Notiz iPhone Xr: Günstiges Apple-Smartphone kann vorbestellt werden

Ich würde über das Xr nachdenken, also gebraucht in 1-2 Jahren für deutlich weniger Geld und eventuell würde ich die ppi npch hinnehmen, aber das fehlende 3D-Touch/ForceTouch ist für mich nicht hinnehmbar. Schade. Und das Xs finde ich vom Design hässlich. Ach ja... mein 6S muss wohl durchhalten :)
 
holdes schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt ob die Prognosen zu den Verkaufszahlen bezüglich des Xr zutreffen werden und das Teil der absolute Renner wird oder die Leute eher auf die Vorjahresgeräte ausweichen werden.
326ppi um 849€. Tzd wirds gekauft :/
 
Die meisten scheinen nicht zu begreifen das es sich bei einem Apple Smartphone nicht mehr um ein technisches Objekt handelt, sondern um ein Lifestyle Objekt.

Das ist so sinnlos wie mit einem Bergsteiger über Designerkleidung zu diskutieren und umgekehrt. Man hat völlig andere Prioritäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardcoreCHENGO und Schnatterente
@Yoshi_87

Eben, der Kauf eines Iphone erfolgt in den wenigstens Fällen auf Basis rationaler Argumente. Wenn man sich im Premium/ Luxussegment befindet ist die Preis/Leistung sowieso nachrangig. Man kann auch darüber diskutieren ob 1 Woche Malediven sinnvoll ist oder nicht. Jedem das seine.

Für mich ist das Xr komplett uninteressant, dass Xs gibt es schon für 200€ bzw. 300€ mehr direkt bei Apple. Das reißt es auch nichtmehr raus.
 
Ich habe mein iPhone aus rein rationalen Beweggründen gekauft.
Es geht mir aber darum, dass der irrationale Preis des XR vom Autor bagatellisiert und noch mehr, sogar gelobt wird.
Und das möchte ich nicht so stehen lassen. Denn dies ist nicht objektiv bewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Mracpad
Laggy.NET schrieb:
Sorry, aber das ist Unsinn. Wer bisher die iPhones gekauft hat ist in Punkto Haptik und Design was anderes gewöhnt, als das was uns Apple mit dem Xr andrehen will. Die logische Weiterführung wäre das iPhone X bzw. Xs. Das Xr fällt da komplett aus der Reihe und erinnert eher ein ein iPhone 5c.

Ich würde niemals von meinem iPhone 7 auf ein Xr wechseln. Selbst wenn ichs geschenkt bekommen würde. Ich würds verkaufen und mir das Xs holen. Ganz einfach.. Das Xr entsprricht einfach nicht dem, was man von Apple bzw. dem aktuellsten iPhone erwartet. No Way.

Woher weißt du denn schon wie das Xr sich in der Hand anfühlen wird? Gibts doch erst nächste Woche.

Was ein Unsinn.

Ich versteh ja wenn man sagt es ist zu groß, sag ich sogar selbst, aber als ob sich die haptik so groß verändern wird weil es 5mm länger und breiter ist sowie 40g schwerer gegenüber einem X. Ging es darum dürfte man zwecks haptik niemals eine Hülle nutzen machen dennoch fast alle(was ich z.b. Nicht verstehe).

Ich versteh nicht wie man sich so ein Gerät nichtmal ansieht und dann losledert und dann dem Gerät die gute haptik abspricht bevor es überhaupt auf dem Markt ist.

Wie gut/schlecht das Display ist wird sich im Alltag herausstellen, für jene die immer 4k youtube Vids streamen wirds nix sein. Aber vielleicht kann man darauf ja doch einen Text gut lesen, liegt ja im Bereich es möglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebbiSt und Goodtwist
Alter Schwede....was für sinnlose Diskussionen hier.

Das Xr wird sicher ein ziemlich nettes Gerät, aber erst wenn ich es in Händen halte weiss ich es mit Sicherheit.

Diese sinnlose Preisdiskussionen der Hater.... ja meine Güte, dann kauft halt eure Android Flagschiffe für deutlich günstiger.

Lasst doch alle machen und kaufen was sie wollen, für mich kommt Android nicht in Frage.

Die Hater suchen aber auch jedes Fitzelchen was man nur an Apple doof finden kann.

Könnte jetzt auch anfangen, was bei Samsung und Konsorten richtig Scheisse ist, aber das wäre ein Abendfüllendes Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und FCK-THIS
Wenn ich mir das Datenblatt und am Ende den Preis anschaue frage ich mich wofür man so viel Geld bezahlen soll.

Aber wahrscheinlich verstehe ich dieses Lifestyle Produkt einfach nicht.
 
stevefrogs schrieb:
Kann dem Xr nichts abgewinnen. Wenn man die Beschneidung bedenkt (kein 3D Touch, weniger RAM, keine zweite Kamera), ist der Preis viel zu hoch. Für 600€ hätte man darüber reden können, aber 850€? Das hat damals mein 6s zum Launch mit ebenfalls 64GB und 3D-Touch gekostet. Dieses Jahr hat Apple aus meiner Sicht echt kein einzig interessantes iPhone gebracht, wenn man den Preis bedenkt (Xs und Max sind sicher toll, aber mir den Preis nicht wert).
Vorallem wenn man den Aufpreis für das Top Modell mal in Bezug setzt, denke es gibt eher wenige Leute die 850euro hinblättern und dann nicht das neueste und Beste iPhone haben, wenn das bessere unter 1100euro kostet. Insbesondere wenn die Leute es dann indirekt abbezahlen über einen Vertrag ist der Aufpreis bzw. die Ersparnis einfach zu gering. Es müsste eher 600 in der Richtung kosten (UVP) damit es interesant ist. Wenn ich sparen will dann kauf ich so halt lieber ein iPhone 8. Vorallem fehlendes 3D Touch, Leute die sich an 3D Touch gewöhnt haben kaufen doch kein neues Handy wenn es dann fehlt.

Die Frage ist ja auch welches aktuelle Modell ersetzt jetzt wirklich welches alte Modell. Anhand der Preise ist das nicht so ganz klar imo, denn ein 850euro ist kein Nachfolger eines für 600, besonders nicht wenn ein Feature dann wieder gestrichen wurde, der Preis aber dennoch höher ist.

Mir persönlich geht es sowieso nur um das iOS die Hardware interesiert mich nicht so stark von daher lebe ich dann lieber mit dem Vorjahresmodell welches dafür billiger ist und wo es nicht mehr die erste Revision ist und dementsprechend auch Hardwarefehler bereinigt sind. Hab leider bislang nie gute Erfahrungen gemacht von Produkten in der ersten Revision, das bekommt heute kaum noch ein Hersteller hin direkt was gescheites auf den Markt zu bringen, die zweite behebt dann oft ein Problem der ersten Revision, nicht selten werden dann aber wieder neue Bugs eingeführt und erst das Update vom Update ist dann am Ende so wie es eigentlich sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, LukS, FCK-THIS und eine weitere Person
Für die meisten iOS Kunden ist das noch im Rahmen und in Relation zu den anderen Geräten günstig.
 
Ich behaupte mal (ohne konkrete Quelle oder Beweis), dass die allerallermeisten Kunden ein iPhone nicht direkt kaufen, sondern über Verträge der Mobilfunkanbieter „beziehen“. Da werden dann 200-300€ angezahlt und monatlich (inkl. Mobilfunk-Vertrag) mit 50-70€ „abbezahlt“; junge Leute bis Mitte 20 müssen wahrscheinlich nochmal deutlich weniger zahlen wegen diverser Young-Tarife. Das ist in der Tat günstig, vergleicht man das Smartphone mit anderen „Luxusgüter“:

Jeder bezahlt monatlich mehrere viele hundert Euro, damit er ein Auto fahren, unterhalten und abbezahlen kann, welches wohlgemerkt die meiste Zeit ungenutzt herum steht (!) - da beschwert sich auch keiner und bei einem Smartphone - das man weitaus häufiger nutzt oder sogar ständig bei sich trägt - da ist das plötzlich verwerflich? Welch Doppelmoral!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und FCK-THIS
Macerkopf schrieb:
@Yoshi_87
Wenn man sich im Premium/ Luxussegment befindet ist die Preis/Leistung sowieso nachrangig. Man kann auch darüber diskutieren ob 1 Woche Malediven sinnvoll ist oder nicht. Jedem das seine.

Wobei es eine Woche Malediven durchaus günstiger gibt als ein IPhone.

Wenn 849 Euro in der Presse als günstig bezeichnet werden, hat es Apple endgültig geschafft seine Wucherpreise im Markt zu etablieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Ja klar mit Ryanair und man auf nem geklauten Boot schläft 😂

Ich finanziere prinzipiell nichts, egal ob iPhone oder ein Auto, dafür setze ich mir Limits bis wohin ich bereit bin das Geld auszugeben und gut ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Die Preisdiskussion ist eine, die einfach Quark ist. Weil letztlich jeder Verbraucher für sich entscheidet was "teuer" und was "billig" ist. Fertig. Wenn CB titelt "günstiges Apple-Smartphone kann vorbestellt werden", dann ist das objektiv anhand der Fakten nun einmal richtig: Im Vergleich zum Xs oder Xs Max ist das Xr "günstig". Wenn es Menschen gibt, denen diese Geräte zu teuer sind, gibt euch der Markt doch eine einfache Möglichkeit: Nicht kaufen. Wenn die Nachfrage nicht hoch genug ist, wird Apple reagieren und die Preise senken - oder der Handel tut es. Ist sie hoch genug, wird halt nichts getan. So einfach ist das.

Und da Apple diese Preise seit Jahren fahren kann, scheint die Nachfrage trotz der Preise da zu sein. Also kann es nicht "zu teuer" sein. Da kommen dann die Hater mit "Lifestyle" um die Ecke und vergessen dabei, dass Android-Hersteller diese Preise liebend gerne mitgehen würden, wenn der Markt das hergeben würde. Das er das nicht tut, hat seine Gründe.

Noch was zum Thema: Der Apple-Kunde ist anderes gewohnt, der will immer das "neuste" und "beste" haben. Das sind die absoluten "Fanboys". Viele Apple-Kunden sind Stammkunden, weil bei Apple sich eben nicht quasi jedes Jahr irgendwas ändert, sondern weil die sicher sein können, dass sie nach zwei Jahren zur Vertragsverlängerung einfach das für sie "günstigste" iPhone nehmen und dann glücklich damit sind. Heißt die 6(S)-Kunden werden mit dem Xr in den meisten Fällen zufrieden sein.

Und die Kunden haben sich auch vorher nicht über die DPI beschwert, weil Apple seit Jahren diesen Schwanzvergleich mit den DPI nicht mitgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bergstraesser, FCK-THIS und Goodtwist
Apple hat es einfach geschafft den Leuten beizubringen, dass die iPhones ihren Preis IMMER Wert sind. Bin mir ziemlich sicher dass Apple kein halt machen wird und die nächste Generation wieder einen Ticken teurer wird. Wieso Sie das machen ? Weil es die Leute trotzdem kaufen. Das wissen Sie. Bei Apple sitzen mehr Marketing-Experten rum als Ingenieure. Und davor zieh ich meinen Hut. Glaubt mir, Samsung und co. würden gerne solche Gewinne machen wie Apple, kriegen Sie aber nicht hin. Das Note 9 wurde ebenfalls in dee größten Edition für über 1100€ vorgestellt. Paar Vorbesteller haben das bezahlt. Der Rest innerhalb eines Monats erheblich weniger. Das passiert vei Apple nicht. Wenn man sich jetzt ein Xs kauft, kann man sicher sein, dass das Xs nach 3 Monaten immernoch soviel kosten wird. Man hat quasi nicht "zuviel" bezahlt. Anders bei Samsung. Da zahlt man als Vorbesteller erheblich mehr als jemand, der es sich nach 3 Monaten kauft.
Respekt an Apple !
Btw: Ich selber benutze ein Samsung S8+.
 
ralf1848 schrieb:
Warum man in einem Smartphone überhaupt was schärferes braucht, werde ich nie verstehen

Warum man eher ein überteuertes Apple Produkt bzw. Handy kauft werde ich eher nie verstehen, da es P/L nicht die beste/bessere Wahl ist.
 
Ilsan schrieb:
Die Frage ist ja auch welches aktuelle Modell ersetzt jetzt wirklich welches alte Modell. Anhand der Preise ist das nicht so ganz klar imo, denn ein 850euro ist kein Nachfolger eines für 600, besonders nicht wenn ein Feature dann wieder gestrichen wurde, der Preis aber dennoch höher ist.

Mal von der Preisgestaltung abgesehen ist das doch relativ klar. Das Iphone 8 kostete bei Apple zum Start glaub ~799Euro, das Iphone 8+ ~899Euro. Das Xr liegt mit 849Euro genau dazwischen.

Du kannst doch nicht einfach einen UVP nehmen und den dann mit Straßenpreisen vergleichen. Wenn du das machst, sind 100% aller Neugeräte überdurschnittlich viel zu teuer. Nu kaufen die wenigsten zum UVP, stimmt, da du aber nicht weißt wo der Straßenpreis in 6-12Monaten liegt vergleicht man daher einfach UVP mit UVP. Klar nicht optimal aber ein weitaus sinnvollerer Vergleich der einem hilft es richtig einzuordnen.

Und daraus ergibt sich doch eindeutig. Das Xr ist der Nachfolgergerät des Iphone 8 und 8+. Gehäuse etwas kleiner als das des 8+, das Display dennoch größer. Ob man die riesen Displays jetzt passend findet oder nicht ist doch ein ganz anderes Thema(mir sind die auch zu groß, mir war aber das Display vom 5s aufs 6s auch schon zu groß und heute ist es kein problem mehr). Aber wenn der Weltmarkt nach großen Displays verlangt dann produziert man nunmal für diesen.
Ich muß mich als Linkshänder auch damit abfinden das 99% der Produkte für Rechtshänder hergestellt werden. Man gehört halt nicht immer der Mehrheit an.

Wenn das Xr n schlechtes Gerät wird, dann ist das eben so. Das werden die Tests zeigen. Wenn das Display wirklich sehr schlecht ist so wird das durch die Tests auch aufgezeigt. Hängt doch auch echt stark vom Nutzungsverhalten ab.

Und wenn ich ehrlich bin ich hätte viel lieber ein 100/120Hz Display mit 330ppi als ein 60hz mit 450ppi.

Bisher warn Apple Displays aber immer eines der besten ihrer Zeit. Warum lässt man das nicht erstmal die Tester zeigen? Ganz ehrlich mich interessieren auch nicht die Rohdaten des Gerätes als sich gesehen. Ich kenn auch niemanden der rumläuft und sagt, "hey mein Smartphone hat aber 4GB Ram und dein gammelgerät nur 3GB". Sofern meine Nutzung von 3GB nicht beeinflußt wird ist mir das echt egal. Ein Smartphone ist doch auch weit mehr als nur das Display.

Ich hatte mal einen Gamegear als jugendlicher. Was ein geiles Gerät. Der Gameboy war der letzt Witz dagegen... oder? Rein technisch gesehen definitiv. Dummerweise mußte ich immer 50% mehr Batterien reindrücken als Gameboybesitzer und meine Batterien waren auch 50% schneller leer. Das hatte schon seinen Grund warum sich der Gameboy weit besser verkauft hat, trotz das er technisch komplett abgehangen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Zurück
Oben