iPhone SE 3 vs 12 Mini vs 13mini

Nach meinem Wissen waren es nicht nur Influencer, sondern auch ernsthafte Tester wie iKnowReview, Danny Rayes, Technikfaultier und Jerry Schulze, die davon berichtet haben. Aber sei's drum, ich werde mir das iPhone 13 Mini zulegen, und das ist für mich die Hauptsache.

norKoeri schrieb:
Akku tauschen (lassen)?
In Bezug auf deine Antwort, norKoeri, ja, beim iPhone 8 kann man den Akku austauschen. Allerdings ist das iPhone 8 bereits sechs Jahre alt und erhält seit September 2023 keine Updates mehr.
 
Seymour Skinner schrieb:
Allerdings ist das iPhone 8 bereits sechs Jahre alt und erhält seit September 2023 keine Updates mehr.
Stimmt nicht ganz, iOS17 hat es nicht bekommen aber:
  • Aktuelle Version: 16.7.1 (10. Okt. 2023)
laut Wikipedia. Kann ich für meine Schubladentelefone iPhone 7 bzw. iPhone SE auch bestätigen.
 
Da kann ich noch eins drauf setzen . Selbst das iPhone 6s meines Schwiegervaters bekommt noch Securityupdates. 15.irgendwas jetzt im September.
 
Um das Ganze abzuschließen, ich habe das iPhone 13 Mini in Rot bestellt, und es wird am Mittwoch geliefert.

Ich danke allen, die mir hilfreiche Ratschläge zu diesem Thema gegeben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timtanfall und Incanus
Kauf dir dazu einfach eine kleine Magsafe-Powerbank. Sie passt perfekt in jede Jackentasche und man muss sich keine Gedanken mehr um den Akku machen.

Habe sie als Backup fürs mini immer dabei.
 
Wobei gerade bei einer Powerbank das ineffektive kabellose Laden ziemliche Verschwendung ist. Man trägt mehr Energie mit sich herum, als man nutzen kann.
 
Dafür hat man den Komfort auf das Kabel verzichten zu können. Powerbank dran pappen und einfach in die Jackentasche legen - Fertig. Magsafe ist so stabil, dass man es problemlos mit Powerbank in die Hand nehmen kann (beim Iphone mini schließen die Powerbanks i.d.R fast mit dem Rahmen ab, ist also recht komfortabel zu halten.

den kleinen Akku vom Mini kriegt man schon 2-3x voll. Wenn man es wirklich nur als Backup nutzt und vielleicht von 10- auf 50-60% auflädt, kommt man schon lange mit der Powerbank aus.
 
Zurück
Oben