iPhone X Kontakte Standardnummer festlegen

Nathantu

Banned
Registriert
Juni 2020
Beiträge
3
Liebe Community,

Habe ein iphoneX und hier einen Kontakt mit einer Festnetznummer (Etikett Telefon) und einer Mobilnummer (Etikett mobil). Jetzt würde ich gerne die Mobilnummer priorisieren.
Der Support sagt: Tippe dazu auf den Kontakt und danach auf „Standard“ (unter dem Namen des Kontakts) und wähle die gewünschte Leitung aus.
Leider ist die Funktion "Standard" weder in den Etiketten noch sonst wo auffindbar. Wer kann mir hier helfen?

Danke für eure Unterstützung.
 
Leg dir einen Favoriten ab. Dort wirst du normalerweise gefragt welche Nummer das sein soll. Es wird dann immer diese Nummer gewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Hallo,

leider kann ich dein Anliegen nicht ganz nachvollziehen: wenn du doch über die Kontakte App einen Anruf tätigen willst musst du immer aktiv die Nummer auswählen, die du anrufen willst (wenn bei einem Kontakt mehrere Nummern hinterlegt sind).
Zu den Favoriten bspw. (Touch and Call sozusagen) hinterlegst du nur eine Nummer zu dem jeweiligen Kontakt.

In der Kartei des Kontakts gibt es ja oben die runden Buttons (Nachrichten, Anruf etc). Die kann man ändern indem man länger darauf tippt, dann öffnet sich ein Dropdown Menü in dem man die jeweilige Nummer / Kontaktart auswählen kann.
 
@Nathantu Es liegt eine Verwechslung bei deiner Recherche vor. Das was du beschreibst, ist die Standard-Leitung die du je Kontakt zum raustelefonieren nimmst, wenn du ein iPhone im Multi-Sim-Modus verwendest (eine physische SIM-Karte und eine eSIM).

Für deine Frage gibt es nur die Lösung mit den Favoriten. Ansonsten bei jedem Telefonat über die Kontakte-App die gewünschte zu wählende Rufnummer auswählen.
 
Zurück
Oben