News iPhone Xr: Apple soll pro Tag 300.000 Smartphones produzieren

estros schrieb:
Darum geht es? Hast du nie geschrieben.:)
Und ich war der Meinung, dass "Leute" schon die Privatperson als Kunden meint. Änder haben das auch so verstanden aber gut.

Ein Smartphone als Statussymbol ist und bleibt Schwachsinn.
 
Eigentlich ist das alles traurig, denn in wenigen Jahren landen die auch alle wieder auf irgendeiner Müllkippe in Afrika. Ewig geht das so bestimmt nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blümli und Tuxfriend
Timotime schrieb:
Was ist mit den Modellen von vor 2-3 Jahren?
Ich benutze bereits ein 6S. Aber in spätestens 2 Jahren gibt's wohl auch dafür keinen Software Support mehr. Aber dann erachte ich es als dermaßen wertreduziert, dass ich es verschenke.
Und dieses Gerät kann man seit dieser Woche auch nicht mehr als "neu" kaufen.
Grundsätzlich natürlich: Wenn ich ein 2-3 Jahre altes Gerät kaufe, dann erhalte ich auch 2-3 Jahre weniger Software Updates. Also brauche ich am Ende doppelt so viele Smartphones und für das Geld hätte ich mir auch gleich ein Xs kaufen können.
Und mich stört die Display Größe. Das 6S ist gerade noch akzeptabel. Mehr will ich nicht in meiner Hostentasche haben.
 
lucky_luke schrieb:
Eigentlich ist das alles traurig, denn in wenigen Jahren landen die auch alle wieder auf irgendeiner Müllkippe in Afrika. Ewig geht das so bestimmt nicht weiter.
Geht es Heute schon nicht, das ende der Welt endet ja nicht mit einem Knall wie man es früher noch geglaubt hatte, sondern genauso wie wir es Jetzt erleben. Kein Sauberes Wasser, Essen wird gepanscht um alle Billig satt zu bekommen, Umweltkatastrophen, Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich und auch Konsumgüter werden Teurer wegen Knappheit von bestimmten Recoucen. Aber wehm interessiert es ! Viel wichtiger ist doch wann ich mich endlich anstellen kann um das nächste Konsum Gefühl zu sättigen. Ich lebe doch in 50 Jahren eh nicht mehr ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi und lucky_luke
Ich glaube nicht an einen übermäßigen Erfolg des Xr.
Für die Leute, die früher auf ihre 4" geschworen haben wegen der "Einhandbedienung" ist es doch eh viel zu groß. Das Design vorne ist ne Katastrophe weil die seitlichen Displayränder viel zu dick sind. Warum nicht oben ne Notch und unten ein Kinn? Nein, lieber Notch, Kinn und dicke Backen - damit die Ränder wie beim X rundherum gleich sind. Tolles Design :freak:

Erfolgreich wird es trotzdem sein - klar, ist ja ein iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Was das für ne schwachsinnsbegründung ist mit dem "kein software support mehr".

Nur weil das OS nicht mehr aktualisiert wird, heißt es nicht, dass ein smatphone unbrauchbar ist.

Selbst mit ios9 funktionieren noch alle apps die man braucht und es kommen für über 98% auch app updates raus.

also echt total hirnverbrannte argumentation mit dem "kein software support"... Keine sorge, deine drecks facebook app, whatsapp etc. funktioniert auch "ohne software support" weiter und erhält updates, selbst auf einem alten ios...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
lucky_luke schrieb:
Eigentlich ist das alles traurig, denn in wenigen Jahren landen die
Also was ich so mitbekomme, so werden die iPhones recht lange genutzt und wenn nicht, dann zumeist innerhalb der Verwand-/Bekanntschaft weitergegeben. Mein iPhone 5s habe ich knapp 2 Jahre genutzt (war vorher auch gebraucht gekauft) und jetzt das 8er möchte ich auch eine Weile nutzen.

Zum Thema: Schon krasse Zahlen. Ich möchte nur bitte dann keine News lesen müssen bzg. Selbstmord wegen unmenschlicher Arbeitsbedingungen.
 
Laggy.NET schrieb:
Wenn bloß der dicke Rand des Xr nicht wäre, wärs ein ganz gutes Smartphone (dennoch überteuert). Aber für mich ist das der absolute Abturner.

Die Ränder sind an den Seiten dicker, als bei den bisherigen Plus Modellen..

Dann zeig mal Bilder auf denen das ersichtlich ist. Kann ich mir nicht vorstellen. Das der Rand links und rechts im Vergleich zum X, Xs und Xs Max dicker ist, soll laut Aussagen einiger HandsOn nicht so sehr auffallen.
 
Ich finde es irgendwie echt krass, wie viel Leute mittlerweile bereit sind, so dermaßen viel Geld für ein HANDY auszugeben... Mir persönlich erschließt sich tatsächlich auch nicht der Mehrwert eines Handys über 200€. Die Kameras taugen dank Winzsensoren auch in 1000€ Handys nix (als Fotograf habe ich leider andere Ansprüche) und spielen tue ich nicht auf einem Smartphone. Alles andere läuft einwandfrei und zuverlässig auf meinem ollen Xiamo Mi A1 (150€), wie auf meinem Lumia 1020 (230€) welches ich davor hatte...

Grüße

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuxfriend
Durch die vielen ungepatchten Sicherheitslücken der Androids diverser Anbieter gewinnt Apple bei Firmenhandys wieder ungeheuer an Bedeutung. Zumindest ist der Lebenszyklus bei Apple nicht nur zwei Jahre und es wird deshalb länger gepatcht.

Hier gehört schon lange ein EU Gesetz her, welches einen Sicherheits-Patchsupport von mindestens 5 Jahren garantiert. Ansonsten empfinde ich auch den Abbau von Technikmüll scheinheilig, wenn man nach 2 Jahren ohne alles dasteht und man bei Firmenhandys indirekt zum Tausch gezwungen wird. Nach 5 Jahren war dann das Gerät sein Geld wert...
 
Naesh schrieb:
Du bist nicht die Zielgruppe für Apple, aber es gibt genug Leute die sich alle Dinge, die du aufgezählt hast leisten können.... und DAS ist die Zielgruppe :). Wenn du einen guten Job in der IT hast, dann ist das alles nur Spielerei. Ich spreche da aus Erfahrung. Kenne genug IT Consultans und IT Admins mit genug Geld für alle diese Dinge haben.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie Recht du hast^^
 
michelthemaster schrieb:
Dann hast Du eben andere Ansprüche wie andere so what? Für mich persönlich muss ein Smartphone mehr wie funktionieren. Es muss mir ein bestimmtes Gefühl von Wertigkeit geben. Hier ist es für mich der lange Softwaresupport und das es..einfach funktioniert.

Und eben deswegen habe ich ohne zu zögern 650 Euro für mein 8er 64GB ProductRed bei Amazon gezahlt. Und ich würde auch ohne zu zögern mehr ausgeben, wenn ich nicht wenigstens noch eine Generation HomeButton mitmachen wollte. Weil ich weiß was mich erwartet, es einfach funktioniert und man das eben auch ein paar Stunden am Tag nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
linuxfan schrieb:
Da ärgert man sich nur, wenn bald auf einmal keine OS-Updates mehr kommen und im nächsten Schritt dann die Apps keine Updates. Alles schon mitgemacht. Ist ja nicht so, dass man wie bei Android LineageOS & Co. hätte, die ein altes Gerät, das immer noch gut funktioniert und den Leuten völlig ausreichen würde, weiterhin mit aktueller Software versorgen. Sogar das Galaxy S 1 hat noch aktuelle ROMs. Mit dem Wegfall eines "günstigen" iPhones werden nun viele auf Android wechseln. Da hat Apple selber Schuld. Aber vielleicht ist das ja gewollt und man hat genau berechnet, dass wenn arme Kunden gar nicht mehr kaufen und besser Gestellte umso mehr bezahlen, es sich am Ende mehr lohnt für Apple. Ich sage, die Zukunft gehört günstigen China-Phones. Dazu gehört OnePlus übrigens nicht mehr.

https://support.apple.com/en-us/HT209051

Stimmt selbst ein iPhone 5s welches von 2013 ist bekommt noch ein Update vom Hersteller. Aber zum Glück macht es ja auch jeder Android-Hersteller so dass er noch 5 Jahre alte Geräte updatet, nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J.D, Benji18 und Kalsarikännit
Ich glaube auch, dass das Xr der heimliche Star werden kann. Ich hatte ja auch überlegt mein jetziges X gegen das Xs einzutauschen. Vor allem wegen der Göße, die 5.8 Zoll sind schon Ideal für mich. Mittlerweile denke ich, die 6.1 oll des Xr würden auch noch funktionieren. OLED ist toll, muss aber nicht. Die Dualkamera (2x opt. Zoom) habe ich auch kaum genutzt. Portrait können die Neuen jetzt alle. Einzig 3D würde ich wohl vermissen beim Xr. Farben sind beim Xr auch interessante dabei, for allem das ProductRed.
Und Speicher kann man eigentlich auch nicht genug haben. Von den jetzigen 256 GB habe ich laut OS bisher 20 GB genutzt. Bedeutet, es würden also auch 128 GB reichen. Das Xr muss ich aber erst in den Händen halten und dann mal schauen welches Ergebnis es gibt.
 
Marcel55 schrieb:
Ich glaube nicht an einen übermäßigen Erfolg des Xr.
Für die Leute, die früher auf ihre 4" geschworen haben wegen der "Einhandbedienung ist es doch viel zu groß. Das Design vorne ist ne Katastrophe weil die seitlichen Displayränder viel zu dick sind. Warum nicht oben ne Notch und unten ein Kinn? Nein, lieber Notch, Kinn und dicke Backen - damit die Ränder wie beim X rundherum gleich sind. Tolles Design :freak:

Erfolgreich wird es trotzdem sein - klar, ist ja ein iPhone.

Leider lag Apple noch nie falsch, noch nie. Wenn man die Preise um knapp 250€ (7plus vs Iphone X) erhöht und trotzdem ohne Ende Gerät verkauft dann gelten die üblichen Grundsätze nicht. Die Nachfrage von Apple Geräten ist ziemlich preisunelastisch, schau dir die Macbooks an, Erhöhung um 500€ und die Nachfrage ist trotzdem nicht eingebrochen. Selbst wenn das Xr 999€ kosten würde und das Xs 1299€ würde sich an den Verkaufszahlen wohl kaum was ändern. Und die Diskussionen um die schlechte Auflösung gab es schon zu Iphone 6 Zeiten.

Es ist zwar für viele unverständlich und nicht nachvollziehbar, aber es gibt genug Leute die mal eben 1000€ für ein Smartphone ausgeben können, junge Leute die noch zuhause wohnen oder Pärchen wo beide nicht schlecht verdienen und dann noch die übliche Oberschicht. Außerdem bietet ein Smartphone zusammen mit einem Auto, Wohnung, Essen und Trinken mit den höchsten Nutzwert. Unabhängig davon das es viel günstigere Geräte gibt.

Mich hat es ehrlich gesagt gewundert das die Apple Watch nur 30€ teurer geworden ist, aber bei einer Watch ist der Nutzwert bei weitem nicht so hoch wie bei einem Smartphone, des weiteren gibt es ab 1000€ schon sehr schöne Automatikuhren die deutlich mehr Prestige und Ausstrahlung haben als eine "Apple Watch". Deswegen wird Apple da nur sehr langsam an der Preisschraube drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott! Jedes Jahr die gleiche Diskussion ...
Jeder hat halt andere Prioritäten.

Warum kauft man sich eine Waschmaschine von Miele für 1500€ es gibt doch auch welche für 300€!?
Warum kauft man sich eine Wohnwand für 4800€ es gibt es doch auch welche für 700€!?
Warum kauft ......

Manche wollen und können es sich leisten. Alle die es sich nicht leisten wollen geben halt für einen anderen Schwachsinn Geld aus.

Warum muss ich für 2300€ in die Karibik? Im Schwarzwald ist es doch auch schön!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dare100em, milliardo, Suchtbolzen und 9 andere
usb2_2 schrieb:
Für 1649€ bekomme ich ein gutes Smartphone und ein gutes Notebook. Außerdem mehr Speicher
Abgesehen davon, dass es keine guten Notebooks gibt, sondern lediglich akzeptable Kompromisse, bekomme ich für den Betrag nicht mal meinen PC ohne Peripherie zusammen.

Ich verstehe ja vollkommen, dass manche Leute das Budget nicht haben oder nicht so viel für Smartphone ausgeben, aber deswegen muß man es ja nicht schlecht machen?
Wer das Geld hat und für den das Handy den Stellenwert hat (weil es eben immer in der Hand ist) ist das durchaus verständlich so viel auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dare100em, Odessit und kicos018
Tuxfriend schrieb:
Mir kommt auch kein Smartphone über 300 EUR ins Haus. Das gesparte Geld kann ich in Sinnvolleres investieren. ;)

Welches gesparte Geld? Du kannst ja nur Geld sparen wenn Du das Geld hast/hattest bzw. es bereit bist auszugeben. So hast Du nichts gespart sondern eben nur 300€ ausgegeben. Ist ja nicht so dass Du jetzt statt 1.600€ nur 300€ ausgegeben hättest. Also hast Du nichts gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dare100em, MeisterOek, J.D und 4 andere
SavageSkull schrieb:
Abgesehen davon, dass es keine guten Notebooks gibt
Äh? Was?

Soll ich das jetzt ernst nehmen? Soll ich dich nicht ernst nehmen? Wolltest du trollen oder ist das deine Meinung?
Es gibt gute Notebooks, es gibt auch gute Notebooks unter 1400€, es gibt sogar gute Notebooks für nur 1000€. Mein Notebook war damals, als es eben neu war, gut und hat deutlich unter 1000€ gekostet.

Ich meine wenn du mir die Aussage erklären möchtest wäre das schön. So steht das doch einfach nur da und ist nicht ernst zunehmen.
 
eselwald schrieb:
Welches gesparte Geld? Du kannst ja nur Geld sparen wenn Du das Geld hast/hattest bzw. es bereit bist auszugeben. So hast Du nichts gespart sondern eben nur 300€ ausgegeben. Ist ja nicht so dass Du jetzt statt 1.600€ nur 300€ ausgegeben hättest. Also hast Du nichts gespart.
Bitte nicht mit Logik argumentieren, viele (vor allem hier) sind allergisch gegen sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, f1f1, Ati_gangster und 5 andere
Zurück
Oben