Iphone Persönlicher Klingelton wird nicht genutzt

DMX

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.076
hallo,

also mein schwester hat ein 3G geschenkt bekommen und ich habe das nun letzte woche für ihre sim karte freigeschaltet und nen account bei itunes angelegt und das softwareupdate laufen lassen.
Anschließend habe ich mit dem iphoneexplorer 2 MP3s zu klingeltönen umgewandelt und aufs iphone laden lassen. Bei den einstellungen standen die beiden dann auch als Persönliche Klingeltöne in der liste ganz oben, das abspielen klappte wunderbar und habe dann eins ausgewählt.

Nun bekam ich gerade einen anruf meiner schwester das der klingelton nicht funktioniert und bei einem anruf einer der iphone eigenen kommt und nicht der persönliche der eigentlich ausgewählt wurde.

da ich mich beim iphone gar nicht auskenne und google mir auch gerade nichts sinnvolles geliefert hat, frage ich mich woran das liegen könnte und was ich nächste woche mal ausprobieren könnte wenn ich sie wieder sehe.

hat jemand von euch eine idee wo der fehler liegen könnte?
 

flapsch20

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
725
Hat sie das iPhone nochmals synchronisiert und sind dabei evtl. die Klingeltöne nicht mehr auf dem iPhone?
Das war nämlich mir passiert.

Hat sie die Klingeltöne noch in der Auswahl?
 

DMX

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.076
jo stehen noch zur auswahl, hat den klingelton auch bei der auswahl auch abspielen können, wenn sie sich dann aber selber auf dem iphone anruft dann kommt halt nen standard ton und nicht der persönliche.

in itunes wurde nichts mehr synchronisiert, hab das iphoneexplorer program gestartet, das dann auch für die umwandlung itunes gestartet hat und am ende waren die beiden dateien dann auf dem iphone und standen da zur auswahl.
 

flapsch20

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
725
Man hat ja die Möglichkeit, verschiedene Klingeltöne den Freunden zuzuweisen, damit man gleich daran erkennt, wer anruft.

Du sagtst, dass sie sich selber anruft. Die Nummer, mit der sie ihr iPhone anruft, müsste demnach auf ihrem iPhone gespeichert sein und dort im Kontakt ist möglicherweise ein anderer Klingelton hinterlegt.

Ansonsten machst du via dieser Anleitung einen Klingelton und probierst diesen.

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/37338-iphone_klingeltoene_selber_erstellen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

DMX

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.076
jo habe den iringer auch schon hier liegen und werd es nächsten montag mal ausprobieren wenn meine schwester mal wieder vorbei schaut.

das mit dem hinterlegten klingelton vom kontakt ist ne idee, werd das dann auf jedenfall auch checken.

hab auch mehrmals gelesen das es maximal 30sek. sein dürfen, wenn ich mich aber richtig erinnere hat der iphonexplorer bei der erstellung 32sek. erlaubt. Könnte es vieleicht an den 2sek liegen das er die nicht benutzt?
 

flapsch20

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
725
Zitat von DMX:
jo habe den iringer auch schon hier liegen und werd es nächsten montag mal ausprobieren wenn meine schwester mal wieder vorbei schaut.

das mit dem hinterlegten klingelton vom kontakt ist ne idee, werd das dann auf jedenfall auch checken.

hab auch mehrmals gelesen das es maximal 30sek. sein dürfen, wenn ich mich aber richtig erinnere hat der iphonexplorer bei der erstellung 32sek. erlaubt. Könnte es vieleicht an den 2sek liegen das er die nicht benutzt?

Möglich wäre dies. Ich habe mal was von 39,5 Sekunden gelesen. Aber solange lässt ja niemand läuten :) Probier auch mal, den Klingelton ein wenig kürzer zu machen.

Sag bescheid wenn du es getestet hast.
 

DMX

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.076
so sie war nun gestern bei mir und was soll ich sagen, auf einmal funktionierte es. Sie hat den klingelton ausgewählt und dann habe ich sie vom handy und festnetz angerufen und es lief der ausgewählte klingelton bei beiden versuchen.

das war dann wohl der positive vorführeffekt :)

nun mal abwarten ob sie sich wieder meldet weils nicht funktioniert :D


vielen dank jedenfalls für die tipps
 

flapsch20

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
725
Na dann, haben wir wohl Glück gehabt :)
Ansonsten wieder melden.

Gerngeschehen. :)
 
Top