Notiz iPhone Xr: Günstiges Apple-Smartphone kann vorbestellt werden

just_fre@kin schrieb:
Nach derzeitigem Stand sind 1-2GB RAM völlig ausreichend, um flüssig zu arbeiten. Mit iOS 12 - und das wird dir JEDER Apple User auf dem Planeten bestätigen - gab es nochmal einen ganz gewaltigen Leistungsschub aufgrund der massiven Optimierung.

Ja, trotzdem sind 1 GB RAM wie bei meinem iPad Air in vielen Situationen mittlerweile sehr dürftig, da konnte auch iOS 12 nichts dran ändern. Das lädt öfters Webseiten und Apps nach, wenn man mal hin und her switcht. Ab 2 GB ist das nicht mehr der Fall.
 
just_fre@kin schrieb:
Nach derzeitigem Stand sind 1-2GB RAM völlig ausreichend, um flüssig zu arbeiten.

Stimmt. Erkenne ich bei meinem iPad Air jedes mal. Nicht mal der App Store kann mittlerweile bei mir ruckellos Scrollen. Im Safari 2-3 Tabs offen (oder bei langen komplexen Webseiten), muss sehr oft nachgeladen werden - was ebenfalls Ruckeln hervorruft.

Jetzt bin ich mal auf die ganzen Relativierungen gespannt...es kann ja nicht sein, was nicht sein darf, gelle?....

just_fre@kin schrieb:
Da spricht wieder nur der übliche Neid, indem man vermeintliche Schwächen sucht, die man Apple anlasten kann.

Klar, wenn einem die wirklichen Argumente ausgehen, kommt die typische "Neiddebatte". Wenn Du ein iPhone als Statussymbol ansiehst, bitte. Für mich ist ein Smartphone ein Werkzeug, mit dem ich meine Anforderungen am besten umsetzen kann. Welches System darauf läuft, oder von welchem Hersteller dieses ist, ist erst eimal zweitrangig.

Und worauf sollte man neidisch sein? Worauf sollte jemand, der sich ein neues Note oder Galaxy S leisten kann, neidisch sein? Ich könnte mir wer weiß wie viele iPhones leisten, ich könnte sie sogar von der Steuer absetzen, aber ich käme trotzdem nie auf die Idee, so viel Geld für - in meinen Augen - so wenig Gegenwert auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und M@tze
mischaef schrieb:
Klar, wenn einem die wirklichen Argumente ausgehen, kommt die typische "Neiddebatte". Wenn Du ein iPhone als Statussymbol ansiehst, bitte. Für mich ist ein Smartphone ein Werkzeug, mit dem ich meine Anforderungen am besten umsetzen kann.

Und worauf sollte man neidisch sein? Worauf sollte jemand, der sich ein neues Note oder Galaxy S leisten kann, neidisch sein? Ich könnte mir wer weiß wie viele iPhones leisten, ich könnte sie sogar von der Steuer absetzen, aber ich käme trotzdem nie auf die Idee, so viel Geld für - in meinen Augen - so wenig Gegenwert auszugeben.

Natürlich ist ein Smartphone ein Statussymbol. Das ergibt sich doch schon aus dem gesellschaftlichen Kontext. Genau wie ein Auto oder ein Haus - was denn sonst? Und 90% derer, die sich hier - mit den immer gleichen Argumenten - über Apple beschweren sind schlichtweg neidisch. Neidisch, dass sie nicht genug Kohle für so ein Ding haben. Neidisch, dass sie selbst nur ein drittklassiges, schlecht optimiertes und unsicheres OS drauf haben, was weiß ich. Oder warum denkst du, dass man hier - wie in allen Apple-Threads - mal wieder krampfhaft versucht, die Teile schlecht zu reden? Es gibt kaum ein Produkt (Unterhosen, Strümpfe und sonstige Kleidung mal ausgenommen), dass man Tag für Tag mehr mit sich herum führt als ein Smartphone - da ist die Sache mit dem Gegenwert relativ zu betrachten. Für mich ist es - ob ich will oder nicht - ein zentraler Bestandteil im Leben und wenn ihr ehrlich seid, ist das bei euch allen auch so. Klar wird jetzt wieder der ein oder Andere kommen "Ja, ich benutze die Dinger ja kaum, bla bla" - aber in Wahrheit hängt Jeder genug dran. Also ist es mir auch ein bisschen was wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goodtwist
Es nicht günstig. Vielleicht billig hergestellt. Es ist das am wenigsten überteuerte iPhone aktuell.
 
Ah sind genügend Teile aus dem Trade In Refurbish verfügbar oder was.
Mal kurz gucken VF hat 2CA im Uplink Telekom 64QAM. Hat VF das auch? Mir war so was von nur 100 Mbit gelesen zu haben.
Würde doch fast besser zur Telekom passen oder seh ich das falsch.
Von deren MIMO haben ja alle was nicht nur der User mit dem MIMO Phone, aber Uplink CA bzw QAM 64 für Cloud Nutzung find ich nice
 
@just_fre@kin

Au man, zu so viel Unsinn fällt selbst mir nichts mehr ein. Und das soll etwas heißen. Du kennst also alle Menschen dieser Welt, um solch eine (wenn auch völlig unsinnige) Allgemeingültigkeit aufzustellen? Sorry, aber für solche Menschen, die sich über ein Stück Technik (wenn man es wenigstens selbst erschaffen hätte könnte ich es ja noch nachvollziehen) definieren, fällt mir selbst ein Mitleid sehr schwer.

Und noch mal: Ich könnte mir aus beruflichen Gründen mit Sicherheit mehr Geräte von Apple kaufen als Du Dir mit großer Wahrscheinlichkeit jemals leisten können wirst - ich will es aber nicht. So einfach. Es macht mir natürlich mehr Spaß, in meinem gut motorisierten Firmenwagen unterwegs zu sein - es macht mir aber auch nichts aus, im kleinen Polo meiner Frau zu fahren. Ich definiere mich eben nicht darüber. Und mich interessiert es ebenso wenig, das andere erfahren, was wie viel gekostet hat. Wenn ich mit einem kleinen Polo durch die Gegend fahre, sagt das etwas darüber aus, wie viel Geld ich auf der Bank habe?

Mag sein dass das bei Dir nicht ankommt, aber das ist dann sicherlich nicht mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, M@tze und Ati_gangster
Also 849€ und dann nur 3GB RAM finde ich erbärmlich. Selbst für Apple. Auch wenn iOS sparsamer damit umgeht als Android.
Alle anderen Specs klingen der Oberklasse einigermaßen würdig. Das aber nicht.
 
Danke für den Bericht.
Dennoch und obwohl ich weiß, dass es ein "ganz schlechter Stil" ist muss ich fragen, wie das hier gemeint ist:
"Günstiges Apple-Smartphone ab 849 Euro"
Ich habe nämlich die Befürchtung, ich habe das missverstanden.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44
just_fre@kin schrieb:
Natürlich ist ein Smartphone ein Statussymbol. Das ergibt sich doch schon aus dem gesellschaftlichen Kontext. Genau wie ein Auto oder ein Haus - was denn sonst? Und 90% derer, die sich hier - mit den immer gleichen Argumenten - über Apple beschweren sind schlichtweg neidisch. Neidisch, dass sie nicht genug Kohle für so ein Ding haben. Neidisch, dass sie selbst nur ein drittklassiges, schlecht optimiertes und unsicheres OS drauf haben, was weiß ich. Oder warum denkst du, dass man hier - wie in allen Apple-Threads - mal wieder krampfhaft versucht, die Teile schlecht zu reden? Es gibt kaum ein Produkt (Unterhosen, Strümpfe und sonstige Kleidung mal ausgenommen), dass man Tag für Tag mehr mit sich herum führt als ein Smartphone - da ist die Sache mit dem Gegenwert relativ zu betrachten. Für mich ist es - ob ich will oder nicht - ein zentraler Bestandteil im Leben und wenn ihr ehrlich seid, ist das bei euch allen auch so. Klar wird jetzt wieder der ein oder Andere kommen "Ja, ich benutze die Dinger ja kaum, bla bla" - aber in Wahrheit hängt Jeder genug dran. Also ist es mir auch ein bisschen was wert.
Aha

Also ich bin neidisch weil:
Es mir viel zu groß ist
Es keine Klinke als auch SD hat
Weil ich mir kein iphone mehr kaufe
(*huehue* hab ein 5s )
Weil ios ohne cydia ein abgesperrter Käfig ist

😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44
849€ und 3GB Ram und 1792x828@6,1 Zoll :freak::freak::freak::freak::freak::freak:

Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Natürlich ist ein Smartphone ein Statussymbol. Das ergibt sich doch schon aus dem gesellschaftlichen Kontext. Genau wie ein Auto oder ein Haus - was denn sonst? Und 90% derer, die sich hier - mit den immer gleichen Argumenten - über Apple beschweren sind schlichtweg neidisch. Neidisch, dass sie nicht genug Kohle für so ein Ding haben. Neidisch, dass sie selbst nur ein drittklassiges, schlecht optimiertes und unsicheres OS drauf haben, was weiß ich. Oder warum denkst du, dass man hier - wie in allen Apple-Threads - mal wieder krampfhaft versucht, die Teile schlecht zu reden? Es gibt kaum ein Produkt (Unterhosen, Strümpfe und sonstige Kleidung mal ausgenommen), dass man Tag für Tag mehr mit sich herum führt als ein Smartphone - da ist die Sache mit dem Gegenwert relativ zu betrachten. Für mich ist es - ob ich will oder nicht - ein zentraler Bestandteil im Leben und wenn ihr ehrlich seid, ist das bei euch allen auch so. Klar wird jetzt wieder der ein oder Andere kommen "Ja, ich benutze die Dinger ja kaum, bla bla" - aber in Wahrheit hängt Jeder genug dran. Also ist es mir auch ein bisschen was wert.
Nein, eher weil es vom P/L her weitaus bessere Alternativen gibt. Schon blöd, wenn man das 4-5fache ausgibt und immer noch nicht an den Funktionsumfang der günstigeren Alternativen herankommt. Upsi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir grad nochmal in Videos angesehen. Nein. Das geht einfach gar nicht. Die Ränder sind so dermaßen Dick im Vergleich zum Xs, das sieht aus wie Kinderspielzug. Das ist kein Nachfolger oder Ersatz von irgend einem älteren Gerät. Das ist einfach nur ein billig produziertes Gerät, das nichts mit den HighEnd Geräten gemeinsam hat und es sieht selbst im Vergleich zu günstigen Androiden outdatet aus.

Wer "das aktuelle iPhone" will, muss 1149€ ausgeben. Punkt.
Der Preis wurde von 799€ für das iPhone 8 auf 1149€ für das Xs angehoben.
 
Also ich habe mir das Xr vorbestellt und freue mich darauf. Wie viel ppi oder RAM in der Bedienungsanleitung stehen ist mir herzlich egal. Das Gesamtpaket gefällt mir persönlich sehr gut. Gleichzeitig kann ich aber jede Kritik am Xr verstehen.

Streitet euch aber gerne weiter, ob das Billigiphone ein ausreichendes Statussymbol ist, oder es deutlich bessere Alternativen zu einem Fünftel des XR-Preises gibt. Das verkürzt die Wartezeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Zitterrochen und CrustiCroc
blueGod schrieb:
Ich denke auch, dass die Medien ein Stück weit in der Verantwortung sind, Apples Marketingwörter nicht 1zu1 zu übernehmen.


Bitte schau dir den "Maximum iPhone" Test an.
Maximum Telephonum
https://www.computerbase.de/2018-09/iphone-xs-max-test-review/

Apple nennt sein iPhone -> Max und der "Tester" geht mit. Du erhälst mit dem iPhone Max, das Maximale Telefon. Ohne negative Punkte. Ich zeig diesen Test so oft es geht (und jeder, wirklich jeder ,lacht sich den Ast ab), für mich ist das ein (negative) Wunder.
 
Streitet euch aber gerne weiter, ob das Billigiphone ein ausreichendes Statussymbol ist, oder es deutlich bessere Alternativen zu einem Fünftel des XR-Preises gibt. Das verkürzt die Wartezeit :)[/QUOTE]

Sauber ! Besser kann man es nicht sagen. Kann den 26.10 micht erwarten, und freu mich auf mein XR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und SebbiSt
In einem tec Forum heulen die Leute mehr über den Preis als bei Rabatt Foren wie mydealz.

Langsam glaub ich dass ein reguliertes Internet gar Vorteile haben könnte...

Zum Thema:

Ich werd es mir mal im Store anschauen. Mit 20% Rabatt fände ich es sehr passend, aber wenn man etwas wartet wird man das sicher hin und wieder finden.

Ich glaube aber auch, das ein iPhone X, 6 Monate gebraucht in guten Zustand für 700-750euro fast die bessere Alternative ist.

Was mir am Xr gefällt ist die blaue Version, leider verschwindet die Rückseite aber dann eh wieder in der Hülle. Allgemein sehr schade, da die iPhones meist echt ne tolle haptik haben ohne die Hüllen.

Ich werds mir im Store mal ansehen und danach entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Laggy.NET schrieb:
Wer "das aktuelle iPhone" will, muss 1149€ ausgeben. Punkt.
Der Preis wurde von 799€ für das iPhone 8 auf 1149€ für das Xs angehoben.

Quark. Der Preis ist von 1149 € für das iPhone X bei 1149 € für den technisch etwas aufgemöbelten Nachfolger Xs gleichgeblieben. Der "Nachfolger" das 8 ist das Xr und da ist der Preiszuwachs gar nicht so riesig... Aber dann könnte man ja nicht motzen. Das Xs Max ist dabei die "Neuheit" und einfach aufgrund der Größe preislich noch einmal höher angesiedelt. Btw. auch "nur" 100 Euro über dem "normalen" Xs...

Klassiker-Thread halt: Gemotze über den Preis mit eigens interpretierten Fakten und "lustig machen" über die Specs, weil man bei Androidgeräten mit Zahlen regelrecht zugebombt wird - und sie laufen trotzdem nicht besser als die iOS-Geräte mit 1G RAM am Markt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, FCK-THIS, kicos018 und 3 andere
kachiri schrieb:
Quark. Der Preis ist von 1149 € für das iPhone X bei 1149 € für den technisch etwas aufgemöbelten Nachfolger Xs gleichgeblieben. Der "Nachfolger" das 8 ist das Xr und da ist der Preiszuwachs gar nicht so riesig... Aber dann könnte man ja nicht motzen. Das Xs Max ist dabei die "Neuheit" und einfach aufgrund der Größe preislich noch einmal höher angesiedelt. Btw. auch "nur" 100 Euro über dem "normalen" Xs...

Sorry, aber das ist Unsinn. Wer bisher die iPhones gekauft hat ist in Punkto Haptik und Design was anderes gewöhnt, als das was uns Apple mit dem Xr andrehen will. Die logische Weiterführung wäre das iPhone X bzw. Xs. Das Xr fällt da komplett aus der Reihe und erinnert eher ein ein iPhone 5c.

Ich würde niemals von meinem iPhone 7 auf ein Xr wechseln. Selbst wenn ichs geschenkt bekommen würde. Ich würds verkaufen und mir das Xs holen. Ganz einfach.. Das Xr entsprricht einfach nicht dem, was man von Apple bzw. dem aktuellsten iPhone erwartet. No Way.
 
Trotzdem ist das 10s der Nachfolger vom X und nicht vom 8. Das 10r passt nicht nur preislich sondern auch vom Featureset als Nachfolger des 8. Gehe fest davon aus das Apple vom Xr mehr absetzen wird als vom Xs oder Xs Max.
 
Günstig?
Was ist bei euch in der Redaktion der Monatslohn?!? Das Smartphone kostet mehr als den halben Monatslohn vieler Menschen und ihr bezeichnet das als Günstig?!? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Smartbomb, FCK-THIS und eine weitere Person
Zurück
Oben