News iPhone Ultra: Apple soll Smartphone oberhalb des Pro Max planen

smashbrot schrieb:
Aber "das Beste" ist halt immer relativ. Und der Preis spielt dabei auch eine Rolle.
Ganz richtig. Ich weiß schon, warum ich mir privat nie ein Samsung kaufen würde. Dafür reicht schon diese Story hier: https://arstechnica.com/gadgets/202...d-android-build-somehow-uses-60gb-of-storage/

Aber bei der Nutzung meines Firmengeräts Flip 4 fällt noch viel stärker auf, dass vor allem die Software einfach Grütze ist. Da zahl ich gerne das Doppelte, um privat ein iPhone zu nutzen.
 
ThePlayer schrieb:
Erzähl das mal den Apple Kunden wenn sie dir versuchen im Gespräch zu stecken wie besonders es ist ein iPhone zu haben. Weiß dann immer nicht ob ich lachen soll oder Nackenschläge wegen Dummheit verteilen soll. Ich habe noch vor drei Jahren gut 20 iDioten vor dem Applestore an der Alster in Hamburg stehen sehen. Um als erst an das Neue ganz Besondere Massen iPhone zu kommen. So als hätten wir immer noch 2007 oder 2008. Das war schon Facepalm hoch³
Ich bin Apple-Kunde (seit 2009, glaube ich). Mir ist es vollkommen egal, ob du dir n 2000€ Falt-Phone holst oder nen Chinaböller für 99€ im Lidl-Angebot. Was mich nur extrem stört ist, dass man sich vor allem und jedem rechtfertigen muss und als „Jünger“ oder „im Käfig sitzend“ bezeichnet wird. Gerade hier im Forum ist das wirklich ne Plage. Bei dir ja auch. „Nackenschellen wegen Dummheit vergeben“ „iDiot“ (übrigens unfassbar peinlich). Was soll das? Keine rhetorische Frage - was willst du damit bezwecken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, Kalsarikännit, ComputerJunge und 6 andere
Das ist der Drang sich selbst als etwas besonderes zu sehen. Der einzige der es durchschaut hat. Alle mit iPhone sind ja iDioten. Alle.

Hoffentlich schreibt er ein Buch, dass alle aufklärt. Ach ne, hilft auch nicht. Kann ja sonst keiner lesen. 😂
 
whigga schrieb:
Ich bin Apple-Kunde (seit 2009, glaube ich). Mir ist es vollkommen egal, ob du dir n 2000€ Falt-Phone holst oder nen Chinaböller für 99€ im Lidl-Angebot. Was mich nur extrem stört ist, dass man sich vor allem und jedem rechtfertigen muss und als „Jünger“ oder „im Käfig sitzend“ bezeichnet wird. Gerade hier im Forum ist das wirklich ne Plage. Bei dir ja auch. „Nackenschellen wegen Dummheit vergeben“ „iDiot“ (übrigens unfassbar peinlich). Was soll das? Keine rhetorische Frage - was willst du damit bezwecken?
Du hast Dich doch für Appleprodukte entschieden also musst Du auch mit den (berechtigten) Vorurteilen leben. Keine rhetorische Frage - wieso störst Du Dich daran?

PS. Vielleicht weil Dein Ego es nicht akzeptiert das Du zu viel Geld für Dein Statussymbol ausgegeben hast?
 
Hä, was ist das für ein Spruch das wenn man sich kein iPhone leisten kann, sich ein Android zu holen? 🫣

Es soll auch Leute geben wie mich die zwar die HW rund um Apple geil finden aber mit dem Öko System nicht konform gehen. Das hat nichts mit dem Preis zu tun.
 
Mit dem IPhone Ultra ist man aufm Pausenhof sicher der Renner, man ist sowas von beliebt bei seinen Mitschülern. Alle Schüler sollten eines haben.
 
MC´s schrieb:
Du hast Dich doch für Appleprodukte entschieden also musst Du auch mit den (berechtigten) Vorurteilen leben.
Das schlägt so ziemlich in die gleiche Kerbe wie „Du hast dich doch dafür entschieden, nen kurzen Rock anzuziehen also musst du mit der (berechtigten) Sexualisierung leben“

Ist halt ne ziemlich beschränkte Denkweise.

MC´s schrieb:
Keine rhetorische Frage - wieso störst Du Dich daran?
Ich störe mich daran, weil es Diskussionen ad absurdum führt. Das ist wie die berühmte Taube, die dir das Schachbrett vollkackt. Wie viele Posts tragen denn hier aktiv zum Thema bei? 20%? Der Rest besteht aus Hatern oder pseudowitzigen Kommentaren von Leuten, die absolut keine Zielgruppe sind.
Achivement unlocked, wenn es mal passiert, dass zwei aufeinanderfolgende Posts zum Thema nicht von irgendnem Troll unterbrochen werden

MC´s schrieb:
PS. Vielleicht weil Dein Ego es nicht akzeptiert das Du zu viel Geld für Dein Statussymbol ausgegeben hast?
Wie bereits mehrfach erwähnt: ein Smartphone ist (jedenfalls für mich) kein Statussymbol. Zudem bekomme ich für meine Bedürfnisse kein besseres Produkt auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, Kalsarikännit, TheEnd1984 und eine weitere Person
MC´s schrieb:
Du hast Dich doch für Appleprodukte entschieden also musst Du auch mit den (berechtigten) Vorurteilen leben.

In der sozialpsychologischen Literatur bezeichnet man als Vorurteil eine negative oder positive Haltung gegenüber Personen, Gruppen, Objekten oder Sachverhalten, die weniger auf direkter Erfahrung als vielmehr auf Generalisierung beruht.[…]
In der klassischen Formulierung von Allport (1954; 1971) werden Vorurteile definiert als “ablehnende oder feindselige Haltung gegen eine Person, die zu einer Gruppe gehört, einfach deswegen, weil sie zu dieser Gruppe gehört und deswegen dieselben zu beanstandenden Eigenschaften haben soll, die man dieser Gruppe zuschreibt.”[…]
1) Psychodynamische Ansätze, die die Vorurteilsforschung in den 50er Jahren dominierten (Autoritäte Persönlichkeit), sehen die Ursachen von Vorurteilen im Wesen eines Menschen begründet und machen hierfür eine bestimmte Charakterstruktur verantwortlich, die in einer eher ängstlichen und unsicheren Persönlichkeit zum Ausdruck kommt. Als Ursache für die Herausbildung einer vorurteilshaften Persönlichkeit werden elterliche Erziehungspraktiken angeführt.
[https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/vorurteile/16528]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Kalsarikännit und M@tze
SVΞN schrieb:
Für viele Unternehmen macht ein solches „Luxusprodukt“ oder „Luxusmodell“ im Portfolio auch in Krisenzeiten Sinn.

Ob Luxusuhren oder Nobelkarossen, solche Produkte sind prozentual viel weniger von der Konjunktur, Inflation und allgemeinen Krise betroffen.

Ich wollte es gerade schreibe, man siehe alle großen Automobilhersteller schwenken zum Teil sehr deutlich um. Mercedes z.B hat sehr deutlich gemacht das alles ab einer E-Klasse deutlich mehr in den Fokus genommen wird.

Die S-Klasse als Sparte wird massiv ausgebaut und ist natürlich lukrativer, zwar weniger Absatz aber mehr Gewinn pro Verkauf.

Ich finde es immer wieder erstaunlich bei allem was gerade so abläuft Menschen so unheimlich viel Geld übrig haben das sich sowas rechnet.
 
smashbrot schrieb:
Wenn mit dem S22 meine Kriterien an ein Smartphone (kompakt, Triple Camera, 120 Hz, OLED, genug Leistung) erfüllt sind, warum soll ich dann das Doppelte für ein Apple-Gerät ausgeben?
Wenn meine Kriterien an ein Smartphone (Entsperren und Akkulaufzeit) erfüllt sind, warum sollte ich dann zu Android greifen und nicht etwas mehr Geld für ein Iphone ausgeben ? Mein normales Iphone 13, nicht das Pro ! hat gegenüber deinem Exynossmartphone S 22 eine wesentlich längere Akkulaufzeit. Das ist mir wichtig ! Auch Face ID, was ein 3D Bild von meinem Gesicht vergleicht und nicht wie die gesamte Android Konkurrenz ein 2D Bild ist mir wichtig ! Ich hasse Fingerabruckscanner.Sie funktionieren bei mir nicht gut. Besonders die von den Google Pixel Smartphones sind nicht zu gebrauchen. Ich habe also verglichen. Ich habe 14 Tage lang versucht das Pixel 6 zu nutzen und 14 Tage das Samsung Galaxy S 22 und habe sie wieder zurückgeschickt weil die Qualität für mich schlicht nicht ausreichend war und mich für das Iphone entschieden. Wo ist das Problem ? Hat mich Apple jetzt verarscht ? Muss ich mich dafür rechtfertigen warum ich zum Iphone gegriffen habe ? Bin ich jetzt eingesperrt im Apple Kosmos ?
 
MC´s schrieb:
Vielleicht weil Dein Ego es nicht akzeptiert das Du zu viel Geld für Dein Statussymbol ausgegeben hast?

"Lustigerweise" empfinden immer nur "Nicht Apple User" (ich verkneife mir mal hier jetzt mit "Hater" zu kommen, obwohl die Analyse mancher Kommentare hier wahrscheinlich schon eine Freude für jeden Psychologen wäre) ein iPhone als "Statussymbol" (was für ein Quark) und dass der jeweilige User dafür offensichtlich "zu viel" Geld ausgegeben hätte... :freak:

Definiert doch mal "zu viel"?! Zu viel für Euch? Zu viel für Eure Bedürfnisse? Zu viel in Relation zu was?

Mich haben die 1.500€ für das 14 Pro nicht weiter interessiert, ich nutze das Teil tagtäglich für viele Aufgaben und habe es sicher 4 Jahre im Gebrauch, also ist das für mich ein gutes Kosten/Nutzen Verhältnis - also nicht zu teuer. Dagegen wären 2.000€ für eine 4090 für mich zwar rein finanziell auch scheissegal, aber wenn ich das Teil in der Woche an 3-4 Tagen mal 1-2 Stunden nutze und es in 2 Jahren diese Leistung zu einem Bruchteil des Preises geben wird, ist das Kosten/Nutzen Verhältnis für mich einfach nicht gegeben - also ist sie mir zu teuer. Deswegen steht auch nur eine XSX im Wohnzimmer - die reicht für die paar Mal wenn ich Zeit zum Daddeln habe.

So muss doch aber jeder selber für sich entscheiden, was ihm zu teuer ist und was nicht. Wie kommt man darauf, anderen Leuten (die man nicht mal kennt) vorschreiben zu wollen, was für diese zu teuer zu sein hat und was nicht?

Warum muss gerade hier bei CB immer die Android-User Community bei jedem Beitrag zu Apple, den ganzen Apple Usern versuchen die Welt zu erklären, wenn ihr eigener Blickwinkel anscheinend nicht mal über den Tellerrand reicht? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, Kalsarikännit, TheEnd1984 und 2 andere
M@tze schrieb:
Definiert doch mal "zu viel"?! Zu viel für Euch? Zu viel für Eure Bedürfnisse? Zu viel in Relation zu was?
Achtung, dies ist ein ironischer Beitrag von mir und nicht ganz Ernst gemeint !!!!!

Nein ! Ein Pixel 5 aus Ebay Kleinanzeigen für Drölf Euro wäre hier völlig ausreichend gewesen ! Du wurdest vom Apple Cosmos schlicht hinters Licht geführt ! Dir hat man das Geld aus der Tasche gezogen. Anscheinend kannst du auch nicht mit deinem Geld umgehen oder du musst irgendwas kompensieren. Ich gehe stark von Minderwertigkeitskomplexen aus ! Deshalb, Bitte melde dich hier schleunigst aus dem Forum ab ! Nicht das du andere Menschen hier in die Apple Sekte führst und sie in ihr finazielles Ruin treibst !!!!einself!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
whigga schrieb:
Ich bin Apple-Kunde (seit 2009, glaube ich). Mir ist es vollkommen egal, ob du dir n 2000€ Falt-Phone holst oder nen Chinaböller für 99€ im Lidl-Angebot. Was mich nur extrem stört ist, dass man sich vor allem und jedem rechtfertigen muss und als „Jünger“ oder „im Käfig sitzend“ bezeichnet wird. Gerade hier im Forum ist das wirklich ne Plage. Bei dir ja auch. „Nackenschellen wegen Dummheit vergeben“ „iDiot“ (übrigens unfassbar peinlich). Was soll das? Keine rhetorische Frage - was willst du damit bezwecken?
Oh damit warst du nicht gemeint. Es gibt mindestens zwei Arten von Apple Kunden die einen kaufen sich das Gerät weil es ihnen technisch gefällt ganz pragmatisch. Und dann gibt es jene die ich in meinem Post meinte. Apple funktioniert ist das beste Blabla und das ist ja auch ganz was besonderen ein Apple Gerät zu besitzen. Wo ich mir dann denke wieso besonders bei über 1 Milliarde Menschen die was von Apple besitzen. Ja der große Vorteil von Apple ist das es ein Ökosystem ist und vieles miteinander sehr gut funktioniert. Aber es ist auch der goldene Käfig. Zumindest aus meiner Sicht. Und ich habe noch im Studium ein PowerBook gehabt, iPod und PowerMacs. Nur irgendwann ist mir das zu Exklusiv geworden. Mal gab es ein Software nicht. Dann ging es nur auf die Apple weise. Dann habe ich mir die Preise angesehen. Und Mal Windows probiert.
Soll sich jeder Apple kaufen und nutzen ist ja auch in Ordnung mir gehen aber diese Blender und Poser auf die Nerven die keine Ahnung haben und so tun als wenn es etwas besonderes wäre ein iPhone zu haben.

Andersherum wieso fühlst du dich gleich angegriffen?
 
Dr. MaRV schrieb:
Die Realität sind eher 30-50 Euro on Top zum normalen Preis des Vertrags ohne Telefon. Immer in Abhängigkeit wie hoch die Einmalzahlung ausfällt, diese kann auch mal 700 Euro betragen.
Mit 10 Euro/Monat Abstottern oder Telefon für 1 Euro ist es seit Jahren vorbei.
Ne.

Zb: aktuelles o2 Angebot: 55" LG OLED inklusive Vertrag für knapp unter 900€. (Abgelaufen)

Ansonsten gibt es tausende "0€" Verträge.

Screenshot_2023-02-07-11-51-06-707_com.tippingcanoe.mydealz.jpg
 
ThePlayer schrieb:
Apple funktioniert ist das beste Blabla und das ist ja auch ganz was besonderen ein Apple Gerät zu besitzen. Wo ich mir dann denke wieso besonders bei über 1 Milliarde Menschen die was von Apple besitzen.
Marketing. Wie in jedem anderen Unternehmen auch. Meinste Samsung stellt sich bei deren Keynote auf die Bühne und sagt „Joah, also unsere Geräte sind schon gut aber ob du dir jetzt unser Galaxy oder n Huawei holst, ist Geschmackssache“?


ThePlayer schrieb:
mir gehen aber diese Blender und Poser auf die Nerven die keine Ahnung haben und so tun als wenn es etwas besonderes wäre ein iPhone zu haben.
Was ist für dich denn „Posen“ in dem Zusammenhang? Ich verstehe es Inhaltlich nicht. Mit ner S-Klasse wüsste ich, wie man posen kann. Mit nem Telefon eher nicht so. und was genau hat das mit „Ahnung haben“ zu tun?

ThePlayer schrieb:
Andersherum wieso fühlst du dich gleich angegriffen?
Weil der Tonus bei mir sehr allgemeingültig angekommen ist. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Alphanerd schrieb:
Zb: aktuelles o2 Angebot: 55" LG OLED inklusive Vertrag für knapp unter 900€. (Abgelaufen)
Und wo gibt es jetzt ein gutes Angebot? Also ein gutes Angebot von einem Anbieter und da meine ich nicht O2...
 
coral81 schrieb:
Achtung, dies ist ein ironischer Beitrag von mir und nicht ganz Ernst gemeint !!!!!

Habe ich schon so verstanden. ;)

Die Satire dabei ist aber, dass ich genau so einen Beitrag von anderen Leuten hier im Forum erwarten würde, welche das Ganze aber todernst meinen.

Alphanerd schrieb:
Zb: aktuelles o2 Angebot: 55" LG OLED inklusive Vertrag für knapp unter 900€.

Ach ja, ein größeres Display als 14 Pro Max wäre Frevel, aber 55" Display weil LG drauf steht ist ok? Wie telefoniert man denn mit so einem Teil? /S ;)
 
sh. schrieb:
Und wo gibt es jetzt ein gutes Angebot? Also ein gutes Angebot von einem Anbieter und da meine ich nicht O2...
Du wirst es schaffen, auch Angebote in den anderen beiden Netzen (1+1 zählen wir Mal nicht mit) zu finden. Ich glaube fest an dich ;)

Nur findest du die nicht auf telefoof.de oder vaderfone.com
 
whigga schrieb:
Marketing. Wie in jedem anderen Unternehmen auch. Meinste Samsung stellt sich bei deren Keynote auf die Bühne und sagt „Joah, also unsere Geräte sind schon gut aber ob du dir jetzt unser Galaxy oder n Huawei holst, ist Geschmackssache“?
Ja das ist klar. Aber ich habe noch nie Leute erlebt die mich schief angesehen haben weil ich nicht ein Samsung oder Huwai Handy habe. Oder ich mir Sprüche anhören muss ala das Samsung ist das beste weil pups pups.
Ich kenne aber einige die denken Android ist Samsung :D
whigga schrieb:
Was ist für dich denn „Posen“ in dem Zusammenhang? Ich verstehe es Inhaltlich nicht. Mit ner S-Klasse wüsste ich, wie man posen kann. Mit nem Telefon eher nicht so. und was genau hat das mit „Ahnung haben“ zu tun?
Mit der S-Klasse zu posen ist ja für Anfänger ;)
Aber ja es gibt auch Gadget Poser. Klassiker ist "Oh wollen wir das Foto nicht mit meinem iPhone machen?" mit meinem iPhone wird dann besonders betont. Weil "nur" iPhone gute Bilder macht. Wenn ich bei sowas die Augen verdrehen könnte wie ich wollte bräuchte ich dabei Hilfe die Knoten aus meinen Sehnerven zu bekommen.
Noch besser finde ich die vielen Herzkranken und Extremsportler mit der iWatch.
Und dann immer diese Fachsimpeln welches Armband oder welche iWatch das jetzt genau ist.
Für mich Disqualifizieren sich die Smartwatches durch die Akkulaufzeit und dann auch ganz besonders dadurch dass man das Ding nach 4-5 Jahren in die Tonne kloppen kann weil Akku durch und keine Updates und Unterstützung mehr da ist. Wenn ich mir eine Uhr kaufe dann um diese 15 Jahre und länger zu nutzen.
whigga schrieb:
Weil der Tonus bei mir sehr allgemeingültig angekommen ist. 😅
Na dann haben wir das glaube ich schon geklärt.

Punkt ist ja auch bei der Debatte das die Leute ihren Konsum überhaupt nicht mehr unter Kontrolle haben.
Und beim Handy, Smartwatch oder eine Grafikkarte von Luxus zu sprechen und dabei dann den hohen Preis zu rechtfertigen. Kann ich beim Hersteller verstehen aber doch nicht beim Kunden. Das sind doch nur Gebrauchsgegenstände und kein Bugatti Veyron den man Fährt um zu Zeigen das man Kohle hat oder die 220m Superyacht.
 
Zurück
Oben