News iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

@derMutant

interesanter wäre doch eher die Frage kann man FaceId mit einem hochauflösenden Foto austricksen?

Pin ist immer noch die sicherste Methode auch wenn die Faulheit/Bequemlichkeit doch eher TouchID bevorzugt hat.
 
Ich halte von biometrischen Sicherheitssystemen recht wenig. Ich halte sie (auch wenn mir hier wenig Ahnung vorgeworfen wird) für sehr unsicher.
Und ich sehe es aus Daten- und Persönlichkeitsschutzgründen sehr kritisch das ganze Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
@Loopman
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Man weiß jetzt sogar ganz genau wieviel RAM in den Geräten sein wird.
Warum zum Teufel sollte Apple seiner eigenen zunächst finalen Betriebssystem-Version erzählen, dass ein Gerät 2GB RAM hat, wenn das gar nicht der Fall ist?

Aber schön, wie du anderen unterstellst, dass sie keine Ahnung haben.
 
derMutant schrieb:
Das kannst du dir dann einreden, nach dem xten Entsperrungsversuch, bzw. nach dem aus "Sicherheitsgründen" dein Gerät resettet/unbrauchbar gepached wurde^^
Es wird weiterhin ein Passwort als Eingabe funktionieren. Wie bei TouchID bereits jetzt. Wird der Finger nicht erkannt, gibst du deine Pin halt ein. Ist nicht so komfortabel aber eben die Notfalllösung.

derMutant schrieb:
Leute, hört doch bitte damit auf jede technische Neuerung blind als Fortschritt zu übernehmen.
Hat nichts mit dem Thema zu tun. Gut funktionierende Gesichtserkennung, die man weder per Bild noch per Zwilling austricksen kann ist doch nicht "Blind als Fortschritt hinnehmen".

derMutant schrieb:
Und zurück zu meinem Link:
Wenn du den Artikel zu Ende liest, steht da 1 von 15 Fällen, wo ein false negative eingetreten ist.
Das ist in meinen Augen katastrophal, aber vielleicht sehe nur ich das so.
Ja 1 von 15 bei Extremtests mit Zwillingen.

Kurz gegoogelt nach der Rate für identical Twins: 0,35% der Bevölkerung. Und davon nochmal 1/15 bei denen der Login fälschlicherweise nicht klappt .. D.h. sie müssen also die bisher verwendenten Passwörter hernehmen. Schlimm.
 
Cool Master schrieb:
Natürlich. Wobei es sie nicht soooo hoch sein muss da wohl auf HEVC gesetzt wird. Ich denke mal wir werden so um 5 Mbit sehen. Ich würde mir aber trotzdem eine RAW Aufnahme wünschen. Man darf ja noch träumen :D

5 Mbit/s?? :freak:, ich hoffe du meinst 5MByte/s

2160p@30fps braucht mit H.264/AVC ca. 50 Mbit/s,
da H.265/HEVC im besten Falle eine Kompression von 50% gegenüber H.264/AVC liefert,
denke ich wirst du für 2160p@60fps irgendwo bei 50 MBits/s landen.
 
Benji18 schrieb:
@derMutant

interesanter wäre doch eher die Frage kann man FaceId mit einem hochauflösenden Foto austricksen?

Pin ist immer noch die sicherste Methode auch wenn die Faulheit/Bequemlichkeit doch eher TouchID bevorzugt hat.


Naja, die scannt dein Gesicht schon in 3D. dann musst du schon eine Maske vom Gesicht machen, ein einfaches Foto reicht da nicht.
 
boncha schrieb:
Endlich! Hab leider das Studium zu "Kabel richtig einstecken zum Aufladen" nicht geschafft.
Das ist aber auch schwer, aber wie gesagt geht das weit über meine Fähigkeiten hinaus.

Daher freue ich mich auf kabelloses laden mit 40% Verlustleistung beim Übertragen.
Das zahle ich gerne mehr an Stromkosten. Ist mir auch egal, dass diese Energie zusätzlich erzeugt werden muss.
Hauptsache es sieht cool aus und ich kann vor meinen Freunden damit angeben.

Das hat auch bei mir mit cool nichts zu tun... Ich verwende meine Qi-Ladestation ausschließlich auf der Arbeit. Und das nicht weil es schick ist. Ich arbeite im Support und bin daher sehr regelmäßig im Gebäude unterwegs. Mein Handy ist gleichzeitig mein schnurloses Telefon. Wenn ich an den Platz komme, leg ich es zwischendurch mal auf die Station und wenn ich fix los muss, nehme ich es einfach mit... das abklemmen macht dabei nicht mal den Unterschied, aber das Einstecken... man verliert immer wieder etwas Zeit und so kann man diese besser nutzen...

BTT: Wo wir gerade bei "kabellos laden" sind... wollte Apple da nicht was ganz eigenes einführen? Hieß das nicht "Wireless Charging" oder sowas in der Richtung? Kann auch sein, dass ich mich vertue... :)
 
Wie gesagt, ich Tippe auf was Apple eigenes inkl Qi Kompatibilität (Durch die ganzen Autos mit Qi)
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum sich alle immer noch auf qi laden so freuen...
Ich hatte mich auch lange darauf gefreut, allerdings bis dato nur festgestellt:
Ja, es ist bequem, aber a) wird jedes Handy damit einfach zu warm b) dauert es ewig im Vergleich zu Kabel c) geht der Akku übermäßig schnell kaputt.
(Habe hier allerdings nur Lumia950 [meins] und S7 [von Kumpel] zum Vergleich. Bei meinem Lumia schnell gelöst mit neuem Akku, bei fest verbaut eher schwierig.)
Ich hatte auch früher gesagt, dass qi ein Muss ist inzwischen...Heute sagen ich: Brauche ich nicht mehr.
 
@dMopp:
Nicht nur Autos, auch ganze Cafes / Restaurants sind schon dabei.
Und da sind noch nichtmal die ganzen Privaten Ladegeräte mit dabei, die viele schon haben.
 
Tho schrieb:
5 Mbit/s?? :freak:, ich hoffe du meinst 5MByte/s

Nö, meinte schon 5 Mbit/s, das wäre also ca. 10 MBit/s in h264 was für 1080p vollkommen ok ist. Es wird aktuell von 450 MB/Minute ausgegnagen bei 4k60 FPS. Wie soll das also 50 MBit sein? Das packt der SoC niemals. Es wird ja komprimiert und nicht RAW aufgenommen.

Tho schrieb:
2160p@30fps braucht mit H.264/AVC ca. 50 Mbit/s,

2160p@30 FPS kann auch mit 5, 10 oder 120 MBit/s laufen. Es "brauch" also nicht 50 MBits. 50 MBit/s bekommst du auf einer BluRay. Selbst auf Youtube laufen die 4k Videos mit 10-25 Mbit und sehen vollkommen ok aus.
 
Project-X schrieb:
Wenn die 60fps bei UHD noch Stabilisiert werden, dann ist es der Oberhammer! Nerve mich immer, dass bei den Androiden Videos mit UHD (Nicht 4K! 4096...) bzw. FHD 60fps immer nur ohne Stabilisierung funktionieren.

Grundsätzlich würde ich davon ausgehen.

Bisher war jeder neue Modus beim iPhone sauber stabilisiert.

Vorm iPhone 6S kam immer eine Softwarestabilisierung zum Einsatz (die wirklich sehr gut ist) und seit dem iPhone 6S Plus auch zusätzlich die Optische Videostabilisation.
Das einzige Gerät bei dem 4K nicht per OIS stabilisiert wurde, war das 4,7 Zoll iPhone 6S. Das Gerät hatte nämlich keinen OIS, den hatten nur die Plus Modelle.

Mittlerweile hat beim 7er aber auch das kleine Modell den OIS, das heißt, dass für 1080p30/60, 4K30 sowie 720p240 überall OIS + Software Stabilisation zum Einsatz kommt.
Es gab also bis auf den fehlenden OIS beim 4,7 Zoll 6S keinen einzigen Fall, in dem die Videos nicht bestmöglich stabilisiert wurden. Vorm 6S Plus war halt alles per Software stabilisiert.


Würde Apple 4K60 nicht per Software + OIS stabilisieren, dann wäre das das erst mal. Ich bezweifle, dass Apple es hinnimmt, dass sich die Leute über die Videostabilisierung beschweren. Meiner Meinung nach war die Stabilisation bisher die beste am Markt, vor allem, weil sie artefaktfrei arbeitet. Die Konkurrenz stabilisiert je nach szene zwar teilweise besser bzw. agressiver was einem Steady Cam Effekt nahe kommt, dafür entstehen bei stärkeren Wacklern Verzerreffekte oder Ruckler, wenn die Kamera zu weit schwenkt. Die iPhones arbeiten in der Hinsicht sehr "robust". Das Bild ist stabil, ohne dass man sieht, dass eine künstliche Stabilisierung eingreift. Und das ist imho essenziell. Sobald man es sieht ist das Video quasi schon ruiniert...
 
`basTi schrieb:
@dMopp:
Nicht nur Autos, auch ganze Cafes / Restaurants sind schon dabei.
Und da sind noch nichtmal die ganzen Privaten Ladegeräte mit dabei, die viele schon haben.

Ja, nur sind die Geräte schnell zu tauschen, sich deshalb ein neues Auto holen ? Eher selten. :p
 
Dass es iPhone 8 heisst, war schon bekannt. Von Spigen kam ein Teaser raus:

https://www.youtube.com/watch?v=-pvq1vNzYlY

Cool Master schrieb:
Ich hab an meinem 6 Plus 1 GB und noch nie war ich in einer Situation in der ich mir gedacht habe: "Boah, ich brauch mehr RAM".

Wenn man so viel Wert auf RAM legt darf man halt nicht zum iPhone greifen. So einfach ist das.

Kann ich so nicht bestaetigen. Mein iPad Air 1 hat 1 GB, mein iPhone 6S 2 GB RAM. Mein iPad muss oefters Safari Tabs nachladen, beim iPhone passiert das nicht.

kaka11 schrieb:
und das gleiche ausgelutschte Design beim 8er

Das Design wird sich ändern, sonst würde Apple es 7S und nicht 8 nennen... :rolleyes:
 
dMopp schrieb:
Ja, nur sind die Geräte schnell zu tauschen, sich deshalb ein neues Auto holen ? Eher selten. :p
Ach daher dein Argument. Okay :)
Aber in vielen der Geschäfte sind die Ladegeräte auch elegant in den Tisch eingarbeitet, sodass man diese erst gar nicht sieht. Also auch dort ein Argument gegen einen tausch :)
 
derMutant schrieb:
[...]
Wenn du den Artikel zu Ende liest, steht da 1 von 15 Fällen, wo ein false negative eingetreten ist.
Das ist in meinen Augen katastrophal, aber vielleicht sehe nur ich das so.

Ja das siehst erst mal nur du so, weil 15 einfach keine nennenswerte Anzahl an Stichproben ist. Stell dir folgendes Beispiel vor:

Du hast einen Würfel mit 20 Seiten und willst im Idealfall keine 20 würfeln. Jetzt würfelst du drei mal und erwischt dabei ne 20, Mensch der Würfel muss gezinkt sein!

Da braucht es schon eine etwas umfassendere Untersuchung als einfach nur 15 Leute hernehmen. Wenn ich noch nie im Leben Lotto gespielt habe, aber dann glücklicherweise mit meinem ersten Lottoschein gewinne, ist das Lotto-Spiel dann automatisch total verkorkst und fehlerbehfatet?

Benji18 schrieb:
@derMutant

interesanter wäre doch eher die Frage kann man FaceId mit einem hochauflösenden Foto austricksen?

Ich hab gelesen, dass die Gesichtserkennung bei Apple (wie auch bei Windows) per Infrarot funktioniert, daher gehen Fotos/Masken etc. nicht. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Gesichtserkennung auch bei Nacht funktionieren soll, da das iPhone eine eigene "Licht"-Quelle mitbringt.
 
Laut 9to5mac, die als Quelle die geleakte iOS11 GM haben, soll es diese Videoformate geben:

1080p HD at 240 fps 480 MB with 1080p HD at 240 fps

4K at 24 fps (Footer) 270 MB with 4K at 24 fps (film style) (HEVC Footer) 135 MB with 4K at 24 fps (film style)

4K at 60 fps (Footer) 450 MB with 4K at 60 fps (higher resolution, smoother) (HEVC Footer) 400 MB with 4K at 60 fps (higher resolution, smoother)



Zu den Leuten hier die behaupten mit einem Foto kann man faceID austricksen. Es ist KEIN Samsung Smartphone! Bei den Samsungs ging es, weil die KEIN Tiefensensor drin gehabt haben. Selbst, wie einige hier schon geschrieben haben, nutzt Microsoft für Windows Hello u.a, einen Infrarotsensor. Also funktioniert das entsperren auch bei völliger Dunkelheit.

Nur weil man es unter Android grottig umgesetzt hat, und einige der Meinung sind, dass Android das Mass aller dinge ist, nein, ist es eben nicht. Einfach mal hinnehmen, dass es Unternehmen gibt die sich auch Gedanken dazu machen, und nicht wie z.B. bei Samsung es nur zum Marketing nutzen, um die Bauern zu fangen.
 
Zurück
Oben