iPhone X, Xr oder Xs?

Desmopatrick

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.582
Hallo, bin gerade am überlegen mein iPhone 8 gegen ein größeres iPhone zu tauschen, dieses dumme "haben-will-Gefühl". Eigentlich bin ich zufrieden mit dem knapp 2 Jahre alten iPhone 8, nur die Displaygröße finde ich mittlerweile sehr klein!
Würde mir jetzt eins der drei im Titel genannten kaufen, aber es herrscht ziemlich Informationsüberfluss (Vergleiche, Videos etc.), Geschwindigkeit ist nicht viel um, Kamera je nach Test schon, allerdings mach ich eh nicht viele Fotos.
Im Prinzip würde es ein ggf. gebrauchtes/neuwertiges X (600-750 Euro) tun, allerdings ist das technisch nahezu baugleich mit dem 8er!? Gegen das Xr (neu ca. 750 Euro) spricht für mich das IPS Display und die Größe.
Das Xs ist natürlich das "Beste" von den dreien, aber kostet auch ca. 1000 Euro - keine Ahnung ob es das wirklich wert ist?!

Vielen Dank für jeden Ratschlag!
 
im September kommen doch die neuen iPhones. Etwas Geduld und dann zuschlagen, wenn das Angebot stimmt (bei den Geräten der jetzt noch aktuellen Generation).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Das XR hat auch ein IPS-Display wie das iPhone 8.
Wenn dich daran nichts gestört hat, dann würde ich zum XR greifen.
Die 64GB Version gab es letztens bei Amazon für 679€.
 
Ich würde das X nehmen ( Ich habe derzeit das X ) und sehe keinen Grund ein XR oder XS zu kaufen :D.

Das XR hat nen doofes Display , das XS ist zu teuer für die "Verbesserungen" zum X. Die Geschwindigkeit ist nahezu identisch. Mein Bruder hat ein XS und Große Updates sind 10-20% schneller installiert ... sonst ist da nichts schneller, besser, toller.

Das 2019er iPhone wird auch nix dolles. Wird auch übersprungen. Kein 5G , gleiches Display .... alles wieder 5% schneller ... eine neue Kamera .... wow. Dafür sieht es dann noch scheisse aus.

Ich werde 2020 wieder wechseln. Dann kommt 5G , 120 Hz Display usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naesh schrieb:
Das XR hat nen doofes Display , das XS ist zu teuer für die "Verbesserungen" zum X.

mit verlaub das ist bullshit das Display ist tatsächlich gut ;-) und nicht jeder will OLED da gibts auch gründe führ.
--> dem Punkt kann man sich aber anschließen das Xs bietet im vergleich zum X deutlich weniger "vorteile" aber zwischen 8 und X gibt es "Prozessorleistungsmäßig keinen Unterschied daher fraglich ob nicht das Xs mit der neueren HW doch die bessere alternative ist (FaceID ist auch schneller)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
@Benji18,

danke für deinen Post. Ich kann diese Grütze auch nicht mehr lesen von wegen das Xr Display taugt nichts. Die Leute die sowas von sich geben wollen entweder nur trollen oder haben keine Ahnung. Ich habe auch verglichen zwischen Xr und X usw. Von nichts taugen kann da überhaupt keine Rede sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und iSight2TheBlind
@Benji18 Ich habe als Diensthandy ein XR :D Das Display ist eindeutig viel schlechter gegenüber einem OLED aus dem X oder XS. Die Farben wirken nicht so "Knackig" und das schwarz beim OLED ist schwarz ... nicht dunkelgrau :D.

Ich formuliere es anders ... Das XR hat ein gutes Display gegenüber anderen Handy Herstellern oder wenn man keinen Vergleich hat ... aber sobald ein OLED ins Spiel kommt, sieht das IPS Display kein Land mehr.

Prozessorleistungstechnisch merkt man doch kaum einen Unterschied .... Meine Frau hat ein SE und Apps sind genauso schnell geöffnet , gleich smooth usw. Wenn man damit zockt , merkt man sicher einen Unterschied , aber sonst eher weniger. 0,01 Sekunde vielleicht schneller .. aber das wäre mir defintiv keine 200-300€ Aufpreis wert.
 
Naesh schrieb:
das XS ist zu teuer für die "Verbesserungen" zum X. Die Geschwindigkeit ist nahezu identisch. Mein Bruder hat ein XS und Große Updates sind 10-20% schneller installiert ... sonst ist da nichts schneller, besser, toller.

Hat dein iPhone X auch dual SIM?
 
@Helge01

Stimmt ... daran hab ich nicht gedacht :D Sorry.

Aber ich habe einen 10GB Tarif mit allen Flats bei Vodafone .... daher benötige ich sowas nicht ( Darum habe ich es wohl auch verpeilt) :D
 
Für mich war es der Grund, endlich auf ein iPhone wechseln zu können. Ich benutze es mit Dienst- und Privatnummer, das erspart mir immer 2 Smartphones mitzunehmen. ;)
 
Naesh schrieb:
@Benji18 Ich habe als Diensthandy ein XR :D Das Display ist eindeutig viel schlechter gegenüber einem OLED aus dem X oder XS. Die Farben wirken nicht so "Knackig" und das schwarz beim OLED ist schwarz ... nicht dunkelgrau :D.

Prozessorleistungstechnisch merkt man doch kaum einen Unterschied .... Meine Frau hat ein SE und Apps sind genauso schnell geöffnet , gleich smooth usw. Wenn man damit zockt , merkt man sicher einen Unterschied , aber sonst eher weniger. 0,01 Sekunde vielleicht schneller .. aber das wäre mir defintiv keine 200-300€ Aufpreis wert.

ist eben ein IPS und vor Micro LED wird es eben keinen ebenbürtigen Schwarzwert geben, OLED hat dafür andere nachteile wie eingebrantes Bild od. eine eingeschränkte Subpixel matrix wärend die iphone IPS voll subpixel matrix besitzen.

Die Prozessorleistung ist relevant wenn man das Handy nicht jedes Jahr od. alle 2 Jahre tauscht sondern es tatsächlich 3-4 Jahre nutzt dann ist Ram und Leistung durch nichts zu ersetzten als noch mehr Leistung.

Vorteil der Xr/Xs Systeme ist eSIM, schnellere FaceID mehr RAM und eine schnellere CPU ob man das braucht sei dahingestellt, aus meiner jetztigen sicht gibt es aber keinen Grund außer "haben will" ein neueres Modell zu kaufen.

Wenn würde ich mir das Xr aufjedenfall anschauen ist ein gutes Gerät mit einer lange akkulaufzeit (deutlich besser als das X, Xs od. Xsmax).
 
Benji18 schrieb:
aber zwischen 8 und X gibt es "Prozessorleistungsmäßig keinen Unterschied daher fraglich ob nicht das Xs mit der neueren HW doch die bessere alternative ist (FaceID ist auch schneller)
das ist so ziemlich der einzige Grund der etwas gegen das X spricht, weil ich von nem knapp 2 Jahre "alten Gerät" auf ein gleichaltes Gerät wechseln würde wegen +/- 0 Euro zum Xr und 250 Euro zum Xs.
eSIM ist nicht relevant, hab ein extra Firmenhandy.
Akku dürften alle drei besser als das iPhone 8 sein?!
 
Apple iPhone XR = Akku-König ;)
Zumindest in einem Punkt entpuppt sich das iPhone Xr jedoch als absoluter König: bei der Akku-Laufzeit. Denn die geringere Displayauflösung sorgt in Kombination mit dem recht großen Akku von 2942 mAh dafür, dass das günstigste neue iPhone sowohl das iPhone 8 Plus als auch das iPhone Xs Max schlägt. Bis zu 25 Stunden Telefonieren und 15 Stunden Internet-Surfen verspricht Apple.

Bei letzterem ist dieser Wert drei Stunden höher angegeben als beim Xs. Auch beim Videoschauen kommt man zwei Stunden länger aus als mit dem iPhone Xs. Die Angaben ließen sich im Test bestätigen. Wer mit voll aufgeladenem Akku in den Tag startet und das Smartphone nur mäßig nutzt, kann sich berechtigte Hoffnungen machen, dass es am zweiten Tag zumindest bis zum Ende des Arbeitstages durchhält.

https://futurezone.at/produkte/iphone-xr-im-test-akku-koenig-mit-schoenheitsfehler/400302048
 
Desmopatrick schrieb:
Akku dürften alle drei besser als das iPhone 8 sein?!

kurz gesagt laut Apple Specs ca. 2h im durchschnitt hält es länger durch als das 8
 
Zurück
Oben