iPhone X oder Xr

M@tze

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
6.469
Bin momentan sehr unentschlossen was ich kaufen soll. Ich habe aktuell noch ein 6S und wollte dieses Jahr wechseln. Eigentlich hatte ich das Xr eingeplant, allerdings ist mir dieses schon fast etwas zu groß (finde das 6S von der Gehäusegröße optimal) und ich bin von den ganzen Einschränkungen (in Relation zum Preis) gegenüber dem X vom Vorjahr etwas enttäuscht. Ich habe am Wochenende mal geschaut, man bekommt für ~750 € 6 Monate alte iPhone X mit 64 GB (reicht mir völlig) und Restgarantie. Da fällt es mir irgendwie schwer, mir ein Xr für 850 € schön zureden, was in so ziemlich allen Belangen schlechter ist... ;)

Irgendwelche Pro's und Contra's?
 
Das iPX sowie das iPXs sind beide die kleinsten Modelle. Dann nimm eines von diesen.

Alternativ ein iPhone 8. Technisch ist es weitgehend ein iPX und in deiner Größe.

Das XR ist wirklich groß, dafür die neue Hardware. Nimm das iP 8 Plus in die Hand und denk dir es etwas kleiner, schon hast du die Maße eines XR. Das darf man wirklich nur kaufen, wenn man damit klar kommt. Ich werd mir selber wohl das XR zulegen und einfachtesten, wie die Größe im Alltag ist, mit dem Plus käme ich auch zurecht, ich darf es nur nicht mehr nebenbei mit einer Hand bedienen. Die bessere Hardware und der geile Akku überwiegen die Maße.
 
iPhone X und gut ist :).

Habe ich auch und ich sehe wirklich 0 Sinn zum XR , XS oder sonst was zu wechseln. Das X sollte die nächsten 2-4 Jahre locker ausreichen. Die nächsten iOS Versionen wird es auch bekommen, also alles Tutti.
 
das X ist kleiner als das Plus ein mittelding zwischen iphone 8 & iphone 8 plus, dito beim Xs, das Xr bzw. Xs Max werden fast/gleich groß sein wie das plus.

wenn das X inordnung ist (sprich nicht beansprucht aussieht) und OVP + Rechnung dabei ist würde ich zuschlagen.
 
Würde auch zu einem gebrauchten X aus dem Vorjahr greifen. Zumal das Xs jetzt auch nicht so viel besser ist um die 300-400€ Aufpreis zu rechtfertigen.
 
Der Unterschied des "alte" X zum XS ist die CPU, die bessere Kamera. Aber ansonsten? Ich schwanke auch, ob ich das X oder das XS nehme, weil das XR und das XS+ mir zu groß ist, wir mir mein iPhone 7+ auch zu groß ist, aber der Bildschirm mir gefällt.
Außerdem kriege ich bei meiner bestehenden Vertragsverlängerung das alte X 200 Euro günstiger als das XS.
Vielleicht werfe ich eine Münze.
 
was in so ziemlich allen Belangen schlechter ist...
???
das Xr hat die gleiche Auflösung wie Dein 6s (habe ich auch).
Xr hat die neuere Technik als das X. Schnellere CPU, schnellere GPU etc.
Ob die Kamera des Xr signifikant schlechter ist, weiß man erstmal noch nicht. Hat ja auch eine neue Kamera - im Vergleich zum X, allerdings nur mit einer Linse.

Wie Du siehst wäge ich auch gerade ab, allerdings ist mir das Xr zu groß. Das ist mein ausschlaggebender Punkt.
Von der Technik her würde ich das Xr wählen.
 
@Lars_SHG
das Xr hat die selbe DPI anzahl aber anstatt eines 4,7" ein 6,1" Display sprich die Auflösung wird "grober" z.b das 8 Plus hat FHD und damit eine höhere Pixel dichte sprich das Display löst feiner auf.

und ja FHD auf einen 24" vs 27" macht schon einen deutlichen Unterschied in der Bildqualität.

FaceID beim Xr u. X ist gleich, die Kamera ist ein stück weit besser allerdings fehlt das Zoomobjektiv (was das wieder ausgleicht). CPU Performance ist aktuell vernachlässigbar vom Performance unterschied.
 
wuerde alleine wegen des amoled displays kein xr kaufen....
 
aber anstatt eines 4,7" ein 6,1" Display sprich die Auflösung wird "grober"
...wenn dpi (dots per inch / ppi = pixel per inch) gleich sind, ist die Auflösung pro inch auch gleich!

Wenn die gesamte Display Auflösung gleich ist, wird mit größerem Display die Auflösung schlechter - das ist aber hier nicht der Fall.
Wie das Display vom Xr an sich ist, wissen wir alle natürlich noch nicht. Aber vermutlich nicht schlechter als beim 6s.
1537186555810.png

edit: verdammt geht nicht - links ist Xr und rechts ist 6s!
 
estros schrieb:
Alternativ ein iPhone 8. Technisch ist es weitgehend ein iPX und in deiner Größe.

Das XR ist wirklich groß, dafür die neue Hardware. Nimm das iP 8 Plus in die Hand und denk dir es etwas kleiner, schon hast du die Maße eines XR.

Das iPhone 6/7/8 Design wollte ich nicht nochmal. 2018 darf es schon etwas randloser sein... ;)
Ja, die Plus Modelle waren mir einfach zu groß, deswegen habe ich auch Bedenken mit dem XR.

Vitali.Metzger schrieb:
Zumal das Xs jetzt auch nicht so viel besser ist um die 300-400€ Aufpreis zu rechtfertigen.

Sehe da auch nicht den riesen Mehrwert für den Aufpreis.

Darklordx schrieb:
Der Unterschied des "alte" X zum XS ist die CPU, die bessere Kamera.

Wobei das X ja schon sehr schnell ist und ich auch mit meinem alten 6S jetzt keine krassen Performanceprobleme hatte. Ob das bisschen bessere Performance vom A12 zum A11 jetzt wirklich spürbar ist, kann ich nicht beurteilen.

Lars_SHG schrieb:
das Xr hat die gleiche Auflösung wie Dein 6s (habe ich auch).

Ob die Kamera des Xr signifikant schlechter ist, weiß man erstmal noch nicht. Hat ja auch eine neue Kamera - im Vergleich zum X, allerdings nur mit einer Linse.

Ja, die ppi sind gleich, aber das 6S ist von 2015 und für den Preis erwarte ich 2018 einfach was besseres. Das LCD hätte mich nicht gestört, aber die niedrige Auflösung ist schon grenzwertig. Die Tiefeninfos für das Freistellen im Porträtmodus werden bei der einzelnen Linse ja nur per Software errechnet und da hat man ja schon bei Google gesehen, dass die da öfters Problem haben.

Nitschi66 schrieb:
ich würde aufgrund des besseren Bokehs das Iphone x nehmen - macht wirklich tolle schnappschüsse mit viel stil.

Es gibt ja noch keinen Test, aber ich glaube auch, dass die Dualkamera im X besser ist.
 
Ich würde dir aufgrund des Displays und der Kamera auch eher zum X statt Xr raten ;)
 
Gestern ein 8 Monate altes iPX für 800 € bekommen. Schaut aus wie neu aus der Packung, kein Kratzer oder sonstiges dran, Display ist grandios. Bin total zufrieden und froh, nicht das Xr genommen zu haben. Auf ebay Kleinanzeigen schmeißen sie einem die Dinger gerade nach. Hätte es auch billiger bekommen, aber dann mit kleinen Kratzern oder weniger Restgarantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
estros schrieb:
Prima, viel Spaß mit dem iPX.
Niemand, wirklich niemand, nennt es iPx. Ipx ist ein altes Netzwerkprotokoll und hat mit einem iPhone garnichts zu tun.
 
Rou schrieb:
Niemand, wirklich niemand, nennt es iPx.

Kannst Du so nicht sagen. Wenn estros es so nennt, ist es schon einer mehr als "niemand". ;)
Hast prinzipiell Recht, aber zumindest hier im Thread hat doch jeder gewusst was gemeint ist.
 
Rou schrieb:
Niemand, wirklich niemand, nennt es iPx. Ipx ist ein altes Netzwerkprotokoll und hat mit einem iPhone garnichts zu tun.
Ich bin jetzt mal offen, ich nenne die iPhones alle seit Jahren: iP6S, iP7, iP8, iPX.
Aber danke, wusste gar nicht, dass andere es vollständig ausschreiben.:confused_alt:

Jedoch musst du nur easy auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Dann geht es auch mit dem Internet Protokoll klar, das IPX heißt. Und da es in Zukunft nur noch iPXs gibt, kommt man eh nicht mehr in die Quere.
 
Zurück
Oben