News iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

mausweazle schrieb:
Mal sehen wie groß das Gehäuse des iPhone X ausfällt. Wahrscheinlich eher Richtung 8 Plus als Richtung 8, selbst mit fast randlosem Display.

Ja gut 5,8" auf den Maßen des 4,7" iPhones unterzubringen wird wohl schwierig. Wenn ich mal das LG G6 zum Vergleich heranziehe das bietet 5,7" und das Gehäuse ist merklich kleiner als das der üblichen 5,5" Geräte (hab ein OP3 und G6 im Haushalt).
Das G6 hat aber immernoch Ränder, zwar schmale aber da geht noch was - 5,8" wären also noch ein wenig kleiner als das G6 möglich. Interessant hierbei ist die Auflösung 1.125 × 2.436 das bedeutet also nicht 2:1 aka 18:9 sondern ca 19,5 : 9.

Bin gespannt auf das X, könnte mal wieder ein iPhone werden welches den Markt bewegt.
 
Kabellos laden. Endlich.

Endlich! Hab leider das Studium zu "Kabel richtig einstecken zum Aufladen" nicht geschafft.
Das ist aber auch schwer, aber wie gesagt geht das weit über meine Fähigkeiten hinaus.

Daher freue ich mich auf kabelloses laden mit 40% Verlustleistung beim Übertragen.
Das zahle ich gerne mehr an Stromkosten. Ist mir auch egal, dass diese Energie zusätzlich erzeugt werden muss.
Hauptsache es sieht cool aus und ich kann vor meinen Freunden damit angeben.
 
Syrato schrieb:
Ich find die 2GB und 3GB RAM eher zu knapp, wenn der Preis in die alte Kategorie fällt.

Ich hab an meinem 6 Plus 1 GB und noch nie war ich in einer Situation in der ich mir gedacht habe: "Boah, ich brauch mehr RAM".

Wenn man so viel Wert auf RAM legt darf man halt nicht zum iPhone greifen. So einfach ist das.
 
iphone 8 PLUS -> Geil!

fingerprint bleibt und nen großes display, perfekt. dieses X ohne fingerprint ist für meine bedürfnisse nen fail.

aber nunja vor 3 jahren hätte ich auch nicht gedacht, das es idioten gibt, die sich das handy vor den mund halten und "sprachnachrichten" aufnehmen statt anzurufen :king:

nun kriegt der spruch " brett vor dem kopf " eine neue bezeichnung *faceprint :D
 
derMutant schrieb:
Hab ich gerade und weißt du was?
Gleich im ersten Artikel stand drin, dass in einem Fall (15 wurden getestet) Hello beiden Zwillingen den Zugriff auf ihr Konto verweigert hat.

WOW, funktioniert SUPER!
Ja du hast es verstanden. Es funktioniert super. Nicht perfekt aber echt gut.
Und das bei Unsicherheit der Zugriff verweigert wird ist doch ideal und widerspricht komplett deinem Vorwurf aus deinem ersten Post.

Man kann weder per Bild oder als Zwilling den PC mit Windows Hello entsperren. D.h. deine Aussagen wurden widerlegt und trotztdem stänkerst du weiter.
 
boncha schrieb:
Daher freue ich mich auf kabelloses laden mit 40% Verlustleistung beim Übertragen.
Das zahle ich gerne mehr an Stromkosten. Ist mir auch egal, dass diese Energie zusätzlich erzeugt werden muss.
Hauptsache es sieht cool aus und ich kann vor meinen Freunden damit angeben.

Das iPhone 7 hat rund 8 Wattstunden Kapazität. Angenommen, du machst den Akku täglich komplett leer, hast du Stromkosten von:

0,008 kWh * 365 * 0,3 €/kWh = 0,88€ pro Jahr

Meinst du, dass da 40% Verlust irgendeinen nennenswerten Effekt auf Geldbeutel oder Umwelt haben?
 
boncha schrieb:
Endlich! Hab leider das Studium zu "Kabel richtig einstecken zum Aufladen" nicht geschafft.
Das ist aber auch schwer, aber wie gesagt geht das weit über meine Fähigkeiten hinaus.
Gar nicht so abwegig zu denken, dass du es nicht schaffen würdest ein Kabel einzustecken...

boncha schrieb:
Daher freue ich mich auf kabelloses laden mit 40% Verlustleistung beim Übertragen.
Das zahle ich gerne mehr an Stromkosten. Ist mir auch egal, dass diese Energie zusätzlich erzeugt werden muss.
Hauptsache es sieht cool aus und ich kann vor meinen Freunden damit angeben.
Was hat Bequemlichkeit mit Angeben zu tun? Du tust mir leid, dass du so denkst.
Es ist einfach viel praktischer, dass Handy einfach in die Handyhalterung im Auto zu stecken ohne weitere Kabel anzustecken oder die richtige Lage für vorhandene Stecker in der Halterung zu finden.
Dasselbe beim Nachttisch, im Cafe etc.
 
kaka11 schrieb:
..., knappes RAM,

Niemand weiss wieviel RAM verbaut sein wird. Das weiss man noch nicht mal morgen Abend, sondern erst, wenn die ersten Leute ausgiebig mit den Geräten spielen durften - also in 2-3 Tagen.


iPhone 8 immer noch mit pixligem Display (oder warum geht Apple mit dem X auf 460ppi)

Auch die Auflösung ist nur geschätzt. Niemand weiss, wie die Auflösung sein wird. Man weiss ja noch nicht mal, wie hoch groß die Geräte wirklich sein werden.



und das gleiche ausgelutschte Design beim 8er

Niemand weiss, wie die Geräte genau aussehen werden, es gibt so gut wie keine Informationen darüber, bis auf die Schema-Zeichnungen hier in dem Master.


Und der Hype, Apple hätte OLED und Edge-to-Edge Screens erfunden...

Welcher Hype? Niemand hat je behauptet Apple hätte das erfunden. Wird auch niemand je behaupten.


Als ich letztens das Settingsmenu genauer betrachtet habe bekam ich die Kretze. So überladen inzwischen. Photostreams und Photocloudsync anyone?!

Ich wette um fast alles, dass du überhaupt kein iPhone besitzt! :rolleyes:



derMutant schrieb:
Der Wechsel vom Fingerabdruck Sensor hin zur Gesichtserkennung stellt sicherheitstechnisch einen massiven Rückschritt dar!

Zwillinge können gegenseitig ihre Geräte entsperren.

Trickbetrüger halten einfach ein Portrait Foto ihrer Opfer vor die Linse...

Du hast KEINE Ahnung wovon du redest. Beides ist Unsinn!




Syrato schrieb:
Ich find die 2GB und 3GB RAM eher zu knapp,

Niemand weiss bisher, wie viel RAM die Geräte haben werden! s.o.



derMutant schrieb:
Gleich im ersten Artikel stand drin, dass in einem Fall (15 wurden getestet) Hello beiden Zwillingen den Zugriff auf ihr Konto verweigert hat.

1. Bezieht sich das auf Windows und nicht auf iOS, und 2. ist der Artikel schon über 2 Jahre alt. :freak:
 
Naja viele telefonieren mit ihrem Smartphone als würden die eine Scheibe Toastbrot essen, kapier ich nicht was der Unfug soll. Man könnte es einfach ans Ohr halten und es müssten Umstehende nicht mithören.

Was am neuen iPhone merkwürdig ist, wieder eine neue krumme Auflösung die außer zusätzliche Arbeit kaum was bringt. Beim RAM mal wieder geizig obwohl die so teuer sind.

Im Grunde wieder alles typisch Apple, positiv wie negativ. The same as every year James...
 
@ Basti

Du hast nicht verstanden/gelesen?
BEIDEN Probanden wurde der Zugriff auf ihr EIGENES Konto verweigert.
Und das bei einer Untersuchung von lediglich 15 Paaren.
Will nicht wissen wie häufig das bei 1000 untersuchten Fällen passiert wäre.
 
Pizza! schrieb:
Beim RAM mal wieder geizig obwohl die so teuer sind.
Erstmal iPhone nutzen und dann die Situationen aufzeigen wo der RAM ein Problem darstellt. Ein iPhone 7 schlägt trotz 2 GB RAM ein Galaxy S8 mit doppelter Speichergröße. Wer viel RAM für Alltagsaufgaben braucht hat scheiße programmiert. Mein SE mit 2GB RAM hat teilweise bis zu 20 Apps im RAM, manche habe ich vor Wochen geöffnet. Dazu noch Dutzende Seite im Safari. Keine Ahnung wo das Problem liegen soll. Mein Nexus 5X mit 2 GB RAM war meistens schon nach 3 Apps am Ende...
 
Ich hoffe, dass 4K60FPS auch in der normalen iPhone Version enthalten ist.

Wenn das nicht der Fall ist, wäre das ne herbe Enttäuschung, denn bisher waren solche Neuerungen u.a. in den S Versionen enthalten.
Aber wies aussieht, ist überall die gleiche Kamera verbaut.

Dass die normalen iPhones nun iPhone 8 heißen ist aber dann doch überraschend. Wenn man extra das "7S" überspringt, dann sollte das eigentlich auf größere Neuerungen hindeuten.
 
Freue mich auf die morgige Keynote =) Werde evtl. auf das X wecheln vom 7er... mal gucken :)
 
Was ich nicht verstehe:
Warum iphone 8? Was ist mit dem 7s, das ja eigentlich dieses Jahr an der Reihe wäre?

Pizza! schrieb:
Was am neuen iPhone merkwürdig ist, wieder eine neue krumme Auflösung die außer zusätzliche Arbeit kaum was bringt. Beim RAM mal wieder geizig obwohl die so teuer sind.

Im Grunde wieder alles typisch Apple, positiv wie negativ. The same as every year James...

Mein 6s hab ich noch nie an die RAM Grenze geführt. Wie auch? Was für gnadenlos hungrige Apps öffnest du denn da so? Warum sollte man unnötig viel RAM verbauen? Der Kunde hat nichts davon. Das Unternehmen hat nichts davon.

Was bringt dir ein Chinaknübbel mit 6GB RAM. Erzähl mal?
 
derMutant schrieb:
Du hast nicht verstanden/gelesen?
Im Gegensatz zu dir scheinbar schon, ja.
Hier ein Zitat aus dem Artikel:
"Dabei funktioniert die Kombination aus Hard- und Software offenbar so präzise, dass es keinem einzigen Zwilling gelungen ist, sich in das Konto seines Bruders oder seiner Schwester einzuloggen. Auch unter verschärften Bedingungen, etwa mit und ohne Brille oder mit veränderten Haaren, wurde kein Zugriff gewährt. Selbst wenn beide Zwillinge am selben Rechner registriert waren, kam es nie zu Verwechslungen."

Übrigens ist das nur ein abschreibsel Artikel vom Original, dass du hier findest:
http://www.theaustralian.com.au/lif...l/news-story/4cdee04cc466e4f673c8642f5cb98d22
(Am besten immer an der Quelle informieren. Über mehrere Ecken gehen meist Informationen verloren oder werden leicht verfälscht.)

derMutant schrieb:
BEIDEN Probanden wurde der Zugriff auf ihr EIGENES Konto verweigert.
Und das bei einer Untersuchung von lediglich 15 Paaren.
Will nicht wissen wie häufig das bei 1000 untersuchten Fällen passiert wäre.
Ja und wo ist das Problem? Wir sind sowieso schon bei dem sehr konstruierten Fall, dass zwei Zwillinge am selben Rechner arbeiten. Kommt ja so häufig vor gell?
Und in keinem Fall wurde der Zugriff fälschlicherweise genehmigt, was dein Urpsrünglicher Kritikpunkt war.
TouchID funktioniert auch nicht immer bei mir. Kann es verbessert werden: ja. Ist es schlimm solange keine false positives raus kommen? Nein, da es immernoch bequemer ist als ein sicheres Passwort einzugeben.

derMutant schrieb:
Aber glaub du nur weiter an die schöne neue Gesichterkennungs Welt.
Was heisst hier glauben? Der Artikel zeigt, dass es funktioniert und in 0,00001% false negatives ausgibt. Und false negatives sind bei Sicherheitsthemen wünschenswert im gegenzug zu false positives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Apple Gegner muss sagen, die Sache mit dem UHD @ 60fps bzw. FHD @ 240fps ist echt Geil! Wenn die 60fps bei UHD noch Stabilisiert werden, dann ist es der Oberhammer! Nerve mich immer, dass bei den Androiden Videos mit UHD (Nicht 4K! 4096...) bzw. FHD 60fps immer nur ohne Stabilisierung funktionieren.
 
derMutant schrieb:
@ Basti

Du hast nicht verstanden/gelesen?
BEIDEN Probanden wurde der Zugriff auf ihr EIGENES Konto verweigert.
Und das bei einer Untersuchung von lediglich 15 Paaren.
Will nicht wissen wie häufig das bei 1000 untersuchten Fällen passiert wäre.

Laut Gerüchten gibt es aktuell keine Gesichtserkennung, die soweit ist wie die, die von Apple entwickelt wurde. Angeblich ist Apple dem Konkurrenten (Qualcomm) bei der Gesichtserkennung um 2 Jahre voraus. Morgen sind wir schlauer.
 
`basTi schrieb:
Der Artikel zeigt, dass es funktioniert und in 0,00001 false negatives ausgibt. Und false negatives sind bei Sicherheitsthemen wünschenswert im gegenzug zu false positives.

Das kannst du dir dann einreden, nach dem xten Entsperrungsversuch, bzw. nach dem aus "Sicherheitsgründen" dein Gerät resettet/unbrauchbar gepached wurde^^

Leute, hört doch bitte damit auf jede technische Neuerung blind als Fortschritt zu übernehmen.

Und zurück zu meinem Link:
Wenn du den Artikel zu Ende liest, steht da 1 von 15 Fällen, wo ein false negative eingetreten ist.
Das ist in meinen Augen katastrophal, aber vielleicht sehe nur ich das so.
 
Zurück
Oben