iPhone vibriert jeden Tag um Punkt 12 Uhr

Shayze

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
5
Hallo liebe Community,
ich wende mich mit einem sehr ungewöhnlichen Problem an euch. Seit über einem Jahr schon vibriert mein iPhone SE jeden Tag um Punkt 12 Uhr für ein paar Sekunden. Wenn man genau hinhört, dann hört man es danach im Handy noch klacken, was aber schnell wieder verblasst. Wenn ich das Handy nicht auf lautlos stelle, dann kommt statt des Vibrierens ein Benachrichtigungston, der in etwa so klingt, als würde man ganz viele Bilder auf einmal geschickt bekommen. Eine Benachrichtigung bekomme ich aber nicht angezeigt. Nach ein paar Sekunden ist dann auch das wieder vorbei. Davor hatte ich das iPhone 5s und dort hatte ich dasselbe Problem! Es muss also an dem Backup liegen, das ich über iTunes aufgespielt habe. Ich habe auch schon in den Benachrichtigungseinstellungen geschaut und Benachrichtigungen von diversen Apps deaktiviert. Ich weiß wirklich nicht woran es noch liegen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. (Und das ist wirklich alles ernst gemeint.)
 
Also meins bimmelt immer um 9 für alle Kalender-Benachrichtigungen des Tages, die den ganzen Tag gehen. Vllt ist es bei dir um zwölfe.
Allgemein erstmal die Standardsachen abklappern: Resette dein iPhone mal (vorher mit iTunes nen Backup machen), prüfe die Berechtigungen der Apps, deinstalliere unnötige Altlasten.
Danach mal testen: Tritt das Prblem auch im Flugmodus auf? Wie ist es im WLAN/WLAN only/LTE only?
Hast du noch ein anderes Apple-Gerät, was du als Referenz hättest? (Manche Apps/Benachrichtigungen funktionieren Geräte übergreifend)
 
Hahn kräht punklich 12 uhr "abschalten" im Einstlleung :p
Hm Vermütlich Kalender oder Fehler. versuch mal Update?
 
Versuche mal unter Einstellungen => Mitteilungen bei allen eingetragenen Apps die Banner zu aktivieren. Es sieht so aus, als ob eine App dir zwar Benachrichtigungstöne senden darf aber keine Banner. Wenn bei allen Apps die Banner aktiviert sind, dann sollte das Telefon um 12 nicht nur vibrieren sondern auch die dazugehörigen Meldung(en) anzeigen. Damit solltest du dann wissen, welche App der "Übeltäter" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Kann ich @ete nur beipflichten. Ich hatte lange das Problem, dass die Mail App bei einer eingehenden Mail nur vibriert hat, aber nie auch nur den Hauch einer Benachrichtigung. Mit iOS 12 konnte ich das dann endlich wieder aktivieren und seitdem gehts wieder. Keine Ahnung, was vorher das Problem war. Vlt ist hier auch irgendeine App schuld, wäre ein Schritt in die richtige Richtung mit den Bannern.
 
Homoioteleuton schrieb:
Also meins bimmelt immer um 9 für alle Kalender-Benachrichtigungen des Tages, die den ganzen Tag gehen. Vllt ist es bei dir um zwölfe.
Allgemein erstmal die Standardsachen abklappern: Resette dein iPhone mal (vorher mit iTunes nen Backup machen), prüfe die Berechtigungen der Apps, deinstalliere unnötige Altlasten.
Danach mal testen: Tritt das Prblem auch im Flugmodus auf? Wie ist es im WLAN/WLAN only/LTE only?
Hast du noch ein anderes Apple-Gerät, was du als Referenz hättest? (Manche Apps/Benachrichtigungen funktionieren Geräte übergreifend)
Kalenderbenachrichtigung kann es eigentlich nicht sein, weil ich nicht für jeden Tag ein Ereignis im Kalender habe. Danke für die Tipps, werde ich mal testen.
Ergänzung ()

@ete Werde ich ausprobieren. Danke!
 
Wenn es ganz hart auf hart kommt gibt es auch diverse iTunes Alternativ-Apps welche dir die Debug Meldungen des iPhones in Echtzeit anzeigen können, darüber könnte sich unter Umständen auch etwas herausfinden lassen.
 
Es gab tatsächlich 2 Apps die nur Kennzeichen und Töne senden durften. Habe den Banner dazugetan, aber um 12 Uhr wurde mir leider keiner angezeigt. Problem besteht also immer noch. Werde es morgen mal mit Flugmodus probieren.
 
Ich hatte das auch schonmal. Es war aber unregelmäßig und seltener. Ich habe nicht rausgefunden, was die schuldige App war. In den Einstellungen gab es keine App, die ausschließlich "Töne" (Vibration zählt als Ton) aktiviert hatte.
 
Zurück
Oben