Musik Dateien vom PC auf Iphone 15

Danke für die guten Infos.
Es erscheint mir aber, dass apple alles unternimmt, um eigene Datein zu nutzen

Arno-k schrieb:
Ist halt eine Fake-Erscheinung. Apple stellt dir wie jeder anderer Hersteller Tools zur Verfügung um dies oder das zu erledigen. Wenn man jedoch nicht bereit mit alten Denkmustern, vor allem in der IT, zu brechen, dann hat man eben derartige Fake-Erscheinungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Arno-k schrieb:

Ich habs mal probiert:

Gegoogelt, gelesen, verstanden, gemacht.
Fertig in < 5 Minuten. Ja, Apple unternimmt wirklich ALLES damit es nicht geht ;)

• Apple-Geräte aus dem Windows Store laden (Hiermit wird gesynct)
  • Apple-Musik aus dem Windows Store laden (Hiermit organisierst Du deine Mediathek)
    • Bei beiden Apps mit deinem Apple-Account anmelden
  • Deine Musik in "Apple-Musik" reinziehen (Drag&Drop)
  • Mit "Apple-Geräte" aufs iPhone synchronisieren.

1758638990155.png

Wenn das alles bei Dir nicht geht, dann beschreib bitte möglichst genau WO es bei Dir hängt, was genau "nicht geht", welche Anleitung Du befolgt hast und es bei Dir davon abweicht.
Ansonsten wirds verdammt schwer mit der Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Vielleicht kann man auch den Umweg über eine Cloud gehen, wenn iTunes nicht erwünscht ist.
Upload vom PC aus, auf z B Apple Cloud, Google Drive, OneDrive, ..., und auf dem iPhone anmelden, und über App oder Browser (weiß selbst nicht ob und wie's geht) im den "Musik"-Ordner runterladen.

Die neueste iTunes Version unterstützt wohl den Transfer von Musik, Filmen, ... nicht mehr, das wurde in die Apps Apple-Geräte und Apple-Musik ausgelagert.

Beim Start von iTunes kommt:
1758640309396.png

Nun hat es mit dem Tipp von barturn super funktioniert!
Mit beiden apple apps "Geräte " und "Musik" ging es nun ganz einfach und schnell!
Vielen Dank für die geniale Hilfe!!

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, K3ks, knoxxi und 2 andere
Zurück
Oben