News iPhone Ultra: Apple soll Smartphone oberhalb des Pro Max planen

ARRAndy schrieb:
Bevor ich für ein Samsung 1300€ bezahl lieber Apple
Aber das ist doch auch Unsinn. Kauft ihr alle nur nach Marke, Aussehen, 'obs peinlich ist', Farbe und was-weiß-ich-noch alles? Wenn ich ein Android Phone bräuchte, bzw. haben wollte, wäre Samsung eine exzellente Wahl und ein Apple Phone die sinnloseste - unabhängig vom Preis. Deshalb gibt es im umgekehrten Fall ja auch keine Alternativen fürs iPhone. Wer im MacOS/iOS Ökosystem lebt, der braucht eben ein iPhone. Alles andere ist danach ziemlich irrelevant.

Ich halte auch OS-übergreifenden Vergleiche für ziemlich müßig. Wozu? Ich glaube sofort, dass das S23 Ultra die bessere Kamera hat, aber eben kein iOS :).
 
Nur mit dem unterschied, dass bei Apple die Preise schon immer circa 1000 € aufwärts lagen und die Samsung Teile vor einigen Jahren noch für 300 € zu bekommen waren. Nur Samsung muss ja jetzt auf den Zug aufspringen. Dass bei denen aber eine Preiserhöhung von 1000 € stattgefunden hat merkt niemand. Beispiel Galaxy S3 zu Galaxy s23
 
Naja es stimmt schon das Apple hier vom Preis her die Latte hochgelegt hat und wie die anderen Hersteller gecheckt haben das dieses funktioniert, nachgezogen sind.
 
M@tze schrieb:
Hier passt der Spruch "Das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile." einfach wunderbar.
This!
Ich kaufte kürzlich ein Macbook Pro.
Ich wäre vorher nie auf die Idee gekommen mir ein iPhone zu kaufen.
Aber dank des Ökosystems habe ich gerade eins hier zum testen.
Ein iPhone alleine würde ich mir immer noch nicht kaufen, aber dank Macbook, Homepod und Apple Watch macht das ganze so viel Sinn und vorallem auch Spaß, dass es wohl doch ein iPhone wird.
Noch nie habe ich bei einem Hersteller erlebt, dass Produkte so gut miteinander funktionieren.
Aber auch andere Dinge wie Drucker, Audiointerface oder sonst was. Einfach an den Mac anstöpseln und es geht.
Und dieses simple "einfach kaufen und wissen dass es funktioniert" lässt den Preis in den Hintergrund rücken.

Und nur wer dieses Ökosystem erfahren hat (und damit meine ich länger als 2 Tage testen) kann sich eine Meinung über Apple Produkte bilden. Ich war vorher genauso skeptisch.

ARRAndy schrieb:
Nur mit dem unterschied, dass bei Apple die Preise schon immer circa 1000 € aufwärts lagen und die Samsung Teile vor einigen Jahren noch für 300 € zu bekommen waren.
In welcher Welt? Selbst das Galaxy S2 kostete damals schon 649€ UVP.
Das erste iPhone welches die 1000€ Marke durchbrach war das iPhone X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8, M@tze und ComputerJunge
M@tze schrieb:
.

Ich kaufe ein iPhone - klar, lässt sich alleine nutzen. Ich kaufe AirPods und verbinde diese total easy (auspacken und Case öffnen) mit dem iPhone. Ich kaufen ein iPad dazu - erkennt automatisch mein iPhone und die AirPods. Kommt ein Anruf rein und ich bin gerade am iPad, kann ich den da annehmen. Stecke ich dabei schnell die Airpods rein, wird automatisch rübergeleitet. Kaufe ich einen Mac - kann ich mein iPad, die Airpods und das iPhone als Webcam automatisch damit nutzen. Kaufe ich eine Watch - kann ich damit das iPhone, das iPad, den Mac entsperren, Adminanfragen bestätigen, usw. Apple TV kaufen - kann jederzeit auf meine AirPods wechseln wenn ich niemanden stören will, kann iPhone und iPad out of the box dahin spiegeln. Einen Homepod kaufen und das Teil ist instant auf allen anderen passenden Endgeräten auswählbar, will ich Musik abspielen halte ich das iPhone kurz daneben - fertig.

Alles ohne auch nur einmal irgendwo etwas konfigurieren zu müssen. Das ist ja nur ein kleiner Bruchteil der Benefits und sowas bietet mir nunmal kein anderer Anbieter, fällt bei den ganzen Contra Diskussionen aber immer unter den Tisch.

Wer das alles nicht will bzw. den Aufpreis dafür nicht zahlen möchte - kein Problem. Muss man alles nicht habe, aber der Comfort ist mir das Geld wert. Das geht sicherlich teilweise auch mit Android Geräten, aber nicht in dem Umfang und so unkompliziert. Wenn ich erst neulich hier wieder gelesen habe, wie aufwendig es teilweise wäre, von einem Android Handy zum Anderen umzusteigen, inkl. aller Daten und Apps - Wahnsinn. Neues iPhone kaufen, auspacken, einschalten, neben das alte iPhone legen, ca. 1 Stunde warten und das Neue ist installiert/konfiguriert wie das Alte - fertig.
Das kann Samsung doch auch. Haben Buds, super Tablets (S 8 Ultra), Galaxy Books , sogar TV ! Apple nicht! ;-)usw. Und lässt sich prima miteinandeer verbinden, kostest deutlich weniger und Software Support ist riesig. Also man muss nicht unbedingt auf Apple setzen.
 
@Unioner86 ja in der Theorie klingt das immer super gut.
Spätestens bei Windows hörts dann aber wieder auf.
Die Buds funktionieren auch mit jedem iPhone so gut wie mit Samsung Handys.
Einfach Case öffnen und sie verbinden sich. Hat Samsung übrigens von Apple geklaut. ;)
Aber die Praxis hat leider gezeigt, dass deren Ökosystem leider nicht so gut und reibungslos funktioniert wie das von Apple.
Samsung liefert halt nur die Hardware und nicht wie Apple alles aus einem Haus.
 
Im Endeffekt ist es Jacke wie Hose.
Jeder soll das sich kaufen was jener einer für richtig hält und bereit ist dafür aus zugeben. Problem gelöst, alle Happy. 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8, Kommando und M@tze
OldZocKerGuy schrieb:
und wie die anderen Hersteller gecheckt haben das dieses funktioniert, nachgezogen sind.

Na ja, dafür dann Apple die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist aber auch etwas kurz gedacht. Wie @Luthredon schon schrieb, wenn ich ein iOS Gerät will, habe ich keine Wahl außer eins von Apple zu nehmen. "Ihr bei Android" habt aber die Wahl zwischen zig verschiedenen Marken und Preisklassen und habt somit die Möglichkeit mit Eurem Geldbeutel abzustimmen. Ist aber wie bei Nvidia, über jede Preiserhöhung meckern aber dann doch wieder das teuerste Gerät kaufen zeigt dem Hersteller nur, dass auch seine Kunden bereit sind diese Preise zu akzeptieren. Hätte Samsung keine Galaxy's mehr abgesetzt als sie > 1.000€ gingen, wären wir jetzt nicht bei den aktuellen Preisen. Also nicht auf Apple schimpfen sondern an die eigne Nase fassen... ;)

Unioner86 schrieb:
Das kann Samsung doch auch. Haben Buds, super Tablets (S 8 Ultra), Galaxy Books , sogar TV ! Apple nicht! ;-)usw. Und lässt sich prima miteinandeer verbinden, kostest deutlich weniger und Software Support ist riesig.

Als ich noch Samsung genutzt habe, war das noch nicht so der Fall, aber gut zu hören. :)

Obwohl ich bei den Softwareumsetzungen von Samsung so meine Bedenken habe. Mein 3.000€ Samsung TV hat nach 2 Jahren keine Updates mehr bekommen, Samsung SmartThings war lange Zeit nur exklusiv mit Vodafone Vertrag zu bekommen (so dass ich die versprochene Smart Home Funktionalität meines TV gar nicht nutzen konnte), das 1,5 Jahre alte Samsung Smartphone meines Sohnes bekommt Securityupdates im 6 Monatsrythmus, hatte zur Folge dass die Bankingapp zeitweise den Dienst verweigert hat wegen offener Schwachstelle, usw.
 
Zurück
Oben