iPhone Sound Loop?

• Ersteller Ersteller Windowserrors12
  • Erstellt am Erstellt am
W

Windowserrors12

Gast
Hab ein iPhone 15 Pro ca ein Jahr alt und das kriegt ab und zu also alle paar Wochen so einen sehr komischen Sound bug. Gerade wieder passiert: ich war auf TikTok und dann hat sich der Sound gelooped also etwa 0,5 Sekunden und permanent wiederholt es hörte sich auch sehr kratzig an und nachdem ich TikTok minimiert habe ging der Sound weiter was schon fast gruselig war. Liegt da Hardwareschaden vor? Ich kenne sowas sonst nur von Windows wenn das wieder Probleme hat und dann nichts mehr geht, der Sound ebenfalls looped und dann der bluescreen folgt aber beim iPhone geht es nach einigen Sekunden zum Glück wieder. Jetzt wäre gut zu wissen ob jemand das schon mal hatte und weiß was die Ursache ist.

iOS Version 18.5

nur in tiktok? Dann würde die Lösung ziemlich eindeutig sein: Softwarefehler und das behebt man, indem man solchen Müll einfach deinstalliert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Overlord-, dahkenny, Gizzmow und 9 andere
Wenn es nur mit der TikTok App passiert, dann scheint der Grund doch klar.

Ein Fehler der scheinbar nur in einer App auftritt und die Schlussfolgerung ist ein mögliches Hardwareproblem?
Ne ne, hier würde ich erstmal an der Software ansetzen. Vermutung ist, dass sich die App beim Laden der einzelnen Beiträge "verschluckt", wenn man zu schnell durchwischt.

Windowserrors12 schrieb:
aber beim iPhone geht es nach einigen Sekunden zum Glück wieder
Nach einigen Sekunden wird die App seitens iOS eingefroren und darf nichts mehr machen. Dann geht auch der Sound weg.
Du kannst es beim nächsten Mal testen: Wenn es wieder passiert, gehst du nicht nur zum Homescreen zurück, sondern beendest die App durch hochziehen, also aus dem Bildschirm nach oben rausziehen vollständig. Dann sollte der Ton und der Fehler sofort beendet sein. Dann ist, wie viele hier schon vermuten (ich auch), die App Schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windowserrors12
Zurück
Oben