News iPhone-SE-Nachfolger: Apple bereitet Produktion für Marktstart im März vor

bumbklaatt schrieb:
Trifft auf mich beides zu und ich behelfe mir mit der Funktion "Einhandmodus", zu finden in den Bedienungshilfen unter "Tippen". Benötige ich aber selten, da man fast in jeder App beispielsweise links ganzflächig eine Ebene zurückswipen kann in Menüs.

Habe aber auch nur das Xs, das ist etwas kleiner als das XR.

Ja, ich habe von diesem Modus gehört.
Ich bin mit der Funktion allerdings nicht warm geworden.

Mir erschließt sich der Trend, der Riesenbildschirme einfach nicht, für mich ist das nichts.
Für viele andere anscheinend hier auch nicht, aber man muss ja immer das neuste iPhone haben, sonst gehört man halt nicht mehr dazu :cool_alt:

Askedos schrieb:
Immer wieder lustig wie auf CB das SE und jetzt das SE der Heilsbringer unter den Smartphones ist... Gut das sich Firmen nach dem tatsächlichen Markt richten. Stichwort Displaypanels oder -größen oder Kameras. Und wer bei einem Xr Display nicht den Unterschied zu einem gutem >Full Hd Display sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Darf man Fragen, was man bei einem 5-6 Zoll Bildschirm von FHD hat? Wirklich.

Filme und Serien gucke ich eher auf einem großen Bildschirm.
Spiele spiele ich am Computer.
Foto/Videobearbeitung mache ich lieber mit einem Computer.
Ich kann auch mit einem SE alles lesen und ein Youtube-Video kann ich auch gucken und erkenne noch alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
CharlieScene schrieb:
Design ist subjektiv, also sind derartige Aussagen schlicht und ergreifend falsch und offenbaren einiges über denjenigen, der solch eine Aussage tätigt. Für mich hat das SE das beste Design unter den Smartphones aller Hersteller, sodass ich nun überlege mein 'quasi' neues XS gegen das SE2 zu tauschen. Aber jeder wie er will, gibt ja auch Leute die behaupten Mercedes baut schöne Autos.
Hahah meine Aussage kann nicht wahr oder falsch sein. Sie ist wie Design ebenfalls subjektiv! Deshalb starten hier im Forum immer wieder die gleichen Diskussionen, weil Meinungen auseinander gehen. Ist doch gut wenn es dir gefällt. Das lässt das SE für dich eine ernsthafte Option werden.
 
Karl S. schrieb:
Hahah meine Aussage kann nicht wahr oder falsch sein. Sie ist wie Design ebenfalls subjektiv! Deshalb starten hier im Forum immer wieder die gleichen Diskussionen, weil Meinungen auseinander gehen. Ist doch gut wenn es dir gefällt. Das lässt das SE für dich eine ernsthafte Option werden.

Dir geht es nicht um Design, Funktionalität oder persönliche Vorlieben, sondern darum, was andere von deiner Handywahl halten (hast du ja eben selbst zugegeben). Das ist für mich weder objektiv noch subjektiv, sondern eher abhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KraitES und tomasvittek
Also iPhone 8 Design haut mich jetzt überhaupt nicht vom Hocker. Hätte mir was "kleine" randloses gewünscht. Diese Balken wirken in 2020 doch sehr altbacken. Bleibt wohl mein SE noch länger in Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Xes
Ich hoffe mal, dass sie bei den Displayrändern deutliche Fortschritte gegenüber dem iPhone 8 machen.
Aktuelles Soc schön und gut, die Komponente mit der der Nutzer am meisten interargiert ist aber der Bildschirm und da ist das poplig kleine Teil mit fetten Rändern des iPhone 8 einfach nicht mehr zeitgemäß.

Dann lieber nur nen A10 verbauen, dafür aber ein ordentliches, zeigemäßes Display.
Samsung zeigt mit dem billig Galaxy A40 (185€) schon, dass man auch preiswerte kompakte Geräte mit einem schicken, hochauflösendem randlos Amoled Display ausstatten kann.
91a+MVMLivL._SL1500_.jpg

Wäre eine Schande wenn Apple das bei einem vermutlich mindestens dreimal so teurem Gerät nicht hinbekommt...

rainer.hohn schrieb:
Bitte Preise um 60% runter, muss auch mal etwas für die Familie kaufen.
Letztes mal hatten wir fast 2 Monate Probleme beim Einkauf für die Kinder.
Dann würde ich den Kids einfach mal kein iPhone kaufen. Es gibt genügend Alternativen am Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homer S., Pulsar77 und Hurricane.de
Ray Donovan schrieb:
Mir erschließt sich der Trend, der Riesenbildschirme einfach nicht, für mich ist das nichts.
Und für mich sind die kleinen 4 Zoll Briefmarkendisplays nix mehr.
Benutz meines mal ein paar Wochen am Stück, mehrere Stunden am Tag (6,4 Zoll, 150mm hoch)und dann wechsel wieder auf 4 Zoll und 123mm - das Ding ist nur toll, wenn's in der Tasche verschwindet. Beim benutzen ist das 6 Zoll wesentlich angenehmer.
Die Bedienung geht auch schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Vendetta192, eXdeath und 2 andere
Ich kann mich natürlich auch irren, aber an alle die hier fabulieren, ob das Gehäuse dicker wird, die Ränder wegkommen etc. - das wird nicht passieren! Apple wird das Gehäuse 1:1 vom iPhone 8 übernehmen, also bleiben auch die Displayränder. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass der Akku größer wird als im iPhone 8, da mit dem Wegfall von 3D Touch dafür Platz frei wird. Alles Andere bzgl. Gehäuseabmessungen und Displays etc. ist mMn unrealistisch, Apple will ja auch nicht seine höherpreisigen Produkte kannibalisieren. Auch wenn ich mir natürlich auch wünschen würde, dass es anders wäre! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
@Ray Donovan wie gesagt bitte nicht das eigene Verhalten als Standard ansehen. Mein Smartphone hat man Tablet abgelöst weil das Display mittlerweile groß genug für YouTube ist. Da brauche ich nicht meinen Monitor oder TV. Klar macht das auf dem Se keinen Spaß weil man da den Bildschirm eines Taschenrechners hat.
Wie gesagt mein Punkt ist einfach nur der, dass auf CB immer nach winzigen Displays und wechselbaren Akku's etc gerufen wird aber der Erfolg von großen Displays spricht nun Mal für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Niel0r schrieb:
Ich kann mich natürlich auch irren, aber an alle die hier fabulieren, ob das Gehäuse dicker wird, die Ränder wegkommen etc. - das wird nicht passieren! Apple wird das Gehäuse 1:1 vom iPhone 8 übernehmen, also bleiben auch die Displayränder. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass der Akku größer wird als im iPhone 8, da mit dem Wegfall von 3D Touch dafür Platz frei wird. Alles Andere bzgl. Gehäuseabmessungen und Displays etc. ist mMn unrealistisch, Apple will ja auch nicht seine höherpreisigen Produkte kannibalisieren. Auch wenn ich mir natürlich auch wünschen würde, dass es anders wäre! ;)
Das halte ich für eine realistische Einschätzung, ein modernes randloses Design lässt sich Apple bezahlen, um die eigene Marge zu halten. Alles andere wäre für mich eine unerwartete, wenn auch angenehme, Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur zur „Resteverwertung“)
Wird mein iPhone SE hoffentlich ablösen. Gerne mit Induktionsladung!
Gerne ein dicker fetter Rand, großer Akku und Homebutton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, KraitES, Ray Donovan und eine weitere Person
Das wird wahrscheinlich echt wie das iPhone 8 aussehen, was einfach nur lächerlich wäre. Apple hat so viel Kohle, wtf! Die könne ja wohl mal ein neues Design bringen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrNejo
MrNejo schrieb:
Wenn noch nicht alles täuscht wird das Ding immer noch produziert^^
Ich glaub das 7er haben sie erst vor kurzem eingestellt.
BrockLanders schrieb:
was einfach nur lächerlich wäre.
Das SE basiert auch auf dem 5er.
Wird extrem gefeiert von allen vielen.
 
Karl S. schrieb:
Das nicht meine größte Sorge. Aber klar werden sich einige denken, dass es nicht für ein richtiges Iphone gereicht hat. Jeder Mensch hat bestimmte Merkmale die ihm so wichtig sind, dass ihm die negativen Konsequenzen durch die Gesellschaft egal sind (eine besondere Frisur, ein unorthodoxer Humor etc). Aber die Mehrheit leistet sich das nicht in jedem Bereich. Das wäre viel zu anstrengend.
Puuhhh wer Leute nach einem Handy beurteilt hat eh keine Ahnung vom richtigen Leben. Ich gehe davon aus das du denkst dass dich alle wegen deinem Handy für „reich“ halten? Ich weiß nicht was trauriger ist, dass man solche Freunde hat oder Denken zu müssen dass es etwas ausmacht was man für ein Gerät hat :D
Lass mich raten wenn Assis in einem AMG fahren denkst du auch „boah ist der reich“?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KraitES und Pulsar77
Pinabuzz schrieb:
Wobei das nicht mal zwingt notwendig wäre. Der Chip vom iPhone 11/ Pro ist wirklich ein bemerkenswerter Sprung gewesen. Hatte vorher das XS Max und komme jetzt mit dem 11 Pro Max gut 50-60% länger mit einer Akkuladung aus. Selbst wenn man den Wert um die Akkukapazität bereinigt, ist man 30% effizienter unterwegs.

muss ja nicht immer am hardware liegen, ios13 läuft wieder besser als 12
 
Ich hab ja schon in gefühlt 100 Threads geschrieben, dass ich gerne das Design vom alten SE - nur mit Notch und mehr Display - gewünscht hätte, aber sollte es tatsächlich das altbackene iPhone 8 Case mit aktueller Hardware (A13, 3GB-4GB RAM, 64 & 128GB Flash) und - ganz wichtig - der neuen Hauptkamera des 11ers werden und man den Preis zwischen 499€ und 549€ einpendelt wird das Teil trotzdem zum Verkaufsschlager.
 
Pixelmonteur schrieb:
Ich warte nur auf den Tag an dem Apple LCD Displays weglässt.

Und ich warte auf den Tag, wo die Menschen es endlich kapieren, dass es LC Displays heisst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, knoxxi und just_fre@kin
Ja die Aussage vom Karl hat schon was, spiegelt aber doch wunderbar die heutige Gesellschaft wieder.
Ich hab immer noch mein iPhone 7 aus 2016 und bin nach wievor super zufrieden, wieso sollte ich wechseln?
Am Geld scheiterts nun wirklich nicht und ich mag mein Homebutton (wenn er natürlich beim 7er fake ist) und Face ID will ich einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben