iPhone oder Galaxy S3

DerLoLinator

Lt. Junior Grade
Welches von diesen Handys findet ihr subjektiv gesehen besser ?
(Kamera,Bedienbarkeit,Innovation,Möglichkeiten)

Das kommt komplett auf dein Empfinden an. Das Galaxy S3 ist für mich ein Plastikbomber, der mich überhaupt nicht beeindruckt. Allerdings steht Android 4.2 und das PLV über dem iPhone. Für die Masse ist sicher das S3 die bessere Wahl, da es ein Top Smartphone ist.

Gibt es aber tonnenweise Fanboy-freie Vergleich, googln ist glaube ich sinnvollen als hier einen Thread zu eröffnen. Spätestens wenn die ersten Fanboys beider Geräte posten, kann er geclosed werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auf das iPhone oder bei Gefallen auf WP 8 setzen. Mir ging der Updatezirkus von Android auf den Geist und am Ende war ich wieder beim iPhone (ja das Galaxy Nexus habe ich auch getestet, war aber mehr als Chancenlos bei der Akkulaufzeit im Vergleich zum iPhone 4).

Das Galaxy S3 ist ein super Smartphone aber spätestens wenn das S4 kommt ist es für Samsung nur noch unnötiger Ballast und wird dementsprechend behandelt.

Lumia 920.

WP -> 920 / Ativ S (wenn du S3-Clone haben willst)
Andriod -> S3 / Nexus
IOS -> Iphone 5

Ich empfehle das 920. Mega smart :D

Ich hab das S3 bei Freunden gesehen und in der Hand gehabt, aber nie benutzt (also mal ne Woche SMS/Telefon/Internet etc). Von daher kein Vergleich direkt möglich, aber ich für mich persönlich mag keine großen Smartphones. 4.3" ist bei mir schon Schmerzgrenze. Das S3 ist einfach nicht Hosentaschentauglich. iOS mag nicht so flexibel sein wie Android, aber dafür läuft es anstandslos ohne zickereien. Vom Gefühl her merkt man dann einfach von den Materialien dass das S3 halt einfach Plastik ist. Kommt mir vor wie ein Spielzeughandy.

Wie gesagt das sind meine Eindrücke, ich hab ein iPhone5 vom Dienst gestellt bekommen, hatte vorher ein 4er und ein 5er hätte ich mir auf Grund des Preises wohl erstmal nicht gekauft.

Ich schließe mich txcLoL an.

Für die breite Masse ist das GS3 das bessere Handy, weil groß, schnell, Android und...kein apple.

Ich würde dir empfehlen beide Handys in die Hand zu nehmen, mir war das HTC One X (ähnliche Größe zum S3) viel zu groß, obwohl ich jetzt nicht die kleinsten Hände (Handschuhe L/9) habe. Finde es extrem nervig, ein Handy mit 2 Händen bedienen zu müssen.
Ein Komillitone hat das S3, ich schreib einfach mal die Stärken wie ich sie finde bei jedem Handy hin:

S3:
Größe - beim Surfen echt gut, in der Hosentasche / beim Einhändigen bedienen (z.B. während man isst, was schreibt, etc...) zu groß.
Gewicht - fühlt sich leicht an, unerwartet leicht.
Speichererweiterung - ist schon ganz Nett, auch wenn ich nicht verstehe wie man eine Musiksammlung über ca 16GiB haben kann.

iPhone:
Kamera
Akkulaufzeit - hält bei mir 2 Tage mit ca 12 Stunden Display aktiv. Bin echt umgehauen.
Haptik - ist schon kein Plastikbomber. Dafür halt auch etwas anfälliger gegen Sturzschäden...
OS - für mich ein klarer Sieger, das liegt aber mehr an der Gewöhung an ein iPhone seit dem Ersten.

Lumia 920!

braumeister schrieb:
4.3" ist bei mir schon Schmerzgrenze. Das S3 ist einfach nicht Hosentaschentauglich.
meiner eigenen empfindung nach kann ich nicht nachvollziehen warum gesagt wird, dass das s3 nicht hosentaschentauglich wäre... habe keine probleme damit. darf man halt als kerl keine engen röhrenjeans anziehen.

Das Lg nexus 4 ist nichts für mich da es keinen microsd steckplatz gibt und lumia ist zu teuer,ich krieg das s3 für 350€

@"der-mod-der-den-anderen-thread-geclosed-hat"

Keine ahnung warum ein zweiter thread erstellt wurde .
eigentlich habe ich nur die zahl oben geändert

Zuletzt bearbeitet:
und das iphone auch? Wenn nicht hat sich doch die frage schon erübrigt....wobei ich den rat zum lumia nachvollziehen kann ;)

Es geht's ums iphone 4 verlgichen mitm sgs3? :lol:

da stellt sich eigentlich auch keine frage, das sgs 3, das ip4 hinkt merkbar 2 Generation zurück.
-> du redest beim sgs 3 aber vom Samsung Galaxy S3 i9300 16GB und nicht vom mini oder gar irgend nem chinanachbau?

Ich würde einfach mal sagen das du dein Handy anhand deiner Gewohnheiten festmacht und in welcher Umgebung du dich befindest. Wenn ich mir nen S3 kaufen würde könnte das noch zu gut sein, wenn ich zocken wollte mit anderen bräuchte ich nen iPhone ^^

Wenn alle bei der Arbeit Macs haben oder du privat nimm nen iPhone.

Natürlich ist es auch wichtig das du damit klar kommst aber da nehmen sich die meisten Telefone nichts mehr. Können eh alles, das eine nur bunter und das andere dafür auf nem größeren Display.

Ich persönlich bin mit dem iPhone zufrieden zumal ich mich nicht um so Sachen wie Virenscanner sorgen muss und es einfach mehr und (subjektiv gesehen) hochwertigere Apps gibt. Die Kamera hingegen ist nicht so meins, auch wenn sie nicht schlecht ist.

Habe verzweifelt einen Thread gesucht das schon existiert und in dem es um das Samsung Galaxy S3 geht. Ich finde man braucht nicht für jedes Thema ein neues Thread erstellen :)

Ich habe mir vor einem Monat ein solches handy zugelegt, leider stellte sich raus das es obwohl ohne Branding angegeben, gebrandet war. Jetzt habe ich es reklarmiert und werde es zurückschicken. Da ich das S3 ansonsten gut fand, würde ich mir gerne erneut ein neues bestellen, habe aber angst wieder ein ähnliches Problem zu haben. Kann mir jemand einen Shop empfehlen bei dem die S3 wirklich ungebrandet verkauft werden ? (Amazon...usw,)

Daten des erhaltenen Samsung Galaxy S3:

AP: I9300XXDLIH
CP: I9300XXDLID
CSC: I9300EPLDLJ1
ConsumerSoftwareCustomisation = CSC

1- DBT = Brandingfree (kein Branding|freies Gerät)
2- DTM = Branding T-Mobile/Telekom
3- VD2 = Branding Vodafone
4- VIA = Branding O2/Telefonica
5- EPL = Branding Eplus/Base

besten Dank, euer Co0p3r

Bei Amazon,Getgoods und Notebooksbilliger kriegst du das Teil brandingfrei.

Bestell am besten bei Amazon.

Im Mediammarkt,und bei Saturn sind sie auch alle Brandingfrei!

Im MM - das blaue für 425€ - andere Farben sind teurer.

Saturn - mehrere Farben (rot,weiss,blau und schwarz) für 429€ - seit heute!

Zurück
Oben