Notiz iPhone Xr: Günstiges Apple-Smartphone kann vorbestellt werden

Na da bin ich ja mal gespannt ob die Prognosen zu den Verkaufszahlen bezüglich des Xr zutreffen werden und das Teil der absolute Renner wird oder die Leute eher auf die Vorjahresgeräte ausweichen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Zockmock
849€ und Günstig:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Crankson, rhewa und 54 andere
Vielleicht sollte man im Titel "günstig" gegen "Günstigstes" ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suteki, Crankson, rhewa und 21 andere
holdes schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt ob die Prognosen zu den Verkaufszahlen bezüglich des Xr zutreffen werden und das Teil der absolute Renner wird oder die Leute eher auf die Vorjahresgeräte ausweichen werden.

Wenn ich heute wieder die Wahl hätte zwischen iPhone 8 Plus mit 256GB und dem iPhone Xr mit 256GB, würde ich mich für das Xr entscheiden. Und es ist auch günstiger, ich habe 1064€ bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Kann dem Xr nichts abgewinnen. Wenn man die Beschneidung bedenkt (kein 3D Touch, weniger RAM, keine zweite Kamera), ist der Preis viel zu hoch. Für 600€ hätte man darüber reden können, aber 850€? Das hat damals mein 6s zum Launch mit ebenfalls 64GB und 3D-Touch gekostet. Dieses Jahr hat Apple aus meiner Sicht echt kein einzig interessantes iPhone gebracht, wenn man den Preis bedenkt (Xs und Max sind sicher toll, aber mir den Preis nicht wert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, nizr, hahaqp und 8 andere
Das Teil hat nicht mal ein Full HD Display.. was soll der Mist?

Kannst nicht mal FHD Videos bei Youtube ansehen mit dem Teil.
Und das im Jahr 2018 und das für über 800€.. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Crankson, Vasilev und 12 andere
Jetzt geht es mal wieder los: Apples Vorstellung von günstig :freak: Wer nun Apples Holzklasse mit €849 für günstig hält, dann weiß ich auch nicht weiter. Allein schon das HD Display ist in dem Preisbereit on No-Go!
Für das gleicher Geld kauf ich mir lieber ein Galaxy Note 9 oder Mate 20:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, nizr, squadric und 3 andere
Bei Vektor kann ich ja noch selbst nachvollziehen, dass da 500ppi schärfer sind, aber Bilder und Videos siehst du nicht mal annähernd einen Unterschied. Da ist vor allem das Aufnahmematerial der Flaschenhals und Kontraste sind bei diesen Medien ohnehin deutlich geringer als bei vektorbasierten.
 
Ich denke auch, dass die Medien ein Stück weit in der Verantwortung sind, Apples Marketingwörter nicht 1zu1 zu übernehmen.
Denn genau das hilft dabei, dass in ein paar Jahren Smartphones mit 900€ dann wirklich zu einem unteren Preisstandard werden.
Wenn diese Wortwahl bei der RTX2070 gekommen wäre, hätte der shitstorm wohl nicht lange auf sich warten lassen.
just my 2 cents...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, peru3232, Herr Melone und 5 andere
Bin heute extra früh an den Rechner, parallel mit dem Ipad und der Apple Store App um 09:01 Uhr, um meine Vorbestellungen abzuschicken ( Iphone Xr Red 128 GB und Iphone Xr Spacegrey 128 GB ).

Sind aber auch jetzt noch beide, sowie fast alle anderen Geräte immer noch zum 26.10 lieferbar.
Scheinbar ist der Run echt nicht so groß.

Ich finde das Xr Super Interessant. Gleiche "Schärfe" wie beim Iphone 8 reicht mir völlig, das IPS LCD wird wieder eins der besten in überhaupt einem Smartphone sein. Sehr hell, Kontrastreich, Farbgenau.

Warum man in einem Smartphone überhaupt was schärferes braucht, werde ich nie verstehen.

Ansonsten ist das Xr doch top. Der mit riesen Abstand schnellste Prozessor in einem Smartphone, eine Super Kamera, mit die besten Stereo Lautsprecher, Wireless Charging, sehr modernes Design, und der wohl besten Akkulaufzeit überhaupt jemals in einem Iphone.

Ich bin mir sicher, werde sehr zufrieden damit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Genscher, simzone5 und 2 andere
Plumpsklo schrieb:
Und die Leute laufen und kaufen es. Unglaublich.

Und die Leute sehen als Maßstab eines Handys immer noch die verbaute Hardware. Unglaublich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PP_cl, Kalsarikännit und Zitterrochen
Wow. Na dann kann Apple ja wieder zurück zu 1GB RAM, für die nächsten 10 Jahre bei 326PPI bleiben und das Äußere überhaupt nicht verändern..

Als ob iOS so ein Heiligtum ist. Ich habe iOS 11 10 Monate auf dem X ertragen müssen. Derart viele Bugs und Fehler hatte ich das letztes Mal beim Galaxy S4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Mein XR Fazit:

Zu Groß (->ca. iPhone Plus Größe)
Zu schwer (200 gr)
Zu teuer (iPhone Preise galoppierten von 679€ zu aktuell 849€)

ich hoffe auf ein XR Mini🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goodtwist
Also bei dem Preis von günstig zu sprechen grenzt an Überheblichkeit.
Aber wer gern soviel Geld für ein solches Gerät ausgibt, soll dies tun.
Ich für meinen Teil finde die Preisentwicklung (nicht nur bei Apple) im Smartphonesektor erschreckend.
Und jeder Schüler hat dann wieder ein solches Gerät zum Fallenlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Flaimbot und Dirty_Harry
Shoryuken94 schrieb:
Vielleicht sollte man im Titel "günstig" gegen "Günstigstes" ersetzen.

Dem stimme ich zu. Vielleicht sollte Journalismus auch dazu beitragen, gewisse Preiswahrnehmungen nicht auch noch salonfähig zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Crankson, MeisterOek und 14 andere
Pandora schrieb:
Und die Leute sehen als Maßstab eines Handys immer noch die verbaute Hardware. Unglaublich.

Von der Software kann spätestens seit der in Programmzeilen geschriebenen Kotze namens iOS 11 ja kaum noch die Rede sein :lol:

Aber wer's gerne nutzt, der solls machen. Ist ja nicht meine Kohle, bei Android kicken sich die Preise ein paar Monate nach Release selbst die Kellertreppe runter und dann wird zugeschlagen :D
Ergänzung ()

ralf1848 schrieb:
Warum man in einem Smartphone überhaupt was schärferes braucht, werde ich nie verstehen.

Wenn's ums "Brauchen" geht, brauchst Du auch keinen A12, keine großsensorige, offenblendige Kamera mit HDR, kein Wireless Charging, keine Taptic Engine, keinen Klinkenanschluss, keinen SD Slot, keinen QuadDAC, kein FaceID oder In-Display-Fingerabdrucksensor.

... schön sind alle diese Sachen trotzdem. Und bei 850€ hätte man zumindest FullHD erwarten dürfen, das 250€ LG G6 hat ein fast doppelt so scharfes und von den restlichen Werten wahrscheinlich recht ähnliches Display (Kontrast und Helligkeit sind auch da sehr gut).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Mike_MTL
Plumpsklo schrieb:
Wow. Na dann kann Apple ja wieder zurück zu 1GB RAM, für die nächsten 10 Jahre bei 326PPI bleiben und das Äußere überhaupt nicht verändern..

Uhh nur 326 ppi im iPhone. So rückständig.
Auch das Galaxy S9 ist der letzte Müll, hat ja auch nur 570 ppi.
Nur das Sony xperia premium hat mit seinen 807 ppi genug, um nicht unscharf zu sein!
[/Ironie]
Na ich habe liebe nur 3GB RAM, die dafür ordentlich verwendet werden ;)
Aber das sind die alten Diskussionen, auf die hab ich keine Lust.


Ich finde es schade, dass 3D touch nicht mehr mit an bord ist, aber sonst ein top Gesamtpaket.
Mir reicht mein 7er zwar noch haufig, aber wenn ich es damit zu tun hätte, aktuell würde es wohl das Xr und nicht Xs werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und Genscher
Zurück
Oben