Iphone Sicherheitslücke ?

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

habe gerade bei pc-welt.de gelesen das wenn man die Seite "jailbreakme.com" aufruft, das Iphone jailbreaked wird ? Die sagen da sogar dass das Surfen mit dem mobilen Safari als extrem gefährlich einzustufen sei, weil das auch für das einschleussen von Malware genutzt werden kann. Ist an dem Artikel was dran oder ist das nur Panik mache ?

http://www.pcwelt.de/start/sicherhe...chwere-sicherheitsluecke-trifft-alle-iphones/

Ich hoffe ich darf den link posten.

mfg Jojo

lol ... lustig :)

so ist das halt, wenn man immer bekannter wird und immer mehr blicke auf sich zieht. da kommen automatisch Sicherheitslücken zum vorschein die vorher "nicht existert" haben und über andere Firmen (Microsoft *HUST*) hergezogen wird...

sollte man in die news mit reinnehmen finde ich...

Ohne den Artikel gelesen zu haben: Ja, es gibt da Bugs. Sonst wäre ja auch kein jailbreak durch den Besuch einer Website möglich. ("Unterdessen entwickelt sich das Jailbreaking von Vorführgeräten in Apple Stores offenbar zum neuen Volkssport." www.heise.de)

Ob das jetzt Anlass zur Panik ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich würde es als Anlass zur äußersten Vorsicht sehen.
Es soll ja die Möglichkeit geben alternative PDF-Viewer zu installieren, sodass man beim Aufruf von PDF-Dateien zunächst gefragt wird und dann einfach das PDF nicht öffnet oder den anderen Viewer benutzt.

Details zum Kernel-Bug, der im Zusammenspiel mit der Lücke im PDF-Viewer den jailbreak ermöglicht, kenne ich allerdings keine.

Ja, Safari hat ne Lücke (die jailbreakme.com "positiv" ausnutzt). Jailbreakme.com hat schon vor ca. 2 Jahren nen Bug im Safari genutzt - nix neues.

Zurück
Oben