotes mit der Telekom. Hierbei gibt es Mitarbeiterkonditionen für meinen bestehenden Vertrag. Und diese vor allem dauerhaft, und nicht nur auf 24 Monate begrenzt. Das ist mir persönlich das liebste. Mag sein, dass ich mit kündigen und Rückholangebot etwas mehr rausholen könnte, aber so ist es mir persönlich gerade am liebsten. Einmal umgestellt, und in Summe einen günstigen Vertrag mit guter Leistung. Von dem her je nachdem wo Du arbeitest mal schauen ob es sowas bei euch auch gibt. Sind diese Corporate Benefits die es ja in vielen Unternehmen gibt, und die auch auf Bestandverträge angewendet werden können.
 
Zurück
Oben