News iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Habe nicht alte Nachrichten dazu verfolgt, aber: Funktioniert das kabellose Laden dann per Qi Standard oder gibt es eine propietäre Lösung? Letzteres wäre schade.

Funktioniert das kabellose Laden dann per Qi Standard oder gibt es eine propietäre Lösung? Letzteres wäre schade.
Zum einen habe ich gelesen das Qi laden langsamer funktionieren soll als bei der Konkurrenz da man nicht den max möglichen Ladestrom nutzt (weshalb auch immer) Desweiteren muss das Qi Ladegerät ein Mfi (Made for Iphone) Chip verbaut habe. Natürlich nur zum Schutz der Kunden :rolleyes:

@Excel

Es ist Apple, was wird es also wohl werden ;)

Wenn die Angaben stimmen, dass das Teil 4k mit 60 FPS kann ist es sehr interessant. Ich plane zwar aktuell keine Anschaffung aber das wäre schon etwas wo ich sage es wäre ein Argument dafür.

marco490

Cadet 3rd Year
Ich denke es wird Qi Kompatibel sein, aber ich denke auch, das Apple Eigene Produkte anbietet, die dann wesentlich schneller laden und andere Vorteile (Gleichzeitig Bluetooth ULE integriert) bieten.

GUN2504

Lt. Commander
Der zu erwartende Preis rechtfertigt zu keiner Zeit die genannte Ausstattung...

Was das iPhone meiner Meinung nach ausgezeichnet hat, war Einfachheit. Das zerstört Apple sich doch gerade alles selbst. 3 Verschiedene Modelle, man überspringt eine Namensgebung, alle Modelle haben verschiedene Funktionalität. Es tut ja schon fast weh zu sehen, wie der Konzern sich selbst abschreibt.

kaka11

Lt. Junior Grade
Viel wichtiger: in welcher Bitrate das passiert. 4K und 60fps bringt nichts, wenns am Ende trotzdem Matsch ist :D
Nicht zu vergessen die Lichtstärke des Sensors.

Ansonsten nicht viel Neues. Der A11 ist bestimmt schnell, knappes RAM, iPhone 8 immer noch mit pixligem Display (oder warum geht Apple mit dem X auf 460ppi), und das gleiche ausgelutschte Design beim 8er. Und der Hype, Apple hätte OLED und Edge-to-Edge Screens erfunden... Nur die Verfügbarkeit ist noch nicht ganz klar.

Was das iPhone meiner Meinung nach ausgezeichnet hat, war Einfachheit. Das zerstört Apple sich doch gerade alles selbst.
Als ich letztens das Settingsmenu genauer betrachtet habe bekam ich die Kretze. So überladen inzwischen. Photostreams und Photocloudsync anyone?!

Zuletzt bearbeitet:
Der Wechsel vom Fingerabdruck Sensor hin zur Gesichtserkennung stellt sicherheitstechnisch einen massiven Rückschritt dar!

Zwillinge können gegenseitig ihre Geräte entsperren.

Trickbetrüger halten einfach ein Portrait Foto ihrer Opfer vor die Linse...

Diesen Schritt auch noch mit einem Mehrgewinn an Sicherheit zu verkaufen, ist eine Farce.

Ich vermute andere Beweggründe...

Der Wechsel vom Fingerabdruck Sensor hin zur Gesichtserkennung stellt sicherheitstechnisch einen massiven Rückschritt dar!

Zwillinge können gegenseitig ihre Geräte entsperren.

Trickbetrüger halten einfach ein Portrait Foto ihrer Opfer vor die Linse...
!
Informier dich bitte mal. Moderne gesichtserkennung ist gegen diese Dinge gewappnet.
Siehe u.a. Windows Hello.

Ranopama

Lt. Junior Grade
wieso sind 4,7" bei einer Auflösung über 1280x720 "pixelig"? Ich finde das iPhone hat eines der besten Displays und vorallem schön hell. Mir reicht die Auflösung aus, aufgeilen muss ich mich nicht an hohen Zahlen.

Und Android ist mittlerweile der selbe Mist wie Windows, ständig nur angebliche Updates. Da habe ich mit Apple mehr Ruhe.

Syrato

Lt. Junior Grade
Ich find die 2GB und 3GB RAM eher zu knapp, wenn der Preis in die alte Kategorie fällt.

Informier dich bitte mal. Moderne gesichtserkennung ist gegen diese Dinge gewappnet.
Siehe u.a. Windows Hello.
Hab ich gerade und weißt du was?
Gleich im ersten Artikel stand drin, dass in einem Fall (15 wurden getestet) Hello beiden Zwillingen den Zugriff auf ihr Konto verweigert hat.

WOW, funktioniert SUPER!

Nachzulesen hier:
https://www.win-10-forum.de/artikel...kennung-eineiige-zwillinge-unterscheiden.html