iPhone Tarifwahl

• Ersteller Ersteller tammyTUX
  • Erstellt am Erstellt am
Kurze Anmerkung:

- Die Flat gilt bis 300MB dann für UMTS 7,2MBit, danach ist es dann EDGE.. (Theoretisch, diese 300MB Grenze wird nur aktiviert, wenn die allgemeine Netzlast sehr hoch ist)
- Radio Streams WERDEN NICHT angerechnet seitens T-Com. dH Internetradio kannste auch 20GB verbrauchen... ebenfalls Aussage T-Com Shop ;)

Ich überlege ob ich Complete S oder Complete 120 nehmen soll. Mit allen Rabatten würde ich 25-30€ zahlen (monatlich) + 100e einmalig für die 16GB iPhone Variante

Kurze Frage: Bekommt man nach 2 Jahren (durch Vertragsverlängerung) ebenfalls nen neues Handy? =)

Wunderbar...

Wenn ich an meinen 25€ Tarif komme dank rabatte hab ich ab heute nen iPhone =)))

Ja keine Ahnung ob se Geräte vor Ort haben... :/

Muss nurnoch an nen MA Code kommen und fragen ob der zusammen mit anderen Rabatten gilt... das wird nen Spaß =)

Ich rufe erstma an und klären die kleinigkeiten ;)

hat jemand mit MoBlack Erfahrung?
LINK:
http://www.moblack.de/iphone-tarif-festnetz.html

Telefon + Daten-option ( 120 Minuten Tele + 500 mb-Daten )

jenner Absatz klingt recht interessant?
....Mobiles Internet auf dem iPhone oder via iPhone Tethering
(iPhone als Modem verwenden und via Bluetooth oder USB mit dem Notebook/Desktop-PC verbinden)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie der Thread schon heißt, geht es um die Tarifwahl für ein iPhone. Obwohl ich T-Mobile (Prepaid) Kunde bin sind mir deren Tarife für das iPhone zu teuer. Der für mich interessante Tarif Complete 120 kostet 49,95 und das passende iPhone (als Bsp. die 32GB Variante angenommen) nochmal 179,95 Euro. Macht in 2 Jahren 1378,75. Was mir des Guten zu viel ist.

Über den Geizhals bin ich auf ein Angebot der Fa. Fonmarkt.de aufmerksam geworden. Fonmarkt bietet das iPhone Neverlock aus dem EU Ausland an. Bis auf die Garantie, die über den Händler abgewickelt wird und einer Betriebsanleitung in einer Fremdsprache sehe ich beim iPhone keinen Nachteil. Oder liege ich da falsch?

Fonmarkt kombiniert das iphone z.B. mit dem Tarif o2 Inklusivpaket + 100 Frei SMS. In diesem Fall kostet das iPhone 449 Euro. Der Tarif kostet 10 Euro im Monat, muss aber noch mit einer Internetoption wie z.B. dem Internet-Pack-M kombiniert werden, welcher wieder 10 Euro pro Monat kostet. Die Tarif-Laufzeit beträgt 24 Monate. So gerechnet kostet das iPhone 929 Euro.

Hier noch der Link zum Angebot:
http://www.fonmarkt.de/details/default/2926,0,O2,NAwhwvfdkzwswazbumehbvykqgbkftup.html

Ergibt im Vergleich zu T-Mobile eine Ersparnis von 449,75 Euro! Für mich eine viel freundlichere Zahl. Meine Fragen nun: Ist das überhaupt legal? Gibt es da einen Haken? Wenn ja, welcher? Wenn nein, wäre das zu schön um wahr zu sein. Was denkt ihr? Hat das schon jemand gemacht und welche Erfahrungen hat er/ sie dabei gesammelt?

Ich wäre für Ratschläge wirklich dankbar.

iphone ist luxus und luxus kostet. wie überall im leben.

deine o.g. variante ist legal. natürlich nur wenn das iphone vom händler legal erworben wurde (z.b. nicht geklaut wurde.)

musst nur darauf achten dass das iphone keinen simlock hat, damit du es dann auch mit der o2 karte benutzen kannst.

die liste der länder welche das iphone ohne simlock verkaufen gibt es mhhhh irgendwo im apfelforum :)

ich würde es so machen.
wenn über 25 -> o2 vertrag mit internet flat + günstige telefonie + iphone unlocked z.b. aus italien
wenn unter 25 -> t-mobile.

nachteile könnte es bei der garantieabwicklung geben (bei dem bsp. mit dem iphone bezug aus dem ausland) läuft dann nämlich über den händler in dem jeweiligen land.
Ergänzung ()

edit

Die Gesetzeslage in einigen Ländern verbietet einen SIM- und Netlock von Seiten der Provider/Anbieter. In folgenden Ländern kann das iPhone deshalb entsperrt erworben werden:

Australien (nachträglicher Unlock bzw. ab Werk im Online-Store)
Belgien
Frankreich (kostenlos nach sechs Monaten oder sofort gegen 100 € Gebühr)
Griechenland
Hongkong
Italien
Neuseeland
Österreich
Russland
Slowakei
Tschechien
Thailand
Türkei

Jailbreake :freak:

Warum immer den Umstand mit Importgeräten, ab zu Ebay und für 500€ nen 16GB GS gekauft, dazu nen O2 o
Vertrag mit Internetflat für 8€ und dank airbg kannst du so viel telefonieren wie du willst und kommst trotzdem
nicht über 51€ im mon, selbst wenn du 3 wochen Dauergespräche führst :D
.

So gerechnet kostet das iPhone 929 Euro.

Bedenke das O2 nicht die gleiche (gerade im Bereich UMTS) Netzabdeckung hat wie T-Mobile -> Und ein iPhone ohne (immer verfügaberen) Internetzugang ist sinnlos.

nachteile könnte es bei der garantieabwicklung geben (bei dem bsp. mit dem iphone bezug aus dem ausland) läuft dann nämlich über den händler in dem jeweiligen land.

Das kommt im Zweifel noch dazu....

- Die Flat gilt bis 300MB dann für UMTS 7,2MBit, danach ist es dann EDGE.. (Theoretisch, diese 300MB Grenze wird nur aktiviert, wenn die allgemeine Netzlast sehr hoch ist)

Korrekt... ich habe ebenfalls den Complete 120 und komme im Monat auf gut 500-1000MB... bisher hatte ich noch nie (Zwangs-)EDGE Speed.

Hallo @ll

Erstmal Danke für die Antworten.

Parallel habe ich den Händler angeschrieben. Die in meinem oberen Post genannten Konditionen stimmen so nicht, da man zum Kauf des iPhone 2 (!) o2 Verträge abschließen muss. Das war mir so nicht klar. Gut vielleicht für Familien, aber für mich als Single ist das ziemlich sinnlos. Bedeutet im Umkehrschluss, das dort das iPhone in 2 Jahren 1169 Euro kostet. Es wäre also nur 209,75 Euro billiger. Dafür ein EU Gerät nehmen. Ich denke eher nicht.

Jailbreak möchte ich nicht nutzen.

Die Netzabdeckung von o2 im Großraum Stuttgart ist gar nicht so schlecht. Das sollte für mich ausreichend sein. Auf Reisen kann das zugegebenermaßen ärgerlich sein.
http://portal.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/index.html?nidx=0

Die Sache mit der Garantie und der Abwicklung über den Händler als "Vermittler" zum Verkäufer im Ausland stört mich (etwas). Nur mit dem entsprechenden, zuerst angenommenen Rabatt würde ich diese Kröte schlucken.

Ich rechne weiter. IPhone ist Luxus. Und Luxus kostet Geld. Aber wie oben ursprünglich angenommen 1/3 günstiger als das T-Mobile Angebot wäre für mich schon verlockend gewesen. ~1000 Euro in 2 Jahren wäre es mir wert aber fast 1400 Euro von T-Mobile sind mir zu teuer. Schaun mer mal.

Wer noch was weis, immer her damit. Dank euch :)

Wie alt bist du denn? Kommt der "Junge Leute" Tarif für dich nicht in Frage? Ich zahle über 2 Jahre mit dem Complete 120:

24 x 40 Euro Gebühren = 960 €
89,00 Euro Handy
25,00 Anschlussgebühr

= 1074,00 über 2 Jahre.

MaveL88 schrieb:
Habe auch den Complete 120 Tarif für junge Leute + Rabatt, weil ich T-Mobile Kunde bin für 38 Euro im Monat.

Ich glaube ich werde in meiner gesamten Laufbahn nie die 300 MB Grenze erreichen.

"Mobile Netzwerkdaten"
Gesendet: 945 KB
Empfangen 13 MB

Ich habe das Iphone seit dem 23. Juni und man muss berücksichtigen, dass man am Anfang alles ausprobiert mit dem DIng ;). Mir reichen die 300 MB dicke.

2 Euro Rabatt? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DerrickDeluXe

Ich bin 42. Also ist der "Junge Leute" Tarif nichts mehr für mich. Aber danke für die Anregung. Mir ist der Complete 120 Tarif mit ~50 Euro zu teuer. Selbst wenn das 3Gs für nen Euro dabei wäre kommt mir der Tarif auf 1200 Euro in 2 Jahren. 1000 Euro in 2 Jahren sind mein Limit. Der ins Auge gefasste o2 Tarif kostet gerade mal 10 Euro, allerdings ohne i-Net Flat. Die Flatoption kostet nochmal 10 Euro extra. Dafür ist das Telefon teurer und ein Importgerät ohne offizielle Garantie. Ich denke, ich rechne das jetzt mal mit nem 16GB iPhone durch... Bis später.

Edit:

@ll
Mit dem Excel betrachtet sehen die T-Mobile Tarife gar net mehr so abschreckend aus. Allerdings nur mit den "Selbstkasteiungstarifen" Complete XS und Complete 60. Anders sieht es bei den teureren "Mittelklassetarifen" aus, dort sticht das Neverlock iPhone mit o2 Tarif T-Mobile. Die größte Ersparnis besteht beim 16GB iPhone mit ~250 Euro...

Sind mir die 250 Euro für den möglichen Garantieärger wert? Die nächste Frage die ich mir beantworten muss...

Danke @ll

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ dMopp

Radiostreams werden nicht angerechnet?

Als ein Bekannter sich vor 2 Wochen über Tarife (auch IPhone darunter) sich im T-COM Shop informiert hat. Wurde ihm gesagt, er solle den Combi Relax 60 mit Datenoption 200MB nicht nehmen, wenn er Radiostreams hört, da käme man schnell über 200MB.

Auch wurde ihm gesagt, das man die SIM-Karte eines IPhones in anderen Handys nutzen kann, aber die SIM erkennt ob es in einem IPhone steckt und die Datenflat ist hinfällig und man bezahlt minutenweise oder so ähnlich.

Stimmt das?

Gruß

Da erzählt jeder was anderes, aber kalr wird der "teure" Tarif empfohlen ...

:D

und wem sollte man dann glauben, ist ja doof, wenn man sich den Vertrag holt und es funktioniert dann wirklich nicht in einem anderen Handy und Streams werden angerechnet.

Gruß

Also ich habe Simyo 1Gb im Monat für 10€ und bin sehr zufrieden. Das Internet ist wegen E Plus nicht schnell aber für IM, Zeitung, Mail und hier und da mal Surfen reicht es lässig zum unschlagbaren Preis. 9cent in alle Netze.

Schau mal auf handyagent24.de, da gibts interessante Verträge. Möchte mir da auch einen besorgen, zB mit Iphone 3GS 16GB mit Base 2 (15€+5€ Internet flat) + 20€ Zuzahlung monatlich für 0€.

Macht ohne den Vertrag, den ich ja sowieso nutze 480€ für ein Neverlocked Gerät.

Zurück
Oben