News iPhone Xr: Apple soll pro Tag 300.000 Smartphones produzieren

Wenn bloß der dicke Rand des Xr nicht wäre, wärs ein ganz gutes Smartphone (dennoch überteuert). Aber für mich ist das der absolute Abturner.

Die Ränder sind an den Seiten dicker, als bei den bisherigen Plus Modellen..
 
bensel32 schrieb:
Krasse Sache. 300.000 pro Tag ist schon eine Hausnummer. Allerdings fehlt mir bei dieser Meldung der Vergleich zu anderen Herstellern und ihrer Produktionszahlen. Das wäre mal interessant gewesen. ;)

Aber irgendwie bewundere ich da dann wieder mein Redmi Note 5 für 150€ und wie Xiaomi damit sogar noch Gewinn erwirtschaftet.


Apple hat vor 2-3 Jahren keine Top-Kameras verbaut? Das haben die Apple-User damals aber anders gesehen :D

Zu der Zeit mag das anders gewesen sein.
Im Vergleich zu heute sind die alten Kameras natürlich nicht mehr "state of the art" wobei auch diese Kameras den meisten mit Sicherheit dicke ausreichen. Meiner Meinung nach, machen bei gutem Licht ohne hin alle halbwegs aktuellen Kameras gute Fotos.

Größere Unterschiede gibts im Low-Light-Bereich, Bokeh, Slow-Mo, usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
Die Apple Psychologie hat funktioniert.

Während letztes Jahr das iPhone 8 noch die Mainstreamvariante war und das iPhone X eine Premiumvariante, wird jetzt das Xs als "Standardmodell" propagiert uns das Xr als Budget-iPhone.
Ich habe schon die ersten Artikel gelesen, in denen das Xr als günstiges iPhone beschrieben wird. Dabei ist es der teurere und teilweise abgespeckte Nachfolger des iPhone 8.

Und wer jetzt auch noch ein halbwegs kompaktes iPhone haben will, der muss ordentlich drauf legen und zum Xs greifen.

Die psychologischen Grenzen wurden verschoben und die Margen steigen. Bravo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, MeisterOek, handyman und 18 andere
user321 schrieb:
Hm, 590 iPhones pro Stunde passen nicht, pro Minute wären es aber deutlich mehr als 300.000 am Tag ...
Ist mir auch aufgefallen. Pro Produktionslinie pro Stunde ist wohl gemeint.
 
Das sind schon krasse zahlen und was da vor Ort abgeht, ist auch der Wahnsinn. So nen Schichtwechsel bei Foxconn muss man Mal erlebt haben, das ist die reinste Völkerwanderung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
solche Mengen und dann trotzdem solch ein hoher Preis.

Naja, apple halt. Hätte auch gern mal wieder ein iphone, aber nicht zu solchen Konditionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Timotime schrieb:
Was ist mit den Modellen von vor 2-3 Jahren?
Da haste andere Preise und im Gegenzug natürlich keine top Kamera, Face ID & Co...
Da ärgert man sich nur, wenn bald auf einmal keine OS-Updates mehr kommen und im nächsten Schritt dann die Apps keine Updates. Alles schon mitgemacht. Ist ja nicht so, dass man wie bei Android LineageOS & Co. hätte, die ein altes Gerät, das immer noch gut funktioniert und den Leuten völlig ausreichen würde, weiterhin mit aktueller Software versorgen. Sogar das Galaxy S 1 hat noch aktuelle ROMs. Mit dem Wegfall eines "günstigen" iPhones werden nun viele auf Android wechseln. Da hat Apple selber Schuld. Aber vielleicht ist das ja gewollt und man hat genau berechnet, dass wenn arme Kunden gar nicht mehr kaufen und besser Gestellte umso mehr bezahlen, es sich am Ende mehr lohnt für Apple. Ich sage, die Zukunft gehört günstigen China-Phones. Dazu gehört OnePlus übrigens nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Konsum.

Der Planet freut sich.
Ergänzung ()

usb2_2 schrieb:
Und warum wurde jemand das Xs Max mit 513GB kaufen?

Ne special edition ist immer teurer. ;) Der Rest hat ja nur 512GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blümli und usb2_2
usb2_2 schrieb:
Warum kaufen Leute das? Und warum wurde jemand das Xs Max mit 513GB kaufen? Dafür kann man ein Notebook und ein Smartphone haben.

Weil die Marketingabteilung ihre Arbeit vorbildlich erledigt. Die sagen dir was du brauchst und kaufen sollst und wenn du vorher noch nicht wusstest das du es brauchst, dann weißt du es jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61 und usb2_2
usb2_2 schrieb:
Warum kaufen Leute das? Und warum wurde jemand das Xs Max mit 512GB kaufen? Dafür kann man ein Notebook und ein Smartphone haben.

Antwort: Weil sie es können! Gibt genug Leute, die nicht gleich pleite sind, auch wenn sie sich ein iPhone leisten. Zudem kann ein großes iPhone Xs Max auch ein iPad bzw. anderes Tablet von der Größe her beinahe ersetzen. Bevor ich mir also Smartphone + Tablet kaufe, kann ich das gleiche Geld auch nehmen und mir ein Premium-Smartphone mit 500GB+ Speicher kaufen und auf das Tablet verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und simzone5
Ich könnte mir vorstellen, dass das XR schon fast ein Provider-Phone ist, denn wer wird allen Ernstes ein Smartphone mit so einem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis kaufen? Oder bin ich einfach nur naiv? ;-)
 
just_fre@kin schrieb:
Antwort: Weil sie es können! Gibt genug Leute, die nicht gleich pleite sind, auch wenn sie sich ein iPhone leisten. Zudem kann ein großes iPhone Xs Max auch ein iPad bzw. anderes Tablet von der Größe her beinahe ersetzen.

Hattest du jemals ein iPad? Hattest du jemals ein Telefon mit über 6 Zoll? Vermutlich nein, denn ein Xs Max ist weit weg von 10 Zoll. Und auch in Puncto Laufzeit wird das nicht an ein Tablet rankommen.

Ich habe ein Note 9 und das hat mehr Displayfläche als das Max. Und selbst da würde ich nie auf die Idee kommen, auf ein Tablet oder Notebook zu verzichten. Die Telefone sind da nicht ansatzweise groß genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY
Schön für alle, die es sich leisten können und wollen. Mir wäre das zu heftig, da hole ich mir doch lieber eine RTX 2080Ti und ein gutes Mittelklasse-Handy mit dem man auch alles machen kann. Oder ich fahre mit meiner Familie für 2-3 Wochen in den Süden, oder ich kaufe mir einen gebrauchten Kleinwagen, oder einen 82 Zoll Ultra-HD Smart-TV, oder eine gute Spiegelreflexkamera und einen 65 Zoll UHD Smart-TV........Oder ich kaufe mir 1000 Keys für Steam-Spiele.:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY und Edelgamer
Ich versteh den Sinn des XR nicht so ganz. LCD mit 720p aber dafür runde Ecken und das für
nur 200€ weniger als das viel bessere XS :confused_alt::confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und TheBear1517
estros schrieb:
Lies nicht einen Satz von mir, sondern alles, dann siehst du die Erklärung.
Die nichts erklärt, weil es darum geht, warum Privatpersonen sowas kaufen. Firmen können das machen. Lies nicht einen Satz von mir, sondern alles.
 
Darum geht es? Hast du nie geschrieben.:)
Die Erklärung liefere ich dir gerne: Diese Leute setzen die Priorität nicht auf das Geld. Es gibt wichtigeres im Leben als Geld für viele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
RYZ3N schrieb:
Unabhängig davon was man persönlich von Apple hält, beeindruckend.

32.000 Mitarbeiter pro Schicht, die 300.000 Smartphones pro Tag produzieren? Das ist mal eine Hausnummer.

Das iPhone Xr ist auch in meinen Augen der bessere Deal, mit 128GB für 909.- Euro. Dazu nicht ganz so groß wie das Xs Max.

Leider fehlt 3D Touch, an welchen ich mich mittlerweile sehr gewöhnt habe.

Ich bin jedenfalls auf die ersten Verkaufszahlen gespannt.

Liebe Grüße
Sven
aber nicht wenn man vorher schon mal ein OLED screen hatte. Ich kann mit Auflösung und den LCD nichts mehr anfangen.
Die Begründung finde ich absolut lächerlich, das Teurer OLED.... Samsung verkauft das S8 für 399€ 😂
 
Plumpsklo schrieb:
Hattest du jemals ein iPad? Hattest du jemals ein Telefon mit über 6 Zoll? Vermutlich nein, denn ein Xs Max ist weit weg von 10 Zoll. Und auch in Puncto Laufzeit wird das nicht an ein Tablet rankommen.

Ich habe ein Note 9 und das hat mehr Displayfläche als das Max. Und selbst da würde ich nie auf die Idee kommen, auf ein Tablet oder Notebook zu verzichten. Die Telefone sind da nicht ansatzweise groß genug.

iPad 2, iPad mini 2 hatte ich, das erste Retina iPad aus 2012 (?) benutzt meine Freundin gerade in der Küche zum Repzepte suchen auf chefkoch.de und ein Surface 3 benutze ich beruflich. Mein derzeitiges Smartphone ist ein iPhone 8 Plus (weiß/silber) mit 64GB. Also ja, ich hatte/habe schon so einige Tablets durch und auch ein großes Smartphone ist mir geläufig.

Seitdem ich das iPhone 8 Plus habe (letztes Jahr September), benutze ich privat zuhause praktisch kein Tablet mehr, weil es mir mit dem Smartphone bequemer ist. Ein Notebook ersetzt das natürlich nicht, aber wer ein Tablet rein zum konsumieren von Inhalten abends aufm Sofa benutzt (die Mehrheit der Käufer tippe ich mal tut das) kann mit einem großen Smartphone eher darauf verzichten als bei einem kleinem Smartphone, absolut.

Und wie gesagt: Wer es sich leisten kann, dem gönne ich die neuen iPhones! Persönlich sind sie mir auch zu teuer, aber ich wechsle dieses Jahr ohnehin nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und BorstiNumberOne
SethDiabolos schrieb:
Schön für alle, die es sich leisten können und wollen. Mir wäre das zu heftig, da hole ich mir doch lieber eine RTX 2080Ti und ein gutes Mittelklasse-Handy mit dem man auch alles machen kann. Oder ich fahre mit meiner Familie für 2-3 Wochen in den Süden, oder ich kaufe mir einen gebrauchten Kleinwagen, oder einen 82 Zoll Ultra-HD Smart-TV, oder eine gute Spiegelreflexkamera und einen 65 Zoll UHD Smart-TV........Oder ich kaufe mir 1000 Keys für Steam-Spiele.:freak:

Du bist nicht die Zielgruppe für Apple, aber es gibt genug Leute die sich alle Dinge, die du aufgezählt hast leisten können.... und DAS ist die Zielgruppe :). Wenn du einen guten Job in der IT hast, dann ist das alles nur Spielerei. Ich spreche da aus Erfahrung. Kenne genug IT Consultans und IT Admins mit genug Geld für alle diese Dinge haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~XxX~
Zurück
Oben