N95 8Gb displaybruch

Kozack

Commander
Mir is vor nen paar tagen das display am n95 8gb beim runterfallen gebrochen. Ich kann das handy zwar noch über den TV bedienen und ja, läuft alles noch wunderbar. Was würde mich die reperatur ungefähr kosten wenn ich es bei einem NSC machen lasse? Bei google finde ich nichts eindeutiges. Die platine oder ähnliches sind anscheind nicht beschädigt da das display noch versucht was anzuzeigen und es auch halb gelingt. Und würde das handy weiteren schaden nehmen wenn ich es bis morgen weiterhin am TV betreibe?

mfg. Kozack

http://cgi.ebay.de/LCD-fuer-Nokia-N...iewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item2a03ad6dc9

Da bei dem Nokia ständig das Display verreckt, gibt es auch Ersatzteile für wenig Geld. Ich würde mir überlegen, gleich mehrere zu kaufen (oder Alterantiv ein wertigeres Handy), die Dinger taugen einfach nichts.
Kannst ja mal bei google N95 Display defekt eingeben, da bekommst Du fast 90.000 Treffer - und das bei einer so aufwändigen Beschreibung!

edit: Ja, weiteres Betreiben kann (muss nicht, auch eher unwahrscheinlich, würde aber kein Risiko eingehen) Dein Handy zerstören, ausschalten und auf Ersatzteile warten!

Zuletzt bearbeitet:
Selber einbauen ist wohl die billigste Möglichkeit.

Bei einem Händler oder Nokia austauschen lassen wir wohl zwischen 150 und 200 Euro kosten, wenn nicht teurer.

also wenn ich iwo richtig gelesen habe kostet das 50€-150€ und selber machen tu ichs net weil ich keine ahnung hab.

also ich habe den Eindruck Du suchst jemanden der alles für Dich macht?

google suche, 1 Video anklicken!
http://www.myvideo.de/watch/6532888/N95_Display_wechseln

Schau einfach mal im Internet nach! Das Display austauschen ist 4 Schrauben lösen, einen Deckel aufklicken, einen Klappschalter umlegen, neues rein und das gleiche wiederholen.

Einfacher gehts nicht! Wovor hast Du Angst? Das das Display im Wert von 10 € auch kaputt geht???

Wenn Du das jetzt nicht machst, dann wird das ein verdammt teures Handy immer ~ 150 € für eine 3 Minuten Reparatur!
Und das dann auch noch mehrfach denn das Display wird noch öfter kaputt gehen!

Zuletzt bearbeitet:
hab auch ein n95 und habe bis jetzt noch kein Problem mit dem Display gehabt aber gut zu wissen.
Wusste nicht das das eine Krankheit bei denen ist.

Handy öffnen und Display tauschen ist nun wirklich keine Kunst, kann jeder der keine zwei linken Hände hat selber machen.

Das verlinkte Display wird dir aber nicht viel Freude bereiten, dass ist nämlich fürs normale N95 (2,6'' Diagonale). Das vom N95 8GB ist etwas größer (2,8'').

ich war grad im NSC. Display mit einbau kostet 90€. nix mit min. 150€ - 200€. neues cover und nen gereinigtes slider bekomm ich auf garantie neu *freu*

90.000 treffer :freak:
haben hier auch ein n95 mit displaybruch, das tel liegt in der ecke weil ne reparatur fast so teuer ist wie n neues gerät:evillol:

zufällig fällt das auch nicht unter garantie jez weis ich auch warum, wenn das teil wissentlich unausgereift verkauft wird, hab hier noch so ein kandidat 5800 da kommt auch keine bug fixende fw 40.xxx stichwort buntes display bei kälte bzw wenns hardware defekt ist wirds wohl auf mir hängen bleiben -.-

service/fw politik von nokia = epic fail

wie haste das auf garantie bekommen? oder meinste nur den slider?

Zuletzt bearbeitet:
display muss ich selber zahlen aber slider und tasten bekomm ich auf garantie gemacht. ich find es geht

so hab mein handy gestern wiederbekommen. Display is super. Sogar ein ganzes stück farbechter. Tastaturmatte und oberes A-cover habe ich komplett neu bekommen *freu* Super leistung muss ich sagen. Slider hab ich erstmal nicht machen lassen. Da es neuere slider gibt und die so billig wirken. Werde es aber leider doch machen müssen da der slider so langsam immer schwerer wird. Aber ansonsten echt klasse.

Zurück
Oben