Iphone und Werbung in Youtube

Bruehwuerfel

Lt. Junior Grade
Servus!

Meine Kollegin hatte bisher immer Android-Geräte und seit neuestem ein iPhone (11). Sie möchte gern Youtube ohne Werbung nutzen, wenn möglich über ne App.
Bei ihren Androiden habe ich ihr bisher immer aushelfen können, indem ich ihr Youtube Vanced installiert habe und dann war Ruhe. Nun fragte sie, ob es sowas auch für iPhones gibt und ich bin was iOS angeht, relativ ahnungslos. Daher leite ich die Frage mal weiter.
Daß man browserbasiert mit nem Adblocker schon was reißen kann, ist mir klar und NEIN, ich möchte erst gar keine Antworten á la "Pi-Hole" aussortieren müssen (scheint ja für einige ein heiliges Steckenpferd zu sein). Weil 1. nötige ich nicht jemanden, der mit seiner gesamten Familie zusammenlebt, zu so einer technischen Frickelei unter der dann alle leiden müssten und 2. soll es auch unterwegs funktionieren (und bitte keine Grundsatzdiskussionen anfangen)
Falls es da wirklich nur den Weg über den Browser gibt, dann würde ich ihr das wohl so mitteilen.

Ein YT Abo abschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88, AudioholicA, MasterChief-117 und 5 andere
Jo YouTube Abo.
Ansonsten mit Werbung leben,wenn man nix bezahlen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: dizastor und H3llF15H
Ach Leute.... Wenn Ihr nicht helfen wollt, ist das okay. Aber dann spart Euch solche Antworten. Genau sowas macht die IT-Community in weiten Teilen so unsympatisch und schreckt auch weiter unerfahrene Nutzer ab. Glückwunsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha und piepenkorn
Ohne Browser kein Werbeblocken auf YT unter iOS.

Keine Ahnung, was du da hören willst. Die beiden Beiträge #2 und #3 nennen die einzige aktuell verfügbare Möglichkeit, innerhalb der iOS-YT-App keine Werbung zu sehen zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, AudioholicA, Millkaa und 3 andere
Was willst Du hören? Sie hat ein iOS Gerät. Da geht nichts anderes. Ach wenn Dir die Antwort nicht gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: sariash, dizastor und H3llF15H
Bruehwuerfel schrieb:
IT-Community in weiten Teilen so unsympatisch und schreckt auch weiter unerfahrene Nutzer ab
Ich weiß nicht was das rumgeheuele soll, meinst du sowas läuft mit Luft und Liebe?

• Gefällt mir
Reaktionen: nkler und sariash
Sorry, aber die Antwort "Mit Werbung leben, wenn man nichts bezahlen will" ist so ziemlich das unkonstruktivste was man antworten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: KWMM und piepenkorn
Bruehwuerfel schrieb:
Ach Leute.... Wenn Ihr nicht helfen wollt, ist das okay. Aber dann spart Euch solche Antworten. Genau sowas macht die IT-Community in weiten Teilen so unsympatisch und schreckt auch weiter unerfahrene Nutzer ab. Glückwunsch!
Ein YouTube Abo abschließen sind valide Lösungsansätze.
Ohne Gefrickel, perfekt für unerfahrene Nutzer.
Und du tust diese Lösung ab.
Warum? Das ist eine valide Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und sariash
Bruehwuerfel schrieb:
Sorry, aber die Antwort "Mit Werbung leben, wenn man nichts bezahlen will" ist so ziemlich das unkonstruktivste was man antworten kann.
Es gibt zwei Lösungen, wenn man deine ausklammerte Lösung nicht berücksichtigt:
  • damit leben
  • YouTube Premium

Ist halt nun einmal Tatsache. Alternativ YouTube über den Browser nutzen, wobei ich da gerade nicht so sicher bin, wie effektiv die AdBlocker unter iOS sind.

Das ist weder unfreundlich noch unkonstruktiv.

Hallo,
wie du schon sagtest gibt es Adblocker. Aber das soll ja keine Alternative für dich sein.
Mir würden keine anderen Möglichkeiten einfallen, YouTube auf diese Art zu nutzen.
Wenn man sich nicht Premium holt muss man sich nun mal die 15 Sekunden Zeit nehmen und die Werbung anschauen ;).

LG

Bruehwuerfel schrieb:
Doch ist es.
Zudem führt eine Einstellung, wie du sie an den Tag bringst, doch dazu, dass die Gesellschaft nur noch unsympatischer wird. Denn was du willst ist Leistung ohne Gegenleistung. Deine Schnorrer Mentalität ist meines Erachtens so ekelerregend und unsympathisch wie nur wenige andere Dinge.

Vor allem deine Einstellung gegenüber der "IT-Branche"/IT-Foren hat sich ja auch in einem deiner vorherigen Threads gezeigt, als man dir nur helfen wollte und du direkt mit deiner Hasstirade über die "IT-Branche" ankamst.

Arbeite doch einfach mal an dir, dann sind die Menschen in den IT-Foren bestimmt nicht so unsympathisch, denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, matze313 und DNS81
Bei iOs ist es nun mal so: Wer das eine Will muss das andere Mögen.
Entweder bezahlen oder damit leben, oder ggf. komplexe Techniken verwenden.

Oke512 schrieb:
Hallo,
wie du schon sagtest gibt es Adblocker. Aber das soll ja keine Alternative für dich sein.
Mir würden keine anderen Möglichkeiten einfallen, YouTube auf diese Art zu nutzen.
Wenn man sich nicht Premium holt muss man sich nun mal die 15 Sekunden Zeit nehmen und die Werbung anschauen ;).

LG
Eine Alternative ist es schon. Meine Frage war halt, ob es ähnlich zu Android auch eine App wie Youtube Vanced gibt, über die das gelöst werden kann.
Aber wie ich eigentlich schon befürchtet habe, kommt hier nichts wirklich konstruktives außer direkt auf die Bezahlversion zu verweisen oder "ist halt so".

Weil es halt so ist. Solche Apps wie YouTube Vanced kommen halt bei Apple gar nicht in den App Store. Gibt es sicher auch für iOS, dann aber eben nur mit Jailbreak. Und Jailbreak ist dann doch eher was für Leute, die wissen was sie tun.

kachiri schrieb:
Weil es halt so ist. Solche Apps wie YouTube Vanced kommen halt bei Apple gar nicht in den App Store. Gibt es sicher auch für iOS, dann aber eben nur mit Jailbreak. Und Jailbreak ist dann doch eher was für Leute, die wissen was sie tun.
Bei Google kommen sie ja auch nicht in den Store

Bruehwuerfel schrieb:
Aber wie ich eigentlich schon befürchtet habe, kommt hier nichts wirklich konstruktives außer direkt auf die Bezahlversion zu verweisen oder "ist halt so".

Die Verweise auf die Bezahlversion kommen deshalb, weil es unter iOS keine Alternativen wie eben Vanced und NewPipe gibt. Was sollen dir die Leute denn sonst schreiben?

Bruehwuerfel schrieb:
Eine Alternative ist es schon. Meine Frage war halt, ob es ähnlich zu Android auch eine App wie Youtube Vanced gibt, über die das gelöst werden kann.
Ok. Bei iOS gibt es nur die hier genannten Alternativen.

Bruehwuerfel schrieb:
Moin,
du sprichst mich ja konkret an. Da muss ich drauf antworten.

Warum ist das unkonstruktiv? Du möchtest eine Lösung, für die es NUR ein Bezahlmodell gibt, um die Videos ohne Werbung gucken zu können.
Also muss sich der Consumer entscheiden: Mit Werbung gucken, dafür umsonst oder aber ohne Werbung und dafür dann bezahlen.

Du willst aber ohne Werbung und ohne bezahlen, diese Option gibt es aber in deinem angefragten Bereich einfach nicht.
Meine Aussage: "Mit Werbung leben, wenn man nichts bezahlen will." trifft doch genau das, was du vorhast. Einen Dienst zu nutzen, den man so bezahlen müsste, das aber eben ohne bezahlen.
Ich verstehe nicht was daran nun unkonstruktiv ist.
Es ist einfach ehrlich und die Wahrheit. Meist will man es nicht hören, aber du versuchst das Bezahlmodell zu umgehen, was bei iOs eben so nicht machbar ist.

Hauptsache man bekommt alles umsonst, ein kleines Tool installieren und gut ist.
Ich fange nicht mir dem großen Ganzen an, wenn NIEMAN, ich meine das wirklich mit 100% der User die Werbung blockt und nichts bezahlt wird ein Dienst wie YT nun einmal nicht mehr existieren.
Eine solche Plattform finanziert sich eben fast ausschließlich über Werbung. Genau so wie die meisten Influencer. Werbung ist die Währung bei YT. Wenn niemand mehr Werbung zulassen würde, dann wäre Ende.

Wenn man also ordentlichen Content haben möchte, dann muss man eben entweder dafür bezahlen oder die Werbefilme anschauen. 90% der Werbung ist 5-10 Sekunden lang und man kann sie überspringen.
Sollte für jeden aushaltbar sein, für den freien Unterhaltungscontent, den man dafür bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und nioyot
Zurück
Oben