Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Iphone vs. N95 8GB
- Ersteller MrBroker
- Erstellt am
Also das Iphone hat ganz klar die bessere Bedienung und wenn du viel Wert auf einen guten Webbrowser legst, dann bist du mit dem Iphone auch bestens beraten, allerdings hat das Iphone keine Videofunktion, es seie denn du willst es Jailbreaken.
Mein Favorit wäre ganz klar das Nokia N95, da es sehr viele Funktionen hat, so ziemlich alles was man sich bei einen Handy vorstellen kann
Ansonsten kann ich dir diese Seite empfehlen: http://www.netzwelt.de/news/76695-testkampf-apple-iphone-vs-nokia.html
Oder einfach Google: Kitzel mich!
Mein Favorit wäre ganz klar das Nokia N95, da es sehr viele Funktionen hat, so ziemlich alles was man sich bei einen Handy vorstellen kann
Ansonsten kann ich dir diese Seite empfehlen: http://www.netzwelt.de/news/76695-testkampf-apple-iphone-vs-nokia.html
Oder einfach Google: Kitzel mich!
surfix schrieb:Ich hab mich ganz klar für das N96 und gegen das iphone entschieden. weil auf das touchscreen kann ich gut verzichten.
Trozdem würde ich das N95 8GB dem N96 bevorzugen, dass N96 bringt einfach nicht genug neue Funktionen mit, um den höheren Preis zu gerechtfertigen.
Früher dachte ich aber auch immer, dass N95 8GB wäre dem Iphone klar überlegen, irgendwann habe ich mir dann aber einen Ipod Touch geholt und ab dann fand ich das Iphone besser, die Bedienung ist einfach genial, man kann sich das einfach nicht so vorstellen wenn man nicht selbst so ein Gerät hat.![]()
Abaddon4tk
Lieutenant
Puuh ganz ehrlich ich finde das ist sehr schwer zu vergleichen, "normales" Handy gg. Iphone...
Erstmal vorne weg, imo macht das IPhone ohne ne Datenoption von min. ~200MB keinen Sinn.
Was genau sind denn deine Anforderungen an ein Handy?
Was mich am IPhone stört:
Keine MMS, wirklich miese Cam, kein Bluetooth (bzw. nur für Headsets), schlechter Akku, beschränkung nur auf Itunes, kein C&P
Was ich gut finde:
Podcasts unterwegs gucken/hören, jeder Zeit Mails abrufen/senden, MP3/Video Player, die absolut reibungslose kommunikation mit itunes und anderen Apple Produkten(AppleTV) W-Lan Umsetzung(imvergleich mit WinMob) der Browser, der Touchscreen die Bedienung
Das IPhone ist natürlich was größer (dafür dünner) als das N95.
Wie gesagt erstmal würden mich die Anforderungen interessieren um da weiter was zu sagen zu können.
So wars bei mir auch, sah das IPhone immer als überteuerte Spielerei an mit zuvielen Beschränkungen, aber als ich es das erste mal inner Hand hatte war es "Love @ first Touch".
Erstmal vorne weg, imo macht das IPhone ohne ne Datenoption von min. ~200MB keinen Sinn.
Was genau sind denn deine Anforderungen an ein Handy?
Was mich am IPhone stört:
Keine MMS, wirklich miese Cam, kein Bluetooth (bzw. nur für Headsets), schlechter Akku, beschränkung nur auf Itunes, kein C&P
Was ich gut finde:
Podcasts unterwegs gucken/hören, jeder Zeit Mails abrufen/senden, MP3/Video Player, die absolut reibungslose kommunikation mit itunes und anderen Apple Produkten(AppleTV) W-Lan Umsetzung(imvergleich mit WinMob) der Browser, der Touchscreen die Bedienung
Das IPhone ist natürlich was größer (dafür dünner) als das N95.
Wie gesagt erstmal würden mich die Anforderungen interessieren um da weiter was zu sagen zu können.
Larsu schrieb:Früher dachte ich aber auch immer, dass N95 8GB wäre dem Iphone klar überlegen, irgendwann habe ich mir dann aber einen Ipod Touch geholt und ab dann fand ich das Iphone besser, die Bedienung ist einfach genial, man kann sich das einfach nicht so vorstellen wenn man nicht selbst so ein Gerät hat.![]()
So wars bei mir auch, sah das IPhone immer als überteuerte Spielerei an mit zuvielen Beschränkungen, aber als ich es das erste mal inner Hand hatte war es "Love @ first Touch".
Zuletzt bearbeitet:
Abaddon4tk
Lieutenant
surfix schrieb:Symbian ist einfach nur geil. Es gibt tausende anwendungen und programme. die möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
Schon mal den AppStore gesehen
Wintermute
Fleet Admiral
Was nichts daran ändert, dass es massenweise Software gibt die fast alles abdeckt, man man im allgemeinen brauchen könnte. Nicht den Hype, sondern das Gerät bewerten. Würde ich irgendwas auf Hypes geben, hätte ich mir auch kein iPhone gekauft. Abbadon hats schon gut beschrieben.
Gwito
Lt. Commander
Habe selbst das N95 8GB, im großen und ganzen ein super handy, was aber einfach nicht geht ist der musikplayer (bzw der klang ansich) für so ein handy einfach nicht ausreichend, wenn du aber den eh nicht benutzt ist es wohl egal, die boxen sind ja super 
für mich wäre eig. das iphone das beste handy, ich surfe oft und höre oft musik, genau das was das iphone kann, den rest brauch ich nie und den rest kann das iphone auch nicht wirklich. aber ist halt zu teuer.
wobei man die beiden handys eig. nicht vergleichen kann, weil die stärken einfach bei jedem gerät anders sind
für mich wäre eig. das iphone das beste handy, ich surfe oft und höre oft musik, genau das was das iphone kann, den rest brauch ich nie und den rest kann das iphone auch nicht wirklich. aber ist halt zu teuer.
wobei man die beiden handys eig. nicht vergleichen kann, weil die stärken einfach bei jedem gerät anders sind
erstmal danke für eure zahlreichen antworten! computerbase rockt einfach!
also meine ansprüche gehen in folgende richtung:
es sollte schon ein business-handy sein und die üblichen funktionen unterstützen.
da ich einen separaten guten mp3-player habe, ist die musik-funktion nicht soooo wichtig.
schöne fotos für schnappschüsse wären gut, aber auch dafür habe ich eine digi-cam. wobei die video-funktion ganz nett wäre.
auch den ganzen internet-schnickschnack habe ich in form einer 50mbit-leitung zu hause, aber wlan für unterwegs stelle ich mir auf dem handy ganz nett vor.
generell halte ich auch nicht so viel von apple muss ich gestehen, da ein kauf meistens modifikationen (itunes, etc.) nach sich zieht und man für "apple" einfach drauf zahlt.
das n96 kam vom preis-leistungsverhältnis nicht für mich in frage, obwohl es ein tolles gerät ist. die größe des handies ist für mich in der heutigen zeit weniger wichtig.
also meine ansprüche gehen in folgende richtung:
es sollte schon ein business-handy sein und die üblichen funktionen unterstützen.
da ich einen separaten guten mp3-player habe, ist die musik-funktion nicht soooo wichtig.
schöne fotos für schnappschüsse wären gut, aber auch dafür habe ich eine digi-cam. wobei die video-funktion ganz nett wäre.
auch den ganzen internet-schnickschnack habe ich in form einer 50mbit-leitung zu hause, aber wlan für unterwegs stelle ich mir auf dem handy ganz nett vor.
generell halte ich auch nicht so viel von apple muss ich gestehen, da ein kauf meistens modifikationen (itunes, etc.) nach sich zieht und man für "apple" einfach drauf zahlt.
das n96 kam vom preis-leistungsverhältnis nicht für mich in frage, obwohl es ein tolles gerät ist. die größe des handies ist für mich in der heutigen zeit weniger wichtig.
Abaddon4tk
Lieutenant
Dann würd ich dir eher das nokia ans herz legen!
h4nzo*
Ensign
Also ich hatte das N95 8GB, die Technik, die dieses Handy mitsichbringt ist genial, doch hatte das Handy sehr sehr viele Fehler und Programmabstürze (Bei mir) und ist einfach nur ein Klotz ^^ Habe jetzt das Iphone 3G und bin mehr als zufrieden. Die Bedienung über Touchscreen einfach unübertroffen, der Webbrowser ebenfalls, macht zwar nicht so tolle Fotos, aber da gibt es bessere Alternativen als ein Handy. Die Sache mit dem Bluetooth ist auch nicht weiter schlimm, dass man sich gegen dieses Handy entscheiden könnte. Das Iphone bekommt von mit 10 von 5 Sternen ^^
Ach und hey, wenn man mit den Einschränkungen nicht zurechtkommen solltet, gibt es auch noch Jailbrake und WinSSH+WinSCP ^^
Greetz*
h4nzo*
Ach und hey, wenn man mit den Einschränkungen nicht zurechtkommen solltet, gibt es auch noch Jailbrake und WinSSH+WinSCP ^^
Greetz*
h4nzo*
surfix
Commodore
Ich hab das N73 das N95 und zahlreiche andere modele aus der N serie gehabt. Ich bin immer sehr zufrieden gewesen mit den geräten. Das N96 ist zwar ein fetter klotz aber das stört mich nicht. Die leistung stimmt alles andere ist da (für mich) neben sache.
Sicher jedes gerät hat seine macken. Abver das lässt sich hald nicht so ohne weitres ändern
Sicher jedes gerät hat seine macken. Abver das lässt sich hald nicht so ohne weitres ändern
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
@MrBroker:
Dann keines davon. Weder Internet, noch Musik hören, noch Kamera?
Warum dann so ein Riesenteil?
Da würde doch ein schickes, schlankes Handy besser passen als eines dieser Touchscreenmonster.
Oder eben dann ein Blackberry.
Dann keines davon. Weder Internet, noch Musik hören, noch Kamera?
Warum dann so ein Riesenteil?
Da würde doch ein schickes, schlankes Handy besser passen als eines dieser Touchscreenmonster.
Oder eben dann ein Blackberry.
Abaddon4tk
Lieutenant
Schau dich doch mal bei SE um, die haben auch klasse Handys und auch einige mit WLan die wesentlich schlanker sind als das N95/96:
http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/g705?cc=de&lc=de
Hat auch GPS und WLan...
http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/g705?cc=de&lc=de
Hat auch GPS und WLan...
Hallo MrBroker,
irgendwie kann ich resultierend aus Deiner persönlichen "Handy-Nutzungsbeschreibung" aus Post #11 die Notwendigkeit für weder ein Nokia N95 noch für ein IPhone erkennen.
Du brauchst Dein Handy nicht für Musik und auch nicht für Photos:
Statt dessen suchst Du ein Business-Handy:
Dann bist Du bei der N-Serie von Nokia falsch, da es sich dabei in erster Linie um Multimedia-Geräte handelt.
Dies trifft für das IPhone als absolutes Multimedia-Wunder der Handywelt natürlich umso mehr zu.
Du solltest Dich vielleicht eher - wenn Du Dich für ein Nokia entscheiden solltest - bei den Geräten der E-Serie umschauen; dies sind Business-Geräte.
Ich habe ein Nokia E61 und ein Nokia E90 (Communicator) und bin mit beiden Geräten sehr zufrieden.
Je nach Deinen persönlichen Design-Vorstellungen würde ich Dir die Geräte E51, E66 und E71 ans Herz legen, mit allen diesen Geräten wären Deine Ansprüche an ein Handy denke ich vollkommen erfüllt.
MfG
Der Obi
irgendwie kann ich resultierend aus Deiner persönlichen "Handy-Nutzungsbeschreibung" aus Post #11 die Notwendigkeit für weder ein Nokia N95 noch für ein IPhone erkennen.
Du brauchst Dein Handy nicht für Musik und auch nicht für Photos:
Da ich einen separaten guten mp3-player habe, ist die musik-funktion nicht soooo wichtig.
Schöne fotos für schnappschüsse wären gut, aber auch dafür habe ich eine digi-cam. wobei die video-funktion ganz nett wäre.
Statt dessen suchst Du ein Business-Handy:
Es sollte schon ein business-handy sein.
Dann bist Du bei der N-Serie von Nokia falsch, da es sich dabei in erster Linie um Multimedia-Geräte handelt.
Dies trifft für das IPhone als absolutes Multimedia-Wunder der Handywelt natürlich umso mehr zu.
Du solltest Dich vielleicht eher - wenn Du Dich für ein Nokia entscheiden solltest - bei den Geräten der E-Serie umschauen; dies sind Business-Geräte.
Ich habe ein Nokia E61 und ein Nokia E90 (Communicator) und bin mit beiden Geräten sehr zufrieden.
Je nach Deinen persönlichen Design-Vorstellungen würde ich Dir die Geräte E51, E66 und E71 ans Herz legen, mit allen diesen Geräten wären Deine Ansprüche an ein Handy denke ich vollkommen erfüllt.
MfG
Der Obi
Zuletzt bearbeitet:
(Analphabetismus)
ist schon alles nicht so einfach...
wollte schon bei Nokia bleiben oder halt aufs iphone wechseln. kein SE etc.
habe aber gehört, dass ich beim iphone auf jeden fall ein internet-paket dazu nehmen sollte. ich sollte dazu sagen,dass ich einen sehr alten, aber für mich sehr günstigen tarif bei eplus habe "tim&more 50 web" für 15€ im monat - quasi minimalismus pur.
@ wintermute:ich sage ja nur,dass ich die hauptkomponenten auch alle separat habe, aber es trotzdem vorteile bietet, wenn internet, musik, fotos und videos trotzdem in guter qualität verfügbar sind in einem gerät. das es aufgrund der funktionen etwas größer ist, stört mich nicht unbedingt. ich suche halt einen guten allrounder, der nicht unnötigen schnickschnack bietet.
@homann: hab auch schon gehört, dass das betriebssystem gerne mal spinnt, aber man das weder auf einen hersteller, noch auf eine baureihe begrenzen kann?!
@ obi: hab mich falsch ausgedrückt. es sollte halt business-funktionen haben und da sehe ich das n95 8gb vorne. natürlich wären die E´s besser, aber da muss man halt auf anderem gebiet zu hohe abstriche machen.
ich würde übrigens 210 euro bei einer vertragsverlängerung beim N95 8gb zahlen und 540 beim iphone. ist vielleicht auch ein wichtiger punkt.
wollte schon bei Nokia bleiben oder halt aufs iphone wechseln. kein SE etc.
habe aber gehört, dass ich beim iphone auf jeden fall ein internet-paket dazu nehmen sollte. ich sollte dazu sagen,dass ich einen sehr alten, aber für mich sehr günstigen tarif bei eplus habe "tim&more 50 web" für 15€ im monat - quasi minimalismus pur.
@ wintermute:ich sage ja nur,dass ich die hauptkomponenten auch alle separat habe, aber es trotzdem vorteile bietet, wenn internet, musik, fotos und videos trotzdem in guter qualität verfügbar sind in einem gerät. das es aufgrund der funktionen etwas größer ist, stört mich nicht unbedingt. ich suche halt einen guten allrounder, der nicht unnötigen schnickschnack bietet.
@homann: hab auch schon gehört, dass das betriebssystem gerne mal spinnt, aber man das weder auf einen hersteller, noch auf eine baureihe begrenzen kann?!
@ obi: hab mich falsch ausgedrückt. es sollte halt business-funktionen haben und da sehe ich das n95 8gb vorne. natürlich wären die E´s besser, aber da muss man halt auf anderem gebiet zu hohe abstriche machen.
ich würde übrigens 210 euro bei einer vertragsverlängerung beim N95 8gb zahlen und 540 beim iphone. ist vielleicht auch ein wichtiger punkt.
Zuletzt bearbeitet: