Iphone vs. N95 8GB

Sorry, aber warum eine generelle Ablehnung gegen andere Hersteller?
Das SE z.B. hat ne guten MP3 Player ne gute Cam WLAN GPS, UMTS und ist deutlich kompakter und leicher als das N95 und kostet obendrein 120€ weniger!?

Und du siehst das N95 gegenüber dem IPhone vorn in Sachen Buisness? Das verstehe ich aber mal gar nicht...!? mit dem kleinen Pille-Display bei bescheidener Auflösung? Zugegeben da wird auch das SE nicht besser sein aber im Vergleich zum IPhone kann das wohl kaum dagegen halten.

IPhone ohne Datenoption finde ich persönlich tatsächlich quatsch... wobei E-Plus UMTS nicht wirklich spaß macht...(weiss ich aus Erfahrung)

es sollte halt business-funktionen haben und da sehe ich das n95 8gb vorne. natürlich wären die E´s besser, aber da muss man halt auf anderem gebiet zu hohe abstriche machen.

Abgesehen von der 5MP Kamera hat das N95 8GB nichts, was die Geräte der E-Serie nicht auch alle haben.

Ein klares Manko des N95 8GB ist meiner Meinung der Fehlende (Micro)SD-Karten-Steckplatz; sprich: mehr als die 8GB sind nicht möglich. Dieser Fehler ist beim N96 nun behoben worden, allerdings ist das auch die einzige Verbesserung, die das N96 vorzuweisen hat. Diese Meinung bestätigen diverse Tests im Internet, die sich mit dem N96 befasst haben. Die Kritiken für das Handy sind niederschmetternd.

Für die Geräte E51, E66, E71 spricht in meinen Augen die qualitativ hochwertige Verarbeitung der sehr hochwertigen Materialien - ich ärgere mich, dass Nokia das E90 nicht auch mit dieser robusten Metall-Rückseite, bzw. diesem Metall-Cover versehen hat; ein klares Plus für diese Geräte. Zudem bieten sie alles, was die Multimedia-Geräte der N-Serie können: einen Musik-Player, einen Video-Player, Radio, eine Kamera (allerdings nur 2MP), GPS, Wlan, HSDPA.

Ich kann daher keine Nachteile im Vergleich zum N95 erkennen.

MfG
Der Obi

Zuletzt bearbeitet: (Analphabetismus)
es gibt einige nachteile, zum einen sind die displays im gegensatz zum n95 8gb relativ klein, und laut test sollen sie auch nicht so kontrastreich sein (trifft aber denk ich mal nicht auf alle zu).
wenn man alle N series handys sieht sind auch die mp3-player nicht gleich, das n85 hat zB einen super klang, klar mein uraltes 7650 hat auch einen mp3-player nur kann ich auf die musik die raus kommt verzichten. viele E-series handys haben die selbe ausstattung aber deswegen müssen diese nicht befriedigend sein. wie gesagt nicht alle müssen, trifft also nicht auf jedes kriterium zu.

es gibt einige nachteile, zum einen sind die displays im gegensatz zum n95 8gb relativ klein

Das E71 hat ein vergleichbar großes Display. Ob die Qwertz-Tastatur nun jedermanns Sache ist, ist eine Frage des Geschmacks; ich sehe das als klaren Pluspunkt.

und laut test sollen sie auch nicht so kontrastreich sein

Im Falle meines alten E61 stimme ich Dir da voll und ganz zu.

trifft aber denk ich mal nicht auf alle zu

Stimmt, beim E90 kann ich keinen Nachteil feststellen.

wenn man alle N series handys sieht sind auch die mp3-player nicht gleich

Zumindest softwareseitig unterscheidet sich der MP3-Player des N95 (Non 8GB) nicht von dem des E61 und des E90. Ich glaube kaum, dass das beim N95 8GB anders ist.

das n85 hat zB einen super klang

Kann ich nicht beurteilen, ich denke aber, dass gute Kopfhörer da auch noch etwas zu beitragen.

viele E-series handys haben die selbe ausstattung aber deswegen müssen diese nicht befriedigend sein.

Wenn sie "dieselbe" Ausstattung haben, muss diese Ausstattung zwangsläufig so befriedigend sein, wie die Ausstattung in einem N-Serie Gerät.

MfG
Der Obi

naja wie man eben dieselbe ausstattung definiert. ob du nun einfach einen GPS empfänger meinst oder einen guten GPS empfänger, denn mit manchen kann man recht wenig anfangen.

und zum mp3-player, ich gehe da mal von mir aus, ich habe das n95 8gb und das hat leider gottes einen schlechten mp3-player, deswegen benutze ich ihn auch nicht, kopfhörer helfen da leider auch nichts mehr, und somit hat das n95 fpr mich keinen mp3-player. dagegen hab ich andere handys gehört und bei diesen kann man sagen der mp3-player ist gut also kann ich den auch benutzten.

auf ein richtigese ergebnis kommt man wohl nicht bei den beiden handy´s...
hat jemand erfahrung mit dem Samsung innov8 i8510? von der beschreibung her, klingt es wie ein guter allrounder und kommt auch in tests gut weg.

naja wie man eben dieselbe ausstattung definiert.

Ich fürchte, da habe ich Dich falsch verstanden. Mir ging es in meinem Post um den Vergleich Nokia E- vs. N-Serie, bzw. aufzuzeigen, dass die Geräte der beiden unterschiedlichen Serien sehr ähnlich, wenn nicht fast gleich, ausgestattet sind. Du beziehst Dich aber auf den vergleich zu Modellen anderer Hersteller, wenn ich das jetzt richtig verstehe, oder?

ob du nun einfach einen GPS empfänger meinst oder einen guten GPS empfänger, denn mit manchen kann man recht wenig anfangen.

Da hast Du durchaus recht. Wichtig ist, dass in dem betreffenden Gerät ein A-GPS Modul verbaut ist. Allerdings lassen sich mit den intern verbauten Modulen i.d.R. keine besonders guten Ergebnisse erzielen, so dass man eher auf eine (zusätzlich) externe Lösung zurückgreifen sollte.

ich habe das n95 8gb und das hat leider gottes einen schlechten mp3-player, deswegen benutze ich ihn auch nicht, kopfhörer helfen da leider auch nichts mehr

Zur klanglichen Qualität von MP3-Playern auf Handys kann ich nur wenig sagen. Ich benutze um unterwegs Musik zu hören einen Net-MD. Davon bin ich seit Jahren überzeugt. Um allerdings mal eben 15 Minuten Musik "auf die Ohren" zu bekommen, wenn ich meinen Net-MD nicht dabeihabe, ist der MP3-Player des E90 meiner Meinung nach aber völlig ausreichend.

MfG
Der Obi

______

@ MrBroker: Da Du kein Business-Gerät suchst - da hatte ich Dich falsch verstanden - ist meine Empfehlung für Dich: Kauf Dir das IPhone!

Zuletzt bearbeitet: (Kleiner Nachtrag)
Es bezieht sich schon auf Nokia, wie gesagt es hängt von einem selbst ab ob einen nun diese Aussattung reicht, ich will zB das Handy als Mp3-Player Ersatz nutzen, da kommt für mich kein Gerät der E-Serie in frage denn soweit ich weiss bietet keines derer einen sehr guten Klang. (Für das ist ja XpressMusic da).

Allerdings verstehe ich nun MrBroker nicht ganz, wenn du keine Fotos machen willst und nicht Musik hören willst, was dann? Nur SMS schreiben und telefonieren? Dafür wären mir beide eindeutig zu teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja später im job nicht n klobiges handy auf den tisch legen, was noch ne wählscheibe hat :-) image sucks....

Von einem N95 8GB Klotz werden sie auch nicht begeistert sein ;) Das Samsung Soul oder ähnliche Geräte machen was her, ich finde selbst das iPhone nicht stylisch, auch jeden iPod find ich hässlich, da gibts besseres von der Konkurenz, zumindest mMn, allerdings haben sie immerhin schöne Notebooks x)

Und sofern du noch Schüler bist (wenn ich das später im Job richtig verstehe) kannste das N95 8GB eh vergessen, bei mir kamen eher so Kommentare wie "was ist denn das" als ich mal ne SMS geschrieben habe -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben