News iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

slogen schrieb:
Auf allen iPhones mit 4,7Zoll (Auflösung 1334 * 750; 326ppi) sieht man überall Kanten und keine vernünftige Glättung.

Einfach mal ein S7 oder S8 neben ein iPhone7 halten und dann wirst du direkt sehen wie schlecht Texte(z.B. ComputerbaseForum) auf dem iPhone7 aussehen. Wenn iPhone, dann mindestens das PLUS, da FullHD und über 400ppi auch Texte halbwegs ordentlich aussehen.

Das neue iPhoneX wird über 500ppi und ein super Bild liefern... Denke ich!

Ich könnt mich immer über solche Leute kaputt lachen die so etwas behaupten.

Vielleicht sollte dir klar sein das ein Durchschnittliches Auge maximal 291ppi erkennen kann, alles darüber kannst du nicht mehr erkennen, außer du bist Super Hero mit Super Augen. Aber die Marketing zahlen lassen dich glauben es würde besser aussehen, obwohl du keinen unterschied sehen kannst, das ist nur ein Placebo effekt. Das ist auch ein Grund warum iPhone trotz fehlender Kerne immer genauso schnell sind in Tests wie Samsung und co, weil sie nicht unnötigen Rechenaufwand betreiben müssen für eine Auflösungen die du eh nicht sehen kannst, und genau aus diesem Grund war Apple schon immer bei diesen 326ppi hängen geblieben. Die Ziehen mit ihren 400 und 500ppi nur nach weil die dummen da draußen danach schreien.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Und wenn man davon ausgeht, dass Apple evtl. immer mit FaceID geplant hat und es auf jeden Fall als sicher genug oder wahrscheinlich sicherer (&komfortabler) als TouchID empfindet - wozu dann noch in den Power Button TouchID integrieren?

Ich bin ja nicht generell gegen FaceID, aber nur weil Apple es eventuell als komfortabler empfindet, muss ich ja nicht auch so empfinden. ;)

Es wäre dann ja auch kein Beinbruch beides anzubieten und den User entscheiden zu lassen. Ich denke nicht, dass Apple TouchID nun plötzlich als unsicher einstuft.
 
Seit wann ist Apple denn ein Freund davon, mehrere Optionen zu bieten, um ein und dieselbe Sache zu machen?^^

Was das komfortabel angeht, da ist Apple die einzige Firma bei denen ich denke, dass die das ordentlich und mit vielen Testpersonen durchprüfen. Die haben ja dem Hörensagen nach eine ganze Abteilung, die nur Produkte auspackt und guckt, was da das beste Erlebnis ist. Dann werden sie auch solange an FaceID schrauben, bis es mind. mit TouchID mithalten kann - hoffe ich zumindest.
 
Ich könnt mich immer über solche Leute kaputt lachen die so etwas behaupten.

Vielleicht sollte dir klar sein das ein Durchschnittliches Auge maximal 291ppi erkennen kann, alles darüber kannst du nicht mehr erkennen, außer du bist Super Hero mit Super Augen.

Ich bin sicher das wir beide über bestimmte Leute lachen können, aber wir sind uns sicher uneinig darüber wen wir meinen.

Ich sehe den Unterschied auch, er ist jetzt nicht sehr groß, aber auch ich sehe ohne mit den Augen direkt drauf zu kleben, das es ganz leicht Pixelig ist wenn ich mir zb die Uhr oder das Akku Icon in der Statusleiste angucke. Und jetzt komm nicht mit "aber die Auflösung frisst Akku". Die iPhones sind Akku mäßig allenfalls Durchschnitt.

Ich bin sehr gespannt auf das 8ter iPhone, sagen mir viele Dinge am iPhone auch zu :)

Aber das soll hier Jetzt auch nicht im OT ausarten
 
Autokiller677 schrieb:
Seit wann ist Apple denn ein Freund davon, mehrere Optionen zu bieten, um ein und dieselbe Sache zu machen?^^

*unterschreib*

Als wäre es je anders gewesen.
TouchID zusätzlich zu FaceID treibt nur unnötig die Kosten hoch, ist eine weitere Komponente die defekt werden kann und es würde zeigen, dass sich Apple bei der Sicherheit von FaceID nicht ganz sicher ist, selbst wenn das nicht stimmt.
 
florian662 schrieb:
Ich könnt mich immer über solche Leute kaputt lachen die so etwas behaupten.

Vielleicht sollte dir klar sein das ein Durchschnittliches Auge maximal 291ppi erkennen kann, alles darüber kannst du nicht mehr erkennen, außer du bist Super Hero mit Super Augen. Aber die Marketing zahlen lassen dich glauben es würde besser aussehen, obwohl du keinen unterschied sehen kannst, das ist nur ein Placebo effekt. Das ist auch ein Grund warum iPhone trotz fehlender Kerne immer genauso schnell sind in Tests wie Samsung und co, weil sie nicht unnötigen Rechenaufwand betreiben müssen für eine Auflösungen die du eh nicht sehen kannst, und genau aus diesem Grund war Apple schon immer bei diesen 326ppi hängen geblieben. Die Ziehen mit ihren 400 und 500ppi nur nach weil die dummen da draußen danach schreien.


Das iPhone Plus hat FHD somit über 400ppi und das iPhoneX hat über 500ppi!

Völliger Schwachsinn... Unser Auge kann auch nur 24Bilder pro Sekunde erkennen, aber warum sehen 60 FPS flüssiger aus als 30 FPS. Es reichen doch konstante 24FPS....
Warum gibt es Soundkarten die bis 96kHz darstellen und warum bieten Audio CDs 16Bit mit 44.1Khz, wenn doch unser Ohr bzw. ein gutes bis maximal 20 kHz hören können?

Ich bin vom Nexus5(FullHD) auf das iPhone 6s gewechselt und habe es wieder verkauft, da mich die geringe Auflösung(ppi) total gestört hat. Ich lese viel im Browser und teilweise war die Schrift so schlecht und kantig das ich es durch das Samsung S7 ersetzt habe. Das S7 war vom Bildschirm und Schrift eine Offenbahrung.. Wahnsinn =)
 
slogen schrieb:
Ich bin vom Nexus5(FullHD) auf das iPhone 6s gewechselt und habe es wieder verkauft, da mich die geringe Auflösung(ppi) total gestört hat. Ich lese viel im Browser und teilweise war die Schrift so schlecht und kantig das ich es durch das Samsung S7 ersetzt habe. Das S7 war vom Bildschirm und Schrift eine Offenbahrung.. Wahnsinn =)

Hast du eine Sehschwäche oder klebst du 10cm vor dem Display? Sorry aber sowas kann man doch nicht ernst nehmen. Die Auflösung des 6s ist sicher nicht die allerhöchste aber für 4,7" mehr als ausreichend. Ausfransende oder gar kantige Schrift gibt es da sicher nicht. Warscheinlich hast du nur einen Grund gesucht dir ein S7 schönzureden :).
 
slogen schrieb:
Völliger Schwachsinn... Unser Auge kann auch nur 24Bilder pro Sekunde erkennen, aber warum sehen 60 FPS flüssiger aus als 30 FPS. Es reichen doch konstante 24FPS....
Warum gibt es Soundkarten die bis 96kHz darstellen und warum bieten Audio CDs 16Bit mit 44.1Khz, wenn doch unser Ohr bzw. ein gutes bis maximal 20 kHz hören können?
So viel Halbwissen in so wenig Worten :rolleyes:.
Oder erkenne ich die Ironie nicht :freaky:
 
slogen schrieb:
Ich bin vom Nexus5(FullHD) auf das iPhone 6s gewechselt und habe es wieder verkauft, da mich die geringe Auflösung(ppi) total gestört hat.

Was hast du vor den 2560x1440-Smartphones gemacht?
Das Galaxy S hatte 800x480 Pixel und dank PenTile-Matrix sah es noch mal schlechter aus als die Zahlen versprechen.
Das Galaxy S 2 hatte mal ausnahmsweise keine PenTile-Matrix, aber 800x480 auf einem größeren Display - deutlich weniger DPI als beim iPhone.
Das Galaxy S3 kam auch nicht an die iPhones heran.

War das Galaxy S4 (FullHD auf 5") dein erstes Smartphone oder war es damals noch nicht so wichtig?!

Ich empfinde die ~400dpi meines iPhone Plus auch als besser als die ~330dpi eines normalen iPhones, aber würde nie so weit gehen und die Darstellung als kantig und schlecht zu bezeichnen.
Und das obwohl ich durch meine Kurzsichtigkeit nochmal empfindlicher auf niedrige DPI reagiere als der Durchschnittsnutzer.
 
Ich bin vom Nexus5 mit 445ppi auf ein iPhone6s mit 326ppi gewechselt. Ich dachte das würde nicht auffallen, aber letztendlich war es doch erkennbar und hat mich gestört. Das S7 hat ein sehr gutes Display!
 
habt ihr alle auch PC Monitore mit so viel dpi?

mein 27" WQHD Monitor hat rund 108dpi und der ist mit nichten 4x so weit weg wie das Display vom Smartphone beim Tippen.
 
knoxxi schrieb:
habt ihr alle auch PC Monitore mit so viel dpi?

mein 27" WQHD Monitor hat rund 108dpi und der ist mit nichten 4x so weit weg wie das Display vom Smartphone beim Tippen.

Ich merke es aber bei 13" Retina zu non Retina (Pro zu Air) ganz stark. Allerdings sehe ich fast keinen Unterschied vom SE zum 7+ zum iPad Pro 12,9". Es sei denn ich lege die Pupille aufs Display...
 
slogen schrieb:
Ich bin vom Nexus5 mit 445ppi auf ein iPhone6s mit 326ppi gewechselt.

Ich bin vom Nexus 5 auf das S7 und dann auf das 6s und 7er gewechselt. Ich hab früher die Bekannten mit dem iPhone ausgelacht ob der "schlechten" Auflösung bzw. der wenigen Bildpunkte.

Ich wurde belehrt, denn es ist völlig Wumpe. Es macht im Alltag null Unterschied, das ganze PPI Gehechel ist purer Bullshit. Völlig egal ob man im Direktvergleich einen Unterschied sieht oder nicht.
 
Das mit den ppi sollte glaube ich jeder fuer sich selbst beurteilen. Ich stelle bei mir die Schrift immer relativ klein ein, damit ich mehr auf dem Bildschirm sehen kann. Hier ist eine hohe ppi-Zahl natuerlich schon ein Riesenvorteil.
 
slogen schrieb:
Das iPhone Plus hat FHD somit über 400ppi und das iPhoneX hat über 500ppi!

Völliger Schwachsinn... Unser Auge kann auch nur 24Bilder pro Sekunde erkennen, aber warum sehen 60 FPS flüssiger aus als 30 FPS. Es reichen doch konstante 24FPS....
Warum gibt es Soundkarten die bis 96kHz darstellen und warum bieten Audio CDs 16Bit mit 44.1Khz, wenn doch unser Ohr bzw. ein gutes bis maximal 20 kHz hören können?

Ich bin vom Nexus5(FullHD) auf das iPhone 6s gewechselt und habe es wieder verkauft, da mich die geringe Auflösung(ppi) total gestört hat. Ich lese viel im Browser und teilweise war die Schrift so schlecht und kantig das ich es durch das Samsung S7 ersetzt habe. Das S7 war vom Bildschirm und Schrift eine Offenbahrung.. Wahnsinn =)

Und auch du quatschst völligen Schwachsinn weil du Äpfel mit Birnen vergleichst.

1. Unser Auge kann nicht nur 24FPS sehen, "AB" 24FPS nimmt der mensch erst Bilder als flüssige Wiedergabe war, wobei auch schon theoretisch das ab 14FPS gilt, aber die 24FPS (ab etwa 1920 eingeführt) haben etwas mit Ton und Bild zu tun das nach der Entwicklung des Stummfilm eingeführt wurde.
Warum man nicht mehr macht kannst du bitte selber googlen, dazu bin ich jetzt zu faul zu erklären.

2. Verwechsle nicht "Abtastraten"(96khz) mit "Hörfrequenzen"(20khz)

Abtastrate, auch Samplingrate oder Samplerate, ist in der Signalverarbeitung die Häufigkeit, mit der ein Analogsignal, auch zeitkontinuierliches Signal genannt, in einer vorgegebenen Zeit, meistens einer Sekunde, abgetastet, d.h. gemessen und in ein zeitdiskretes Signal umgewandelt wird bzw. wurde. Obwohl die eigentliche Abtastung lediglich im Rahmen der Digitalisierung stattfindet, nennt man diese Kenngröße auch bei der weiteren Verarbeitung bis hin zur Rückumwandlung in ein analoges Signal Abtastrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone hat ein gutes Display, aber mehr ppi wären schon gut, das fällt mir schon auf in Vergleich zum S8. Ich freue mich sehr auf das neue X mit Oled und der erhöhten Hertz Zahl wie im neuen ipad, dann ist für mich der letzte für mich wesentliche Nacheil zum Samsung weg.

Aufgrund der Software hätte ichs her so und so zu Apple gegriffen.
 
Cool Master schrieb:
@Excel

Es ist Apple, was wird es also wohl werden ;)

Wenn die Angaben stimmen, dass das Teil 4k mit 60 FPS kann ist es sehr interessant. Ich plane zwar aktuell keine Anschaffung aber das wäre schon etwas wo ich sage es wäre ein Argument dafür.

das macht mein 4 jahre altes Z1C mit kamera hack, schon seit 3 jahren... :freak:

warum, die hersteller das allerdings nicht nicht von werk aus so machen, ist mir rätselhaft :stock: weil die hardware kanns seit 4 jahren :freaky:
 
Zurück
Oben