iPhone persönlicher Hotspot O2

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen.

Hoffe das unterforum ist richtig.
Seit dem iOS update kann man ja das iPhone als Hotspot bzw Access Point nutzen.

Dh ja, ich kann theoretisch über die mobile Flat mit iPad oder laptop aufs inet zugreifen.

Hab O2 blue 250 Tarif.
Unter dem Menüpunkt persönlicher Hotspot im iPhone steht was Von kosten die anfallen können.

Was heißt das genau?

Vllt hat jemand O2 und kann was dazu sagen ?

Thx

Hab das nun schon öfters in Kombination iPhone / iPad verwendet... funktioniert problemlos und zusätzlich Kosten entstehen bei vorhandener Inet-Flat auch nicht.

Hi PhilS1984,

ich hab auch ein iPhone 4 mit o2 blue (flex) Tarif,
und hab in der Zeit, in der mein Internetanschluss noch nicht freigeschaltet war, diese Option (persönlicher Hotspot) genutzt.
Da du ja ne i-net flat hast , fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Das einzige was passieren ist ,dass sie dir deine Geschwindigkeit nach ca 200mb??! drosseln.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Schau mal in deinen Konditionen nach ob Tethering oder sowas erlaubt ist. Rein theoretisch funktioniert das "weiterleiten" der Datenverbindung ohne Probleme und wird auch selten entdeckt, aber ganz offiziell ist es oft nicht erlaubt.

Meines Wissens, und ich bin o2-Kunde mit Verlängerung vor Kurzem, darf man Internet Pack M und M+ nur mit dem Handy nutzen. Pack L dann auch mit verbundenem Computer.
o2 Rechtshinweise schrieb:
Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.
http://www.o2online.de/nw/tarife/packs/zusatzpacks.html
-> Rechtliche Hinweise einblenden -> 4.) und 5.)

Hier nochmal nur für M und M+
http://www.o2online.de/nw/internet/handy/handy-surfen.html?exclusivId=epo2p_tagcloudinternet
Auch da die rechtlichen Hinweise

Zuletzt bearbeitet:
Dann besser nicht als Hotspot nutzen, kann verdammt teuer werden.
Vodafone nimmt sich bis zu 10€ pro MB in meinem Tarif. Dann lieber die 10€ Laptopoption ;)

Wie bekommen die Provider das denn raus? Ob ich nun 3G nutze am Handy oder andere gerate damit versorge durfte doch gleich sein.

Aber ne andere Frage.

Ohne das ich bisher was mit tethering Zu tun hatte steht in den datenverbrauch Option beim iPhone.
"tethering datenverbrauch" 12kb up 70kb Download. Wo kommen die her

Der Browser sendet z.B. eine ID.
Daran kann man erkennen, ob es ein Handybrowser oder ein Laptop ist.
Vodafone z.B. hat Tethering schonmal berechnet.

Zurück
Oben