iPhone Schutzbrief?

slevin84

Ensign
Guten Morgen zusammen,

mein iPhone ist heute 2 Wochen jung und ich würde gerne mal wissen ob jemand von euch den Schutzbrief vom großen T hat und den schonmal nutzen musste? ich bin da am überlegen mir den Schutzbrief zu machen denn sollte mir das Display von einem Sturz oder so kaputt gehen dann wird man sicher nicht unter 200€ wegkommen bei einer Reperatur. Danke schonmal für eure Antworten.

schon einige tests haben ergeben das solche schutzbriefe sich nicht rechnen.

Besser ist das geld in ein Sparschwein tun.

Danke für deine Antwort, als ich letzte Woche bei dem ServiceCenter angerufen hab sagte man mir dieser Schutzbrief würde einmal 79,95€ kosten dabei wird 2 Jahre alles abgedeckt, und eine Garantieerweiterung auf 2 Jahre sei da auch schon dabei. Ich hab dann vor etwa 2 Std. nochmal angerufen, da hat der Mitarbeiter gesagt es würden zu den 79,95€ (Einmalzahlung) noch monatlich ca. 4,99 dazu kommen?? und noch im Schadensfall 60€ Selbstbeteiligung!!:eek: das ist ja der Wahnsinn! dann wirklich lieber ins Sparschwein!

Ich finde den Schutzbrief schon sinnvoll. Du hast für eine Einmalzahlung von rund 80€ eine Garantieverlängerung, kommst bei selbstverursachten Schäden günstiger weg und, was ich in meiner Gegend besonders sinnvoll finde, du bekommst bei einem Raub für verhältnismäßig wenig Geld ein neues Gerät.

Selbst wenn es dir nur einmal runterfällt und kaputt geht, sparst du. Ein Austauschgerät von T-Mobile gibts soweit ich weiß nicht für unter 210€. Schutzbrief + Selbstbeteiligung = 140€.
Einziges Manko, der Schutzbrief greift nicht bei Diebstahl. Sollte dir das iPhone also aus der Jackentasche geklaut werden, bleibst du auf den Kosten sitzen. Was aber Sinn macht, um Versicherungsbetrug vorzubeugen.
Zudem sollte man immer bedenken, dass sich Versicherungen fast nie lohnen. Sie können sich aber in bestimmten Fällen sehr wohl lohnen und dann ist man auch froh, eine abgeschlossen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Versicherung macht nur Sinn wenn es entweder um Hohe Beträge geht oder wenn ich auf den zu versichernden Gegenstand angewiesen bin. Ein iPhone ist im Bereich der Handys sicher eines der kostspieligsten aber trotzdem ist der Wert recht überschaubar. Bei einem Totalverlust lässt es sich zur Not (gerade kein Geld, Bestellung dauert) auch durch ein anderes Handy ersetzen, zB aus dem eigenen Fundus oder dem Bekanntenkreis. Meiner Meinung nach würde man sich also gegen ein Problem versichern, dass nicht existiert.

Zurück
Oben