News iPhone Ultra: Apple soll Smartphone oberhalb des Pro Max planen

tidus1979 schrieb:
Da zahl ich gerne das Doppelte, um privat ein iPhone zu nutzen.

coral81 schrieb:
Wenn meine Kriterien an ein Smartphone (Entsperren und Akkulaufzeit) erfüllt sind, warum sollte ich dann zu Android greifen und nicht etwas mehr Geld für ein Iphone ausgeben ? Mein normales Iphone 13, nicht das Pro ! hat gegenüber deinem Exynossmartphone S 22 eine wesentlich längere Akkulaufzeit. Das ist mir wichtig ! Auch Face ID, was ein 3D Bild von meinem Gesicht vergleicht und nicht wie die gesamte Android Konkurrenz ein 2D Bild ist mir wichtig ! Ich hasse Fingerabruckscanner.Sie funktionieren bei mir nicht gut. Besonders die von den Google Pixel Smartphones sind nicht zu gebrauchen. Ich habe also verglichen. Ich habe 14 Tage lang versucht das Pixel 6 zu nutzen und 14 Tage das Samsung Galaxy S 22 und habe sie wieder zurückgeschickt weil die Qualität für mich schlicht nicht ausreichend war und mich für das Iphone entschieden. Wo ist das Problem ? Hat mich Apple jetzt verarscht ? Muss ich mich dafür rechtfertigen warum ich zum Iphone gegriffen habe ? Bin ich jetzt eingesperrt im Apple Kosmos ?
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Wenn ihr euch lieber ein Apple-Gerät kaufen wollt, und das Geld habt, könnt ihr das gerne tun. Kann ja jeder machen wie er/sie will. 🤷‍♂️
Aber wenn man sich ins Apple-Universum einkauft und sich dann beschwert, dass alles so teuer ist, der ist selber Schuld (das werfe ich euch beiden nicht vor, aber darum geht es eben in diesem Thread).

Und zum Thema Smartphone:
So wie eigentlich alles im Leben, ist ein Smartphone immer ein Kompromiss. Jeder gewichtet die Eigenschaften anders. So wie ihr mir jetzt auflistet, warum für euch kein Android in Frage kommt, könnte ich jetzt meine Liste anfangen, weshalb für mich kein iPhone in Frage kommt. Aber das würde nur in einer weiteren sinnlosen Diskussion ausarten.

Der Punkt ist: ich hab meine Gründe, weshalb das S22 für mich der beste Kompromiss ist. Und genauso ist für jeden etwas anderes "das Beste". Und das ist etwas, was einige Apple-User nicht anerkennen wollen. Für die ist das iPhone immer das beste.
Und das ist das, worum es mir ging.
 
M@tze schrieb:
Die Satire dabei ist aber, dass ich genau so einen Beitrag von anderen Leuten hier im Forum erwarten würde, welche das Ganze aber todernst meinen.
Jo, sie können einfach nicht verstehen warum man zum IPhone greift. Ist ja ihrer Meinung genauso gut wie die anderen Geräte aus dem Androidoberklassenregal ,aber weitaus teurer.

Mal ein Beispiel: Das Samsung Galaxy S 22 hatte eine völlig indiskutable Akkulaufzeit. Wie gesagt Exynos. Das war ne Frechheit gegenüber allen europäischen Samsung Galaxy Liebhabern wie mir. Erst jetzt mit dem S 23 haben sie ihren gammligen eigenen Chip rausgeworfen. Und der ist auch so gut das Apple wieder etwas nachlegen muss. So muss das auch sein.

Akkulaufzeit nach Computerbild :https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handys-mit-langer-Akkulaufzeit-Test-5643959.html

Samsung Galaxy S22 8:13 Std​

Apple iPhone 13 11:51 Std ,sogar besser als beim Iphone 13 Pro mit 11:20.​

UVP : damals IPhone 13 899 Euro/S 22 849 Euro
Dann bestätigte auch Swagtap Microruckler beim S 22 und ein nicht ganz so zuverlässigen Fingerabdruckscanner. Auch Faultier viel das auf und mir beim 14 tägigen ausprobieren auch. Aber dafür 120 HZ, am Arsch.

Ich habe mich mit dem Iphone 13 objektiv für ein äußerst kompaktes Smartphone entschieden mit sehr guter Akku Laufzeit und zuverlässigen entsperren. Für etwas mehr Geld. Das habe ich bei Android damals schlicht nicht gefunden. Wurde ich jetzt von Apple abgezogen ? Kommt mal runter Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Kommando
Ich versteh gar nicht warum hier so die Post abgeht. Noch gibts gar kein Produkt, es ist nicht bekannt was es können wird oder was es kosten soll - warum also immer gleich aufregen ?

Wie bei den RTX4000ern und den angeblichen 800W die die ja 24/7 aus den Dosen lutschen würden. Einfach mal abwarten und im Zweifel halt nicht kaufen - wo ist das Problem ?
 
Noch größer?
Wenn ich ein Tablet möchte, dann kauf ich mir eines.
Die mini Reihe hat die perfekte Größe, wird aber leider nicht mehr produziert…
Einfach traurig diese Entwicklung
 
Burner87 schrieb:
Lol. Ich bitte dich sogar darum, sogar noch mehr Geld für die Apple-Produkte auszugeben. Als langjähriger Apple-Aktionär profitiere ich von allen Apple-Kunden, die überhöhte Preise zahlen.
Du profitierst von den guten Produkten und der cleveren Geschäftsführung von Apple. Überhöhte Preise wären es nur, wenn es alternative Produkte zu einem niedrigeren Preis gäbe. Im Übrigen scheinst du zu wenig von den Aktien zu haben, sonst könntest du es dir auch leisten, das ganze selbst zu erleben. So kannst du nur als 'Nichtbenutzer' aus 2. Hand sprechen, was freilich recht irrelevant ist.
 
Brink_01 schrieb:
Eigentlich genau anders herum.

Bei der Hardware liegt Apple vorn, weil es keine vernünftige Alternative zum kleinen Pro gibt. Aber bei der Software hat Google leichtes Spiel.

Jedes Pixel was ich hatte lief besser und hatte mehr Features.
iOS ist auch nicht mehr das was es mal war.
Die meisten Bugs habe ich seit 15.0 und erst mit 16.2 wurde das meiste gefixt.
Schade wie viel hier nur Samsung kennen und damit Android in eine Schublade stecken. Wenn Android, dann Google.

Schau dir doch die Kameras der Konkurrenz an, die sind deutlich besser als die des iPhones. Software die funktioniert bietet so gut wie kein Android Hersteller. Nette Sachen bei google mit der Kameraoptimierungen sind natürlich klasse, aber wenn der Rest nicht funktioniert, dann ist es eben schlecht.
Mein letzter Android war ein S21 Ultra, 2 Monate später ging das Ding zurück und ich habe mir ein iPhone 13 Pro Max gekauft. Siehe da, es geht auch anders.
Ich steige in der nächsten Zeit nicht mehr um auf ein Android, dafür sind mir die Nachteile viel zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
sh. schrieb:
Apple hat teuer erfunden! Keiner darf teurer als Apple sein! :freak::D
Seufz ... wie stehst du eigentlich zu Ferrari, Louis Vuitton, DuPond, oder selbst nur zu einem 7,5ml Fläschchen Channel 5 Parfum so für 150€? DAS sind Luxusartikel, die das Wort 'teuer' seit Jahrzehnten wirklich definieren. Dagegen ist ein iPhone allerhöchstens etwas 'preisig' :).
Und wie gesagt, es gibt auch viele andere, günstigere Autos, Handtaschen, Feuerzeuge und Parfums. Nur beim iPhone, bzw. Apple generell, tun viele so, als müsste sich das jeder leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
trkiller schrieb:
Schau dir doch die Kameras der Konkurrenz an, die sind deutlich besser als die des iPhones. Software die funktioniert bietet so gut wie kein Android Hersteller. Nette Sachen bei google mit der Kameraoptimierungen sind natürlich klasse, aber wenn der Rest nicht funktioniert, dann ist es eben schlecht.
Mein letzter Android war ein S21 Ultra, 2 Monate später ging das Ding zurück und ich habe mir ein iPhone 13 Pro Max gekauft. Siehe da, es geht auch anders.
Ich steige in der nächsten Zeit nicht mehr um auf ein Android, dafür sind mir die Nachteile viel zu hoch.

Wenn ich die Wahl zwischen Apple und Samsung hätte, würde ich auch zu Apple greifen aber du tust genau das, was ich in meinem vorherigen Beitrag beschrieben habe :D
Nur Samsung kennen und Android in eine Schublade stecken.

Was funktioniert denn bei den Pixel Geräten nicht? Mit dem 13 Pro Max gibt es auch keinen Grund zum wechseln, ist ein klasse Smartphone.
Wie gesagt, bin ganz bei dir wenn man von einem Samsung kommt aber in meinem Fall war der Wechsel zum iPhone mit vielen Enttäuschungen verbunden.
 
Das die Leute nicht müde werden ihr eigenes Telefon zu promoten und das andere als schlecht darzustellen...

So groß sind die Unterschiede jetzt auch nicht. Es hat n Bildschirm, man kommt damit ins Internet und kann telefonieren und fotografieren. Und noch ein paar Sachen mehr. Ja gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Brink_01 schrieb:
Wenn ich die Wahl zwischen Apple und Samsung hätte, würde ich auch zu Apple greifen aber du tust genau das, was ich in meinem vorherigen Beitrag beschrieben habe :D
Nur Samsung kennen und Android in eine Schublade stecken.

Was funktioniert denn bei den Pixel Geräten nicht? Mit dem 13 Pro Max gibt es auch keinen Grund zum wechseln, ist ein klasse Smartphone.
Wie gesagt, bin ganz bei dir wenn man von einem Samsung kommt aber in meinem Fall war der Wechsel zum iPhone mit vielen Enttäuschungen verbunden.

Ich kenne nicht nur Samsung.
Ich komme von Huawei Mate 20 Pro, dann P30 Pro und dann gab es keine Alternative mehr. Sony probiert, geile Geräte, Software scheisse und alles Vanilla. Mehrere Xiaomi probiert, fand ich nicht gut und war unzufrieden. Andere Hersteller hatten keine Geräte die mir nur ansatzweise zugesagt haben. Das S21 Ultra hat es mir dann angetan, gekauft und dann fingen schon die ganzen Probleme an.
Achso, Google Geräte waren damals nicht lieferbar zum Glück. Die Probleme wären größer als bei Samsung gewesen.

Ich behaupte einfach mal, das Huawei die besten im Android Lager waren. Software und Hardware hat einfach perfekt zusammengearbeitet. Sollte jemals Huawei zurückkehren mit offiziellem Android, werde ich wieder wechseln. Den Stress mit testen von Android Phones werde ich nicht mehr machen.
 
@trkiller
Welches Problem hast du nun mit den Pixel oder Xperia Geräten ?

Versuche es zu verstehen aber „scheisse“ und „schlecht“ ist nicht sehr hilfreich.

Wenn die Software von Xperia oder Pixel zu Vanilla ist, dann ist das bei iOS doch auch der Fall oder nicht.

Huawei hatte immer gute Hardware aber bei der Software haperte es, weshalb ich es genau so wie Samsung und Xiaomi nicht empfehlen würde.
 
Wie gesagt, ich war absolut zufrieden mit Huawei Mate 20 Pro und P30 Pro.

Die Xperia Geräte hatten allgemein Probleme mit der Kamera. Android selbst musste dann noch mit unzähligen Tools erweitert werden, bis es Grundfunktionen abgedeckt haben. Das hat mal funktioniert mal nicht. Auch bei der Darstellung hatten die leider immer wieder Probleme, da die Displayformat eine andere ist. Ansonsten fand ich was Sound und Qualität betrifft Sony sehr gut.

Das Pixel war nicht vorrätig zu dem Zeitpunkt. Negativschlagzeilen mit massiven Problemen hat man zu der Zeit jeden Tag gelesen und gehört. Dann geht man noch in die Foren und liest alles mögliche. Halbes Jahr später waren die Probleme weg, aber wer soll bitte warten das ein Gerät noch ein halbes Jahr braucht um es ordentlich nutzen zu wollen.

Wenn ich für etwas Geld bezahle, muss es von Anfang an laufen.
Wenn ich das iPhone als Vergleich nehme. Ich hatte noch kein Absturz, noch keine Probleme mit der Leistung und jede App die ich nutze funktioniert besser als die Android Version. Ja die Kamera ist nicht so der Hit und es fehlen ein paar Freiheiten aber dafür hat es Airdrop und ich hoffe das Airdrop irgendwann zum Standard wird für alle Geräte.
 
Mittlerweile schenken sich doch alle nichts. Bevor ich für ein Samsung 1300€ bezahl lieber Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
smashbrot schrieb:
Der Punkt ist: ich hab meine Gründe, weshalb das S22 für mich der beste Kompromiss ist. Und genauso ist für jeden etwas anderes "das Beste". Und das ist etwas, was einige Apple-User nicht anerkennen wollen. Für die ist das iPhone immer das beste.
Und das ist das, worum es mir ging.

Sorry, aber da wird (zumindest hier im Forum) doch eher andersrum ein Schuh draus?!

Das hier ist ein Thread über ein fiktives, noch höherpreisiges iPhone und 80% der Beiträge drehen sich darum, dass Non-Apple User Apple-Usern erklären wie schlecht und überteuert ihre Geräte wären, ein Android wäre besser oder mindestens genau so gut.

Ich kann mich jetzt nicht spontan an einen Samsung/Pixel/Android Thread erinnern, indem dies umgedreht genauso penetrant von Apple-Usern versucht wurde?!

Das wirklich ganz große Problem, was die meisten Non Apple-User hier immer wieder haben ist, dass ihre Sicht auf das Ganze einfach zu beschränkt ist. Das ganze Thema Apple wird einfach immer besser, je mehr Geräte man von diesem Hersteller hat - der sogenannte Apple Kosmos. Das ist nichts Neues, aber die meisten kennen das nur vom HörenSagen und haben das noch nie erlebt. Deswegen wissen sie es nicht zu schätzen und sehen den Mehrwert einfach nicht, der sich natürlich auch in einem höheren Preis (auch die Software kostet Geld) widerspiegelt und verurteilen den (Ihrem Empfinden nach) nicht angemessenen Preis.

Hier passt der Spruch "Das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile." einfach wunderbar.

Ich kaufe ein iPhone - klar, lässt sich alleine nutzen. Ich kaufe AirPods und verbinde diese total easy (auspacken und Case öffnen) mit dem iPhone. Ich kaufen ein iPad dazu - erkennt automatisch mein iPhone und die AirPods. Kommt ein Anruf rein und ich bin gerade am iPad, kann ich den da annehmen. Stecke ich dabei schnell die Airpods rein, wird automatisch rübergeleitet. Kaufe ich einen Mac - kann ich mein iPad, die Airpods und das iPhone als Webcam automatisch damit nutzen. Kaufe ich eine Watch - kann ich damit das iPhone, das iPad, den Mac entsperren, Adminanfragen bestätigen, usw. Apple TV kaufen - kann jederzeit auf meine AirPods wechseln wenn ich niemanden stören will, kann iPhone und iPad out of the box dahin spiegeln. Einen Homepod kaufen und das Teil ist instant auf allen anderen passenden Endgeräten auswählbar, will ich Musik abspielen halte ich das iPhone kurz daneben - fertig.

Alles ohne auch nur einmal irgendwo etwas konfigurieren zu müssen. Das ist ja nur ein kleiner Bruchteil der Benefits und sowas bietet mir nunmal kein anderer Anbieter, fällt bei den ganzen Contra Diskussionen aber immer unter den Tisch.

Wer das alles nicht will bzw. den Aufpreis dafür nicht zahlen möchte - kein Problem. Muss man alles nicht habe, aber der Comfort ist mir das Geld wert. Das geht sicherlich teilweise auch mit Android Geräten, aber nicht in dem Umfang und so unkompliziert. Wenn ich erst neulich hier wieder gelesen habe, wie aufwendig es teilweise wäre, von einem Android Handy zum Anderen umzusteigen, inkl. aller Daten und Apps - Wahnsinn. Neues iPhone kaufen, auspacken, einschalten, neben das alte iPhone legen, ca. 1 Stunde warten und das Neue ist installiert/konfiguriert wie das Alte - fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8, ComputerJunge, Kalsarikännit und eine weitere Person
M@tze schrieb:
Alles ohne auch nur einmal irgendwo etwas konfigurieren zu müssen. Das ist ja nur ein kleiner Bruchteil der Benefits und sowas bietet mir nunmal kein anderer Anbieter, fällt bei den ganzen Contra Diskussionen aber immer unter den Tisch.
Das ist ja genau der goldene Käfig, von dem gerne gesprochen wird. Es funktioniert (fast) alles wunderbar zusammen, aber eben nur solange man in diesem Kosmos bleibt. Und so wird man dazu verleitet auch immer nur etwas aus diesem Kosmos zu kaufen. Ich finde es ja auch bemerkenswert, wie gut das Zusammenspiel ist, aber dass man dadurch in seinen Kaufentscheidungen stark beeinflusst und auch eingeschränkt ist, muss man schon zugeben.
M@tze schrieb:
Neues iPhone kaufen, auspacken, einschalten, neben das alte iPhone legen, ca. 1 Stunde warten und das Neue ist installiert/konfiguriert wie das Alte - fertig.
Wenn man in einem anderen Kosmos bleibt, z.B. bei Samsung geht das da auch so einfach (SmartSwitch).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding
@trkiller
Sony ignoriert leider nach wie vor den Markt und versucht es mit 1000€ Geräten die selbst Point and shoot nicht beherrschen. Sehr schade um die ansonsten sehr guten Smartphones.
Der Start hätte bei beiden Pixel besser sein können wobei es beim Pixel 6 echt schlecht war, das stimmt.

Hier scheiden sich die Erfahrungen deutlich :D
"Es läuft einfach" höre ich von Markentreuen(nicht nur Apple) Leuten sehr oft aber sobald man konkreter wird heißt es "achja habe ich auch".
Seit iOS15 gebe ich nicht viel drauf weil wie schon gesagt, so viele Probleme hatte ich vorher mit keinem System.

Es ist nun mal ein komplexes Betriebssystem und Fehler gibt es genau so wie unter Android. Sonst würden die Updates für iOS ja nur aus neuen Features bestehen.
 
Incanus schrieb:
Wenn man in einem anderen Kosmos bleibt, z.B. bei Samsung geht das da auch so einfach (SmartSwitch).
Das wär mir neu. Dass das genau so reibungslos läuft und ALLES 1:1 nachher ist wie vorher hab ich noch nie erlebt und gesehen im Freundeskreis.

Auch entfällt dann ja der Vorteil der freien Gerätewahl und ist somit auch kein Punkt mehr fürs Android Ökosystem wenn man dann an Samsung mit ihren Bloatware Handys gebunden ist.

Also wenn ich mich schon in ein System sperren lasse, dann doch gerne das von Apple - das funktioniert für mich nämlich hervorragend. Bei Samsung kann ich meines Wissens nach nicht einfach mein iPad neben den Laptop stellen und es wird automatisch als zweites Display genutzt, ich kann keine Anrufe weiterleiten an ein Samsung Tablet oder Laptop oder vice versa oder ? Lauter so Kleinigkeiten die im Alltag super praktisch sind.

Ergo: einfach nur nutzlos eingesperrt ohne jeglichen Vorteil. Don't see it, sorry.
 
Incanus schrieb:
Ich finde es ja auch bemerkenswert, wie gut das Zusammenspiel ist, aber dass man dadurch in seinen Kaufentscheidungen stark beeinflusst und auch eingeschränkt ist, muss man schon zugeben.

Leugne ich doch auch gar nicht und natürlich gebe ich im Zweifelsfall auch etwas mehr aus, um diesen Vorteil weiterhin nutzen zu können, aber ich kann natürlich auch "ausbrechen" und muss dann mit den Einschränkungen leben. Es ist ja nicht so, wie hier auch immer gerne impliziert wird, dass man bis an sein Lebensende dazu verdammt ist, nur noch Apple kaufen zu müssen, egal zu welchem Preis. :)

Wir haben hier auch noch Amazon Echo's und ein Android Handy im Haushalt, da mein Sohn kein iPhone will. Nicht aus politischen Gründen wie hier, sondern einfach weil er an die Samsung UI gewöhnt ist und einfach keinen Bock hat sich umzustellen. Und das ist für mich ok, hier wird keiner gezwungen Apple zu nutzen... ;)

Incanus schrieb:
Wenn man in einem anderen Kosmos bleibt, z.B. bei Samsung geht das da auch so einfach (SmartSwitch).

Klar, aber wie oft wechseln gerade Android User nach Lust und Laune (und weil Sie es können! :D) die Geräte und den Hersteller? Laut den Beiträgen hier im Forum passiert das ziemlich oft, dass lustig zwischen Samsung/Google Pixel/Xiaomi und Co gewechselt wird - und dann sieht es schon wieder düster aus, obwohl das grundlegende OS trotzdem Android ist.
 
Auch von den anderen Marken (speziell Samsung) gibt es hier eingefleischte Fans, die nie etwas anderes kaufen würden ;).
 
Zurück
Oben