News iPhone-Veröffentlichung beschert Gizmodo Rechtsstreit

Was ich mich frage, wer ist so blöd und erzählt, dass er 5k $ für ein gestohlenes Iphone bezahlt/bekommen hat?
 
Wenn da nicht Gelder in die örtliche Polizeikaffekasse geflossen sind, dann weiß ich auch nicht. Den ne Hausdurchsuchung in dem Format ist alles andere als üblich, zumindest in unseren Breitenkreisen. Aber ich stelle sowieso grade fest das in Amerika so ziemlich alles lächerlich ist. ich denke da an den 16. Grundsatz deren sogennater Verfassung oder ein paar Aussagen ehemaliger Präsidenten wie z.B. Clinton :D
Echt lächerlich wie sowas abläuft. Vor allem wenn man bedenkt, das es Apples eigener Unfähigkeit zu grunde liegt.
 
@epic_fail: Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Geld regiert de Welt und das is nicht nur in den USA so. Würde hier jemand den Prototypen eines großen deutschen Unternehmens einfach mal an den höchstbietenden Blog verscherbeln sähen die Konsequenzen sicher nicht wesentlich anders aus!
 
@all, die durchsuchung dient unter anderem dazu die genauen betroffenen zu finden, die für all dies verantwortlich sind...
apple als buh-mann darzustellen ist falsch, nähmlich wurde mit einem besitz von apple gemacht, was man wollte..
gizmodo hats auseinander genommen etc, obwohl apple beantragt hat das gerät zurück zu geben...
selbst schuld... es ist Apples Eigentum und durfte nie an die Öffentlichkeit und so hat apple das recht das alles zu tun, selbst nach deutschem system...
ich wäre auch total angepisst, wenn jemand ein firmengeheimnis so durchs internet verbreitet und das firmeneigentum nicht zurückgibt, sondern damit macht, was er will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann. Ich hab gewusst, dass da noch was kommt. Die hätten das Gerät lieber zurückgeben sollen. Stattdessen legen sie sich öffentlich mit Apple an. Da können sie nur verlieren.
 
@Wintermute
Diese Generation glaubt alles, was das Internet sagt :) Ein gutes Beispiel bilden die Wikipedia-Genies an den Schulen.
 
Das " professionelle" Blogger einen "Journalistenstatus" besitzen finde ich aber schon!
Von daher finde ich das nicht ok mit der Hausdurchsuchung ... andererseits konnte sich das der Blogger schon fast denken oder?

cronoxiii schrieb:
Aber Boykott funktioniert da nicht weil keiner mitmacht ...

Cu Crono

Bin dabei ;-)
 
Wintermute schrieb:
Egal ob fingiert oder nicht: Die Konsequenzen waren allen Beteiligten klar
Full ack. Wer mit dem Feuer spielt...
Die Rechtslage ist eindeutig. Ob da jetzt gleich der Holzhammer ausgepackt werden musste (sprich die Hausdurchsuchung mit Beschlagnahme), sei mal dahin gestellt.
Die Fotos vom iPhone 4G sind einmal im Netz gelandet und da werden sie auch bleiben. Egal ob man dem "armen" Chen die Platten leer räumt...
Das die ganze Aktion für den Finder/Verkäufer und Chen/Gizmodo rechtliche Konsequenzen hat war klar. Apple ist im Recht. Fertig. Das hat nichts mit "Macht der Konzerne" oder sonst was zu tun.
Es geht hier um Diebstahl bzw. Hehlerei.
 
stehen blogger nicht unter quellschutz? so wie journalisten, presse, etc...

damit wäre die hausdurchsuchung illegal :D
wenn das nicht noch n nachspiel hat
 
@D1rty
Das steht doch in der News.;)
 
Ne gute Werbeaktion für Apple für ich mal so sagen ^^.
Aber sind die bei dem zuhause mit nem S.W.A.T Team angerückt oder was? :D
 
Da sind ja wieder alle Rechtsexperten auf computerbase vereint, wenn Apple die Hauptrolle spielt. Kenne ich irgendwie aus den Patenrechtsfällen. Da ist Apple auch ganz böse, ach was, dreimal so böse wie alle anderen zusammen.

Microsoft müsste Apple eigentlich Blumen schicken, so gut haben sie den schwarzen Peter der Technikbranche an Apple abgegeben. War es früher Redmond, auf die bei jeder Meldung eingeprügelt wurde, ist es heute Apple. Verzeihung, hier bitte bei Bedarf Facebook oder Google einfügen.

Bezogen auf den aktuellen Fall. Wie sähe denn die Nutzermeinung hier aus, wenn statt Apple und dem iPhone BMW und der neueste Erlkönig darin verwickelt wären und irgendeine Autowebseite hätte den gegen Geld gekauft, besser er-hehlert, und auseinander genommen?

Dann käme ein Aufschrei, dass man so etwas ja nicht machen dürfte. So aber trifft es ja den richtigen und die Verschwörungstheorien von Bestechung über Marketinggag sind schnell bei der Hand.
 
@DJrEbbEr: Es ist nicht 100%ig sicher, dass es verloren & gefunden wurde. Ebenso könnte es gestohlen worden sein.
 
DJrEbbEr schrieb:
...sondern mal den mitarbiter suchen, der das iphone verschnöselt hat...

Den müssen sie nicht suchen, der ist schon lange bekannt.

Vielleicht hätte man in der News nochmal erwähnen sollen, dass der Finder ja sogar versucht hat, das iPhone Apple zurück zu geben, aber Apple hat das nicht ernst genommen. Da ist dieser Konzern doch schon fast selbst schuld wie ich finde.
 
@lonely, jep, da ist apple selber schuld..
jedoch hat apple einen brief an gizmodo geschrieben, damit diese den prototyp zurück geben...
ich weiß jetzt nicht, hat apple das produkt sofort wieder bekommen oder hat gizmodo trotz des briefs das gerät auseinander genommen?
 
ich frag mich eines...
am 7. Juni wird womöglich das neue iPhone vorgestellt...
ob Steve irgendwas lustiges zu der jetzigen geschichte sagen wird?
 
@Lonely Shepherd: Das wurde schon mehrmals erwähnt. Der sog. Finder hat war beim Apple Store und hat die Hotline kontaktiert. Sowas halbherziges. Wenn ich es gefunden hätte (und zufällig gerade in Kalifornien gewesen wäre), hätte ich mir die Chance nicht entgehen lassen, Steve das iPhone persönlich zu überreichen. :D
 
Zurück
Oben