iPhone XR (iOS 13) - Photos von PC auf iPhone laden

mausweazle

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.633
Hallo liebe Community,

wie kann man Photos vom PC auf das iPhone laden? Mein iPhone ist auf iOS 13 und ich habe iTunes 12 installiert. In iTunes finde ich keine Möglichkeit meine Bilder vom PC hinzuzufügen.

Vielen Dank
Mausweazle
 
Mach das mittlerweile alles über die iCloud.
 
wenn das iPhone per USB angesteckt ist, taucht es wie ein USB Stick im Windows Explorer auf ( allerdings nicht bei den Festplatten und USB Sticks mit Laufwerksbuchstaben, sondern in einem getrennten Bereich).
Das iPhone muss aber entsperrt sein.
 
iCloud will ich eigentlich nicht nutzen.
@alxa:
über den Explorer kann ich den Ordner finden. Ich kann dort aber keine Photos hinzufügen, sondern bestensfalls vom iPhone auf den PC laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
sorry, hab mal wieder nicht genau genug gelesen 😣. ja, der Explorer ist nur in eine Richtung.
 
@mausweazle

korrekt, Bidler kannst du nur per iCloud oder Mail oder WhatsApp.. aufs iPhone packen..

@alxa

da liegst du falsch, die Anzeige im Explorer ist rein ReadOnly..
 
Toaster05 schrieb:
Bidler kannst du nur per iCloud oder Mail oder WhatsApp.. aufs iPhone packen..
nein, geht auch mit iTunes: https://support.apple.com/de-de/HT201313

"Sie können iTunes so einrichten, dass Fotos aus der Fotos-App oder aus einem Ordner auf dem Computer auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch synchronisiert werden. Jedes Mal, wenn Sie Ihr iOS-Gerät mit iTunes synchronisieren, werden die Fotos und Videos auf Ihrem iOS-Gerät aktualisiert, sodass sie mit den Alben auf Ihrem Computer übereinstimmen."
 
@alxa:
danke für die Anleitung. Das hat geklappt! Mir war nicht klar, dass man erst auf dieses kleine iPhone-Symbol in iTunes klicken muss, um dorthin zu kommen (Schritt 4 in deiner Anleitung)

meine letzte Antwort kam parallel zu deinem Link. Ich dachte da noch es würde nur über iCloud/Whatsapp oder Mail gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben