iPhone seit Jahren verbuggt?

@DonSerious
Wenn das "ohne Internet" nich geht kannst Du auch einfach testweise ne neue Apple ID anlegen - da kann ja dann nix gesynced werden.
Dann stellst Du alle Sync-Funktionen und find my phone usw. aus.
Danach lädst Du Dir 2 gratis Spielchen oder sonst was und testet mal.
Wenns dann problemlos geht löscht Du die apps und trägst die alte Apple ID ein.
Dann is ja der Sync noch immer aus.
 
Geht schon ewig nicht mehr. Erstmal informieren bevor man sowas bestreitet.
....vorgestern erst mein altes 5s komplett gelöscht, dann mit neuestem iOS neu eingerichtet unter neuem Namen. Bei der Abfrage iCloud "nein" gesagt und gut ist es.
Bei meinem Xs war es vor ein paar Monaten auch kein Problem.
Du machst irgendetwas falsch.
 
ich hatte früher problem das die Mail app hängengeblieben ist und permanent push sync lief. Das Problem konnte man mit neueinrichten des Mailaccounts beheben.

Das Problem bestand meistens bei ios updates od. restore des Backups, hier konnte ich es nach tests auf ein fehlerhaftes Backup zurückführen.
 
Ich mag die Mail App, im Gegensatz zum gerne zickenden Outlook, ist sie Flott und tut was sie soll.

Aber, ich bekomme es nicht in den Schädel, wie man es versäumen kann die Möglichkeit zu implementieren in eine Mail einen Anhang anzufügen. Es gibt die Funktion schlicht nicht.
 
@knoxxi Ich empfehle Google ;)
(Ist zugegebenermaßen recht gut versteckt: Lang ins Textfeld tippen, Pfeil rechts, Anhang hinzufügen und voila, Anhang drin.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3
Balthasarbildet schrieb:
@knoxxi Ich empfehle Google ;)
(Ist zugegebenermaßen recht gut versteckt: Lang ins Textfeld tippen, Pfeil rechts, Anhang hinzufügen und voila, Anhang drin.)

Die nützlichste Info seit Jahren! Danke 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Merkwürdige Sache. Aber mal logisch gedacht:
Problem besteht. Faktor A geändert (anderes iPhone), Problem besteht weiter. Faktor B geändert (andere SIM/Carrier), Problem besteht weiter. Faktor C geändert (kein Restore aus Backup gemacht), Problem besteht weiter. Niemand sonst hier kennt ein ähnliches Problem. Was bleibt da noch? Klingt vielleicht böse (soorryyyy), aber ein Layer-8-Problem scheint da zunehmend plausibler :rolleyes:
 
Kannst du eine Auflistung deiner Apps machen? Also welche du beim initialen Problem beim Wechsel auf der 6S Plus mitgenommen hast ?

Weiter wäre ein Screenshot ( auch aus neuster Zeit ) von den Batterie Einstellungen und des Energieverbrauches der einzelnen Apps sinnvoll

Dort können wir auch sehen bzw kannst du auch zeigen das das Gerät nur 4-5h hält ( bei moderatem bzw normalen Gebrauch )


Vielleicht lässt sich so auf feststellen wo das Problem liegt.


Jedenfalls kann ICH dir sagen:

Wenn mein iPhone 7 (256G) Heavy load auf den Speicher bekommt und zusätzlich durch WLAN erhitzt wird, wird das Gerät währenddessen unbenutzbar h d unfassbar heiß.

ZB so geschehen im letzten Jahr kurz vorm Urlaub im Juni

Habe mir über WLAN Dutzende Filme und Serien Parallel über Netflix und Amazon Prime heruntergeladen, so knapp 150GB (für den Fall der Fälle lieber mehr Auswahl haben)

Das Handy wurde so heiß, man konnte das kaum anfassen.

Geschweige denn benutzen, es war eine einzige Ruckelorgie. Im Nachhinein kein Wunder - der Gabe SoC war unter volllast, der Akku wurde stark beansprucht und der NAND Flash wurde auch durchweg beschrieben (über Stunden)


Vielleicht hast du ja eine ähnliche Problematik das durchweg mehrere Komponenten der Telefone bei dir über einen längeren Zeitpunkt beansprucht werden ( auch bei nichtbenutzung/ im Hintergrund ) und zudem ein schlechten Mobilfunk und wlan Empfang ( macht viel aus bei Wärmeentwucklung und akku Verbrauch)
 
Lars_SHG schrieb:
....vorgestern erst mein altes 5s komplett gelöscht, dann mit neuestem iOS neu eingerichtet unter neuem Namen. Bei der Abfrage iCloud "nein" gesagt und gut ist es.
Bei meinem Xs war es vor ein paar Monaten auch kein Problem.
Du machst irgendetwas falsch.
Offenbar reicht das Video nicht. Der Schritt kommt nicht vor. Ansonsten siehe technikfaultier bzw. alle anderen einrichtungsvideos. Beweise mir doch das Gegenteil ansonsten sprechen meine Videos für sich.

Londo Mollari schrieb:
Merkwürdige Sache. Aber mal logisch gedacht:
Problem besteht. Faktor A geändert (anderes iPhone), Problem besteht weiter. Faktor B geändert (andere SIM/Carrier), Problem besteht weiter. Faktor C geändert (kein Restore aus Backup gemacht), Problem besteht weiter. Niemand sonst hier kennt ein ähnliches Problem. Was bleibt da noch? Klingt vielleicht böse (soorryyyy), aber ein Layer-8-Problem scheint da zunehmend plausibler :rolleyes:
Selbstverständlich, danke und Tschüss.

tgsn4k3 schrieb:
Kannst du eine Auflistung deiner Apps machen? Also welche du beim initialen Problem beim Wechsel auf der 6S Plus mitgenommen hast ?

Weiter wäre ein Screenshot ( auch aus neuster Zeit ) von den Batterie Einstellungen und des Energieverbrauches der einzelnen Apps sinnvoll

Dort können wir auch sehen bzw kannst du auch zeigen das das Gerät nur 4-5h hält ( bei moderatem bzw normalen Gebrauch )


Vielleicht lässt sich so auf feststellen wo das Problem liegt.


Jedenfalls kann ICH dir sagen:

Wenn mein iPhone 7 (256G) Heavy load auf den Speicher bekommt und zusätzlich durch WLAN erhitzt wird, wird das Gerät währenddessen unbenutzbar h d unfassbar heiß.

ZB so geschehen im letzten Jahr kurz vorm Urlaub im Juni

Habe mir über WLAN Dutzende Filme und Serien Parallel über Netflix und Amazon Prime heruntergeladen, so knapp 150GB (für den Fall der Fälle lieber mehr Auswahl haben)

Das Handy wurde so heiß, man konnte das kaum anfassen.

Geschweige denn benutzen, es war eine einzige Ruckelorgie. Im Nachhinein kein Wunder - der Gabe SoC war unter volllast, der Akku wurde stark beansprucht und der NAND Flash wurde auch durchweg beschrieben (über Stunden)


Vielleicht hast du ja eine ähnliche Problematik das durchweg mehrere Komponenten der Telefone bei dir über einen längeren Zeitpunkt beansprucht werden ( auch bei nichtbenutzung/ im Hintergrund ) und zudem ein schlechten Mobilfunk und wlan Empfang ( macht viel aus bei Wärmeentwucklung und akku Verbrauch)
Habe heute ein iPhone X eingerichtet und davor mit dem Support geredet. Die meinten dass das Konto nicht dafür verantwortlich sein könnte. Habe dennoch die gesamte icloud geplättet. Das Problem besteht (oh wunder) weiterhin. Warum sollte es sich auch lösen. Es geht jeder so durch die Welt wie die Leute hier. Gerade weil ich voraussagen kann dass sich nichts ändern wird obwohl ich eine simple Einrichtung vollzogen habe zeigt doch eher dass das Problem einfach besteht unabhängig davon was ich mitnehme. Ich kann verstehen dass es viele nicht begreifen können da sie das Problem nicht haben. Aber ich kann solche Kleingeister, die immer den User für die Fehler ihrer Lieblingskonzerne verantwortlich machen, nicht verstehen. Ich will einfach mein Gerät so nutzen dürfen wie jeder andere auch.

Ich nutze seit 2015 mein iPad Air 2 weit vor dieser iCloud Automatik und das läuft bis heute tadellos. Selbst der Support hat 4x gesagt dass die iCloud automatisch ALLES aktiviert hat bis man es deaktiviert.

Aber erzählt nur weiterhin eure angeblichen Erfahrungen dass ihr euer iPhone XS ohne iCloud eingerichtet habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wie da alle Hilfeversuche rigoros abkanzelst. Offenbar willst Du also keine Hilfe, weil Du ehe alles besser weist. Nun denn.. :n8:
 
Genau, ich lehne Hilfeversuche rigoros ab. Das kommt von jemandem der mir ein Layer 8 Problem, sprich: das Problem sitzt davor, unterstellt und nichts zu einer Lösung beiträgt.
Das erinnert mich an so ein Apple Forum wo ich Seiten über ein anderes Problem diskutiert habe und ein paar gemeint hätten ich würde die Vorschläge nicht befolgen und Hilfe nicht annehmen, dabei gab es gar keine Lösungsansätze. Ein paar andere User schrieben dann tatsächlich mal: „was habt ihr ihm denn vorgeschlagen?“ bzw. dass das keine Lösungen sind.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich vermute, dass es immer irgendwelche Fans geben wird die einen für tatsächliche Probleme als Troll und co. abstempeln müssen nur weil sie nicht damit leben können dass ihre ach so tolle Religion kritisiert wird. Jeder in diesem Thread, der mich ausschließlich belehren oder kritisieren wollte, hat einfach etwas behauptet. Meine Videos werden bewusst ignoriert weil es den Fanboys nicht in den Kram passt.
 
Und wenn Du trotz Änderung aller EXTERNEN Faktoren immer wieder das gleiche Problem hast, dann kann es natürlich unmöglich an Dir liegen ;) Selber einen (unbewussten) Fehler immer wieder zu begehen oder etwas übersehen zu haben, ist völlig ausgeschlossen. Wer Dir sowas unterstellt, kann nur ein Apple-Fanboy sein. Ein Apple-Fanboy übrigens, der vor einem High-End PC sitzt :stacheln:

Ich versuche es trotz Deiner Angriffe gegen alle, die Dir hier nur helfen wollen, noch mal: Richte das iPhone mal OHNE Apple-ID ein. Ja, das geht.
 
Ich stimme @Londo Mollari darin zu, dass du nun unbedingt (!) das Gerät mal komplett ohne Apple-ID einrichten solltest.
Das ist möglich und dann ist es auch völlig egal ob iCloud beim Einrichten nun an ist oder nicht, da dem Gerät kein iCloud-Konto zugeordnet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonSerious
Ok, das mache ich heute Mittag alles mal. Aber bitte... mir wurde das nirgends vorgeschlagen.

Londo Mollari schrieb:
Und wenn Du trotz Änderung aller EXTERNEN Faktoren immer wieder das gleiche Problem hast, dann kann es natürlich unmöglich an Dir liegen ;) Selber einen (unbewussten) Fehler immer wieder zu begehen oder etwas übersehen zu haben, ist völlig ausgeschlossen. Wer Dir sowas unterstellt, kann nur ein Apple-Fanboy sein. Ein Apple-Fanboy übrigens, der vor einem High-End PC sitzt :stacheln:

Ich versuche es trotz Deiner Angriffe gegen alle, die Dir hier nur helfen wollen, noch mal: Richte das iPhone mal OHNE Apple-ID ein. Ja, das geht.

Ohne iCloud ist NICHT ohne Apple ID. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wir haben aneinander vorbeigeredet weil manche das nicht richtig verstanden haben. Ich meine die automatische iCloud Sicherung aller Apps und co., welche man nicht deaktivieren kann. Du meinst die Einrichtung des iPhone OHNE Apple Konto. Das ist was ganz anderes.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich meine aber, dass man bei der Einrichtung eines iPhones selbst mit Apple ID wählen kann, dass man kein iCloud-Backup einspielen möchte sondern das Gerät als neues Gerät einrichtet.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie in dem Fall eine aktivierte iCloud ernsthaft negativen Einfluss auf dein Gerät haben könnte.
Alle (evtl. verhunzten) Einstellungen müsstest du neu vornehmen, das einzige was dann halt automatisch aus iCloud geladen wird sind solche Sachen wie Kontakte etc.

Was natürlich auch sein kann: Die Fotos-App lädt natürlich mindestens die Vorschaubilder, evtl. sogar die Bilder in voller Auflösung, und indiziert sie - das macht das Gerät aber eigentlich nur im WLAN und am Netzteil.
D.h das Gerät ist nach der Einrichtung auf jeden Fall ne Weile beschäftigt, sollte aber auch bald vorübergehen.
 
Leute, langsam wundert es mich nicht warum ihr mich nicht versteht. Ihr habt keine Ahnung was ich meine.

image.jpg

Diese Dinge sind IMMER aktiviert, somit kommt auf jedes neue Gerät jenes Zeug. Ihr verwechselt iCloud Backup, Apple ID und die iCloud an sich.

Es geht nur um Die iCloud
image.jpg
 
Die iCloud funktioniert aber NUR, wenn man eine Apple-ID hat. Deshalb, nehme doch einfach mal einen Ratschlag an, und richte das iPhone OHNE Apple-ID ein.

Und natürlich geht es auch OHNE iCloud. Einstellungen -> Passwörter & Accounts -> iCloud -> Abmelden (Der Punkt ganz unten).
Wenn Du weiter lieber rumdiskutieren willst, ohne einen gegebenen Ratschlag mal auszuprobieren, dann bitte. Niemand hier wird Dir seine Hilfe aufzwingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben