IPhone XS Max 2 Simkarten

Katakuri

Banned
Hi, ich habe gelesen das man in den XS Max gleich 2 Simkarten einsetzen kann und möchte nun diese Funktion nutzen da ich in den Urlaub fliege und dort deren Tarife nutzen werde

1 physische SIM und eine eSIM hast du bei den Xr & Xs Modellen

Ich selbst nutze die E-Sim Funktion, das gibt es aber derzeit nur mit Vertraegen. Du müsstest deine Hauptkarte als E-Sim holen und dann die 2. physische Simkarte reinstecken, welche du dort holst.

Wandel deine aktuelle Sim in eine E-Sim (kann nur der Netzanbieter) und dann hast du den Physischen slot für z.B. eine ausländische Sim frei

Es gibt eine chinesische Version des XS, das zwei Sim-Slots hat. Ich weiß nicht in wie weit ein Import sinnvoll ist bzw. ob ein chinesisches iPhone hier überhaupt nutzbar ist.

Für alles weitere siehe die anderen Kommentare =)

Katakuri schrieb:
Hi, ich habe gelesen das man in den XS Max gleich 2 Simkarten einsetzen kann und möchte nun diese Funktion nutzen da ich in den Urlaub fliege und dort deren Tarife nutzen werde

faltermayer schrieb:
Es gibt eine chinesische Version des XS, das zwei Sim-Slots hat. Ich weiß nicht in wie weit ein Import sinnvoll ist bzw. ob ein chinesisches iPhone hier überhaupt nutzbar ist.

Für alles weitere siehe die anderen Kommentare =)

2 Sim Karten gehen nur in der „China“ Version des iPhone wie @faltermayer schon geschrieben hat, der Rest der Welt hat ein SIM-Karten Slot und die 2. „Karte“ geht nur per eSIM.

Zuletzt bearbeitet: (Zu langsam)
Bei einer eSIM installierst du nur das entsprechende Profil mit Hilfe eines Aktivierungscodes und ePIN.

muzafferamg58 schrieb:
Ich selbst nutze die E-Sim Funktion, das gibt es aber derzeit nur mit Vertraegen.

Angeblich soll es eSIM auch bei T-Mobile Prepaid-Tarifen geben.

Oder alternativ mit einer Anfrage an das Social Media Team, habe ich selbst schon 2x gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3
könnte man dann mit diesen beiden Sims - auch je einzeln ins WLAN - gehen , oder mobil mit LTE surfen ?

Zurück
Oben