iPhone Persönlicher Hotspot kein blauer Balken

HansAn

Banned
Ich habe iTunes auf 3 PCs installiert und auch alle aktiviert. Auf dem HP notebook sowie meinem Desktop funktioniert der Persönliche Hotspot. Es erscheint oben ein blauer Balken. Nur beim Samsung Notebook kommt kein blauer Balken und dementsprechend gibts keine Internetverbindung über das iPhone 3GS. Weiss da jemand etwas davon? Ich komme nicht weiter. Danke im Voraus.

Ich glaube mich zu erinnern das es da eine Begrenzug gibt was Clients angeht.

Was heisst das? Es steht man kann bis zu 5 Computer aktivieren. ich habe erst 3. Aber der blaue Balken erscheint nicht, wenn an den Persönlichen Hotspot aktiviert. Fehlen eventuell Treiber? Wo kann ich die runterladen?

Danke

Beides habe ich ausprobiert. Aber normalerweise über USB.
Ergänzung ()

kann mir niemand helfen? Ich habe schon Samsung kontaktiert, aber deren Support ist wie wenn man meine Oma gefragt hätte wie es geht. Die haben 0 Ahnung.

Versteh ich was nicht, oder was hat die iTunes aktivierung mit dem personal hotspot zu tun?

Bio-Apfel schrieb:
Versteh ich was nicht, oder was hat die iTunes aktivierung mit dem personal hotspot zu tun?

Ok wenn es nichts damit zu tun hat dann umso besser. Aber warum kommt auf dem iPhone kein Blauer Balken oben, wenn ich den Hotspot aktiviere? Wie gesagt auf dem HP und Desktop PC gehts, nur beim Samsung nicht.

Habe iTunes neu installiert und auch diesen blöden Apple Mobile Device irgendwas... auch nichts. Was geeeht? Ich versteh die Welt nicht mehr.

wie kann ich denn mit meinem iPhone 4 nen persönlichen Hotspot einrichten?
ich finde das nirgends unter einstellungen...würde das gerne für unterwegs als wlan zugang für mein Wifi ipad nutzen!

ah dumm, habs gefunden:D
aber unter persönlicher Hotspot hab ich nur ein zeichen, dass es ständig läd.
bin grad im Büro. geht das nur, wenn ich zu huase mit meinem wlan verbunden bin oder geht das auch unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
Bei T-Mobile Geräten ohne entsprechende Tarifoption oder Vodafoneverträgen oder entsprechende Tarifoption kann die Geschichte schnell verdammt teuer werden.

Bei Discoutern erst recht. Da hilft auch Prepaid dann wenig.

also ich hab nen vertrag bei Tmobile mit ner Flatrate halt. würde also kostenmäßig doch nix kosten!?
oder stell ich mir das grad zu einfach vor?

Wenn du eine Tetheringoption hast, dann ist die Laptopnutzung OK, sonst NICHT!
Die kann richtig schnell ins Geld gehen. Laptopnutzung kann festgestellt werden.

Ok danke für die Info.

Wieso schreibt ihr von Tethering? Ich habe noch nie etwas davon gehört. Bei mir heisst das "Persönlicher Hotspot". Weiss ja nicht welche Sprache ihr auf dem iPhone eingestellt habt, aber bei mir ist es Deutsch.

Tethering ist der Fachbegriff für den Umstand, ein Handy als Internetmodem für einen PC zu "missbrauchen".

"Persönlicher Hotspot" ist eigentlich eine irreführende Bezeichnung. Ein Hotspot ist etwas anderes als Tethering.

e-Laurin schrieb:
"Persönlicher Hotspot" ist eigentlich eine irreführende Bezeichnung. Ein Hotspot ist etwas anderes als Tethering.

Das stimmt so nicht.

Ein Hotspot oder Hot Spot ist nichts anderes als ein Zugang zu einem WLAN/Internet. Genau das macht das iPhone ich kann meine 3G verbndung per WLAN freigeben sollte ch ein Jailbreak haben gibt es auch Apps die das WLAN freigeben können.

Zurück
Oben