News iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

Leider immer noch kein Dual Sim :/
Das war bei meinem 950XL so schön, man musste keine 2 Handys mit sich rum schleppen.

Ansonsten bin ich mal auf die Vorstellung heute gespannt.
 
mischaef schrieb:
Das stimmt so auch nicht. Mein Nexus 5 wird nicht wirklich warm und bei einem Ladegerät mit 3 Spulen brauche ich für eine Komplettladung vielleicht 20 Minuten mehr. Der Vorteil: Dadurch, weil man es einfach mal schnell auch für ein paar Minuten auf die Ladeschale legen kann kommt man viel besser durch den Tag. Mal davon abgesehen, dass ich keine nennenswerten Unterschiede nach 3 Jahren beim Akku feststellen kann...

Ich habe eben extra einen Arbeitskollegen gefragt, der QI mit seinem Nexus5 nutzt und doch, das Telefon wird ebenso warm. Allerdings nutzen wir beide Ladegeräte mit 7 Spulen (Zens qi).

Ich habe gestern auch nochmal geschaut und selbst mein Nexus7 (2013) wird warm beim laden und das mit einem RAVPower RP-WCN7, was nun nicht so das power Monster ist :D

Was die Dauer angeht würde mich das mal interessieren, wie du das gemessen hast, denn laut xda dev und Co. kann man mit dem Nexus5 (teilweise über Umwege) sogar quick charge 2.0 nutzen, was max power von ca. 18W entspricht. Selbst quick charge 1.0 läge bei 10W; ein qi Ladegerät mit deinen 3 Spulen hat in etwa 5W Ausgangsleistung.
Da würde es mich doch stark wundern, wenn hier gleiche Ergebnisse (+-20min) zu Stande kommen.
Nutzt du natürlich gar kein quick charge, so hinkt der Vergleich, da fast jedes modernere Handy dies beherrscht.

Beim Thema "Akku geht kaputt" hängt es natürlich ab, welcher Akku verbaut ist. Beim Lumia 950 ist es, soweit mit bekannt ist (und auch auf dem Akku drauf steht, eben auseinander genommen) ein normaler Li-ion Akku --> mag nicht sonderlich viel Wärme.
Dein Nexus5 hat soweit ich weiß einen Li-ion polymer Akku, welcher nicht ganz so empfindlich ist.
 
Was man hier, wie unter jeder Applenews, für einen Bullsh*t lesen muss, ist langsam nicht mehr zumutbar.

Zum Thema iPhone: Ist der Preis gerechtfertigt? Da kann jeder argumentieren wie er möchte. Es gibt kein objektives Kriterium dafür, jeder potenzielle Kunde hat seine eigenen Bedürfnisse und wertet den persönlichen Nutzen letztlich anders, entsprechend ist jeder bereit, einen gewissen Betrag für eine gewissen Gegenleistung zu blechen. Hat man nur und ausschließlich die Produktionskosten im Sinn, kann man sicherlich so argumentieren. Das ist jedoch nur ein Teil dessen, worauf es wirtschaftlich ankommt. Ein iPhone hat in gewisser Weise eine Monopolstellung durch das Ökosystem. Wer das Ökosystem und im speziellen den App Store für seine Bedürfnisse nicht "benötigt", kann bedenkenlos zu einem der Tausend Android Smartphones greifen - hat dann aber nicht das Recht, das iPhone schlecht zu reden. Kauft es euch einfach nicht und verfolgt eure Präferenzen. Aber diese hirnlose Hetze vergleichbar mit der Hetze gegen bspw. die AfD ist vollkommen substanzlos und lächerlich. Das iPhone hat eine Daseinsberechtigung. Mehr als jedes dieser x-beliebigen Android Smartphones.

Der Unterschied? Apple hat dieses Ökosystem, das Prinzip des iPhone-Portfolios, errichtet, ausgebaut, kontinuierlich weiterentwickelt. Es ist lustig zu sehen, dass sich die Konkurrenz selbst preislich am iPhone orientieren will, obwohl es dafür kaum Argumente gibt - beide Plattformen und deren geistiger Wert lassen sich schlicht nicht vergleichen. Android ist ein Massen-OS, das Smartphones (und andere Geräte) zwischen 40€ und 1000€ abdecken muss. Der Play Store mit seinen unzähligen, minderwertigen Apps ohne Qualitätsstandards muss auf jedem Gerät laufen - Fragmentierung sei dank. Hersteller versuchen sich hardwaretechnisch immer und immer wieder selbst zu überbieten, das ist jedoch nur die halbe Miete, und das weiß Apple seit Anbeginn der Smartphone-Ära. Eine optimierte Software, die sich so präsentiert, als sei Sie Teil des Produkts an sich, das ist die andere Hälfte. Und da steht sich Android auf kurz oder lang durch sein Prinzip selbst im Weg - einen (Qualitäts-)Standard wird es da nie geben. Von den Herstellern ganz zu schweigen. Natürlich gibt es da sehr, sehr gute Hardware, aber darum geht es eben nicht ausschließlich. Dementsprechend kann man nicht pauschal sagen, dass bspw. Samsung besser ist als Apple. Man kann bzw. darf das eben nicht unmittelbar vergleichen.

Hätte ich nun aber die Wahl, 1000€ für ein High End Samsung oder 1000€ für ein iPhone auszugeben, fiele mir diese Wahl nicht schwer.

Kurz zum Hintergrund: Ich habe aktuell ein HTC 10, welches ich aus Lust und Neugier gekauft habe und von dem ich an sich alles andere als enttäuscht bin. Ich hatte zahlreiche Nexus Smartphones und zwischendrin nur zwei Mal ein iPhone. Und doch erwäge ich, mittelfristig auf das iPhone X umzusteigen, sollte es finanziell passen. Einfach, weil ich persönlich besonders viel Wert auf das Angebot an hochwertigen Apps lege (Speziell aus einem UI/UX-Standpunkt aus betrachtet). Da werde ich mit Android nie glücklich, so sehr ich es mir wünschen würde. Dazu kommt das OLED Display, ein weiterer großer Pluspunkt - das beste aus diesen beiden Welten kommt da für mich zusammen, entsprechend finde ich den Preis (für mich!) angemessen - unabhängig davon, ob ich es mir tatsächlich leisten kann, oder nicht.

Prinzip verstanden? :)
 
AntiUser schrieb:
Wenn Apple nun gute 200.000.000 iPhones im Jahr verkauft, dann verbraucht jedes davon 40% mehr! Das heißt:

Ein iPhone verbraucht 0,008 * 365 * 40% = 1,168 kWh mehr im Jahr. Alle iPhone verbrauchen gute 230 GWh mehr!

Zum Vergleich, ein Windrad erzeugt ca. 5GWh Energie. Du müsstest Weltweit jedes Jahr nur für induktiv geladen iPhones 50 Windräder aufstellen! Jetzt rechne die 500.000.000 Androiden noch hinzu, dann bist du bei 150 Windrädern jedes Jahr(!) nur weil ein paar Leute kein Stecker rein stecken wollen!

Also benötigt jeder einzelne 0,00002 Windräder im Jahr. Puh ... schalt besser deinen Rechner ab und geh Bäume pflanzen.
 
Ich bin als überzeugter Android-User vor zwei Jahren auf ein iPhone gewechselt... testweise... man soll ja kennen worüber man schimpft... und das neue Nexus war gerade nicht lieferbar... Ergebnis: seid 1,5 Jahren ist das komplette haus auf iPhone/iPad/AppleTV migriert... speziell die Kinderintegration hat mich damals einfach überzeugt... war bei Android in der Form einfach nicht gegeben...

Mal sehen was die Preise heute Abend sagen... was die Provider an Suvention bieten... ggf. ist mal wieder ein Upgrade notwendig ^^
 
Ich sehe noch keinen Grund mein iPhone 6 in Rente zu schicken.
Zumindest lese ich von keinen wichtigen/nützlichen neuen Features.

Vielleicht wird es daher eine Apple Watch, ich will ein neues Spielzeug! :)
 
Autokiller677 schrieb:
Klar, weil ja sonst alle 2 Monate ein neues Kabel her muss oder was? Ich hab es noch nie geschafft, eine Ladebuchse oder Ladekabel kaputt zu bekommen. Solang man nicht wie blöd dran reißt, sind die Dinger sehr stabil (insb. USB-C und Lightning).

Ich denke, dass man mit der induktiven Ladestation trotzdem besser fahren würde. Stell dir mal vor man lässt alleine die ganzen Kabel, die bei jedem einzelnen iphone mitgeliefert werden einfach weg. Was man da an Material sparen würde... Zusätzlich die Anleitung digitalisieren und die Verpackung entsprechend kleiner machen. Das wäre ein Seegen für unsere Umwelt... Ich hab auch noch nie ein Kabel kaputt bekommen, aber es gibt heute schon Hersteller, die keine Kabel mehr mitliefern. Ich meine Motorola hat das so mal gehandhabt. Bin mir aber nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naesh schrieb:
Pixelig? Was genau machst du damit du die Pixel siehst? Mit nem Mikroskop? Also ich sehe selbst bei meinem iPhone 7 keinen Pixel.

Die Auflösung ist spätestens dann zu niedrig, wenn man das iPhone für VR-Anwendungen verwenden will.
 
Emphiz schrieb:
Ich denke, dass man mit der induktiven Ladestation trotzdem besser fahren würde. Stell dir mal vor man lässt alleine die ganzen Kabel, die bei jedem einzelnen iphone mitgeliefert werden einfach weg. Was man da an Material sparen würde... Zusätzlich die Anleitung digitalisieren und die Verpackung entsprechend kleiner machen. Das wäre ein Seegen für unsere Umwelt... Ich hab auch noch nie ein Kabel kaputt bekommen, aber es gibt heute schon Hersteller, die keine Kabel mehr mitliefern. Ich meine Motorola hat das so mal gehandhabt. Bin mir aber nicht sicher.

Und wo hat jetzt Kabel mitliefern mit kabellosem Laden zu tun? Statt Kabeln brauche ich da halt Ladestationen. Ok, die sind teurer und liefern die Hersteller nicht mit, muss ich also extra kaufen und habe deshalb am Ende nur so viele, wie ich auch brauche.

Das Konzept könnte man auch einfach 1:1 auf Kabel übertragen, selbst wenn über diese geladen wird. Für die Umwelt besser, für den Konsumenten eher nicht, weil das Kabel einzeln garantiert mehr kostet, als das Smartphone deshalb billiger wird.
Viele Hersteller liefern heute ja immerhin nicht mit jedem Handy noch ein Netzteil, weil man das meistens schon hat. Nächster Schritt ist halt das Kabel.

Die Umweltbilanz sieht also nur solange besser aus, wie sinnfrei das 20 Lightning Kabel an den Kunden verschenkt wird. Sobald das eingestellt wird, hat sich da jeder Vorteil, und eine Ladestation braucht auf jeden Fall mehr Ressourcen als ein Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emphiz schrieb:
Stell dir mal vor man lässt alleine die ganzen Kabel, die bei jedem einzelnen iphone mitgeliefert werden einfach weg. Was man da an Material sparen würde... Zusätzlich die Anleitung digitalisieren und die Verpackung entsprechend kleiner machen.

Die Verpackungsgröße ist beim iPhone schon an einem Minimum angelangt und es liegt nur nötigstes Informationsmaterial bei, sobald man aber Kabel oder Kopfhörer weglässt geht ein Shitstorm los.

Und wie Autokiller677 sagt - die Ladestationen müssen ja auch irgendwoher kommen und haben auch noch einen viel höheren Materialaufwand als ein simples Kabel. Insbesondere deshalb weil die Ladestation ja nicht direkt in einer Steckdose steckt sondern - wie sollte es anders sein - mit einem Kabel verbunden ist um den Nachttisch zu erreichen^^
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum Apple den fehlenden TouchID Scanner nicht in den (vergrößerten?) Power Button untergebracht hat. Beim Sony meines Kollegen funktioniert das wunderbar. Vielleicht haben Sie es ja auch, mal überraschen lassen... :)

@An unsere Statistiker hier
Bitte rechnet auch noch aus, wie viel Windräder jeder von uns extra braucht, weil wir Abends das Licht einschalten, uns Essen kochen, Staub saugen und solche Sachen... :( :freak:
 
mitverachtung schrieb:
Das entscheidest du? Ich dachte ich entscheide selbst was ich mit meinem Geld anfange.

Das ist seine Meinung und die kann er doch kundtun, wenn Du es anders siehst ist das doch okay. Ich bin auch der Meinung das es so ist aber deswegen kann doch jeder das für sich selbst beurteilen wofür er sein Geld ausgibt.

Wenn Du Dein Geld, in meinen Augen, für überteuerte Hard- und Software ausgeben willst dann mach das doch ruhig, trotzdem bleibt es für MICH überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@tze schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, warum Apple den fehlenden TouchID Scanner nicht in den (vergrößerten?) Power Button untergebracht hat. Beim Sony meines Kollegen funktioniert das wunderbar. Vielleicht haben Sie es ja auch, mal überraschen lassen... :)

Das witzige ist, dass Sony dafür in den USA diesen nicht anbieten darf, da Apple hierfür die Rechte bekommen hat :D
 
M@tze schrieb:
[...]
@An unsere Statistiker hier
Bitte rechnet auch noch aus, wie viel Windräder jeder von uns extra braucht, weil wir Abends das Licht einschalten, uns Essen kochen, Staub saugen und solche Sachen... :( :freak:

Was, du kochst noch Essen?! Steig gefälligst auf Rohkost um, du Umweltsünder!

Ich mag ja das klassische Kabel auch lieber. Aber kann das nicht jeder einfach so handhaben, wie er gerne möchte? Ich bin mir sicher, die zwei Varianten können ganz prima koexistieren. Das ist nicht immer eine Frage von entweder oder. Oder? *g*
 
Naesh schrieb:
Pixelig? Was genau machst du damit du die Pixel siehst? Mit nem Mikroskop? Also ich sehe selbst bei meinem iPhone 7 keinen Pixel.

Auf allen iPhones mit 4,7Zoll (Auflösung 1334 * 750; 326ppi) sieht man überall Kanten und keine vernünftige Glättung.

Einfach mal ein S7 oder S8 neben ein iPhone7 halten und dann wirst du direkt sehen wie schlecht Texte(z.B. ComputerbaseForum) auf dem iPhone7 aussehen. Wenn iPhone, dann mindestens das PLUS, da FullHD und über 400ppi auch Texte halbwegs ordentlich aussehen.

Das neue iPhoneX wird über 500ppi und ein super Bild liefern... Denke ich!
 
@M@tze
Viele Dinge in iOS 11 weisen darauf hin, dass TouchID hinter dem Display schon lange nicht mehr geplant ist, beispielsweise die Bestätigung beim Kauf von Apps. Die ist nun so informativ und benötigt viel Platz - garantiert um dort auf Geräten ohne TouchID (bei denen man dank FaceID ohne eigenes Zutun bereits authentifiziert wurde) via Button den Kauf bestätigen zu können.

Vielleicht war TouchID hinter dem Display immer nur ein reines Experiment oder gar ein Plan um Konkurrenten auf eine falsche Fährte zu locken, eigentlich sollte aber schon immer FaceID seine Rolle übernehmen.

Und wenn man davon ausgeht, dass Apple evtl. immer mit FaceID geplant hat und es auf jeden Fall als sicher genug oder wahrscheinlich sicherer (&komfortabler) als TouchID empfindet - wozu dann noch in den Power Button TouchID integrieren?
 
slogen schrieb:
Auf allen iPhones mit 4,7Zoll (Auflösung 1334 * 750; 326ppi) sieht man überall Kanten und keine vernünftige Glättung.

Einfach mal ein S7 oder S8 neben ein iPhone7 halten und dann wirst du direkt sehen wie schlecht Texte(z.B. ComputerbaseForum) auf dem iPhone7 aussehen. Wenn iPhone, dann mindestens das PLUS, da FullHD und über 400ppi auch Texte halbwegs ordentlich aussehen.

Das neue iPhoneX wird über 500ppi und ein super Bild liefern... Denke ich!

Vielleicht hab ich einfach zu schlechte Augen, aber in der Schärfe sehe ich zwischen einem S8 und meinem SE nur einen Unterschied, wenn ich es mir fast vors Gesicht klebe. Farben & max. Helligkeit sind beim S8 besser (logisch - das SE Display hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel), aber für scharfe Darstellung brauch ich nicht mehr Pixel.
 
das versteht doch jeder das es unterschiedliche meinungen gibt. befremdlich ist halt an der sache nur welch inneres verlangen DICH treibt iphone käufern im dazu gehörigen diskussionsforum zu schreiben das für DICH dieses produkt überteuert ist.

macht ja nix, ich muss jetzt dringend weg, im mercedes forum stunk machen und denen dringend erklären was für überteuerte karren die fahren und ich den durchblick habe ;-)
 
Zurück
Oben