iPhone Zubehörfragen

[sauba]

Commander
Grüßt euch!

Ab nächster Woche ist auch das erste Produkt aus dem Hause Apple mein Eigen - ein iPhone 3GS mit 32 GB.

Ich wollte daher fragen, welches Schutzzubehör ihr dazu habt? Ich dachte an eine Tasche (z.B. diese hier), eine Schutzfolie und Zusatzgarantie gedacht. Welche sind da zu empfehlen? Welche nutzt ihr so? Verkratzt das Display leicht?

Gruß,
[sauba]

Hi sauba,

gute Entscheidung auf ein Iphone umzusteigen!
Ich habe die teure Investition noch nicht bereut....

Also ich empfehle dir diese Lederhülle
http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-Leder-Tasche-Etui-Neu-weiss-2G-3G-3GS-Top_W0QQitemZ270518646244QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item3efc2af5e4

Meine sieht nach einem halben Jahr immernoch sehr gut aus...
Bei einem Bekannten eher weniger... der ist aber auch ein Power-User ;)
Und bei dem Preis kannst du auch nichts falsch machen!
Ergänzung ()

Da muss ich Noxman recht geben!

Das Display ist aus gehärtetem Glas und super Robust... Garnicht zu vergleichen mit gängingen Handy-Displays!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssig !!! entfernt! Bitte die Regeln beachten!)
Ich habe mir angewöhnt den Autoschlüssel in die linke Hosentasche und das iPhone in die rechte Tasche zu stecken. Display-Schutzfolien habe ich auch gekauft. Wie Noxman sagt, sind sie wegen der Glasplatte sinnlos. Eine Silikon-Hülle ist meiner Meinung nach auch unnötig, weil Fussel der Hose an dem Silikon haften und das (mein) iPhone nur noch mehr verdreckt. Letztlich wird man den einen oder anderen Kratzer auf der Gehäuserückseite nicht vermeiden können.

Das Dock zur sicheren Ablage, zur Synchronisation und dem Laden des Akkus zuhause finde ich als nützliches Zubehör.

Servus!

Also schön zu hören, dass das iPhone Display so kratzresistent ist. Was genau ist denn dieser Effekt der Folie? Werden durch diese Folie Farben oder Eingabemöglichkeiten verfälscht? Habt ihr Folien drauf?

Wird eine Schutzhülle mitgeliefert? Falls nicht, werde ich mir dann wohl eine raussuchen. Sind die aus dem Apple Store irgendwie zu bevorzugen? Die sind teilweise knackig teuer :D

Und habt ihr eine Versicherung abgeschlossen? Ich spiele mit dem Gedanken, evtl. diese Zusatzversicherung bei T-Mobile abzuschließen - hat da wer Erfahrung mit?

Gruß,
[sauba]

Der T-Mobile Mensch sagte mir die Folie soll das iPhone vor dem Zerspringen des Glases schützen. Klingt irgendwie nachvollziehbar. Mein iPhone ist 2x heruntergefallen. Allerdings relativ weich auf Teppichboden. Es ist nichts passiert. Ich habe keine Display-Schutzfolie drauf und mach auch keine drauf.

Genauso wie ich keine Tasche und oder Beutel verwende. Silikon Schutzhüllen erfüllen beim herunterfallen sicher ihren Zweck haben aber andere Nachteile (siehe oben). Auch sie verwende ich nicht mehr. Es ist auch keine Schutzhülle im Lieferumfang dabei. iPhone rechts und die Autoschlüssel links von den Eiern und das Bewusstsein ein 1000 Euro Telefon in der Tasche zu haben. Das reicht (mir).

Als sinnvolles Zubehör erscheint mir eine Autohalterung für die Freisprech-Einrichtung, das TomTom Carkit für ein Navigation App, vernünftige Kopfhörer, ein Dock um das iPhone Zuhause sauber aufzuräumen, eine Fahrradhalterung, usw.

Und Apps bis zum Umfallen. Wahnsinn was es da alles gibt :)

Ja, eine Zusatzversicherung ist eine gute Idee. Die T-Mobile Versicherung habe ich nicht. Ich überlege auch den Apple Protection Plan noch nachzukaufen. Greift die Versicherung noch nach einen Jailbreak? Unfälle sind wohl die Haupttodesursache des iPhones und bei bedauerlicher Unachtsamkeit greift sicher keine Versicherung.

Also die T-Mobile-Versicherung bezahlt offenbar auch bei Sturzschäden, unsachgemäßer Handhabung, Feuchtigkeitsschäden sowie Elektronikschäden (unter Anderem).

Ob die Versicherung auch nach einem Jailbreak zahlt - keine Ahnung.

Gruß,
[sauba]

OK, habe mir jetzt ein Dock, ein 2tes Kabel und noch eine Tasche bestellt. Danke für die Hilfe!

Wegen der Versicherung mache ich mich auch mal weiter schlau, falls jemand Erfahrungen damit hat - immer raus!

Gruß,
[sauba]

Habe auch das eiFön 3GS seit relaese, habe keine Tasche aber eine Klebefolie drauf. Die Folie stört nicht und verhindert Kratzer, die auf Glas natürlich immer möglich sind - ist aber eine Handhabungssache - kann, muss nicht.

Wenn man ein Navi nimmt (habe das Navigon Europa und bin sehr zufrieden), dann empfehle ich auch das tomtom CarKit. Durch die zusätzliche GPS Antenne ist der Empfang wirklich hervorragend und man kann es auch laden, was fast noch wichtiger ist! Von dem zusätzlichen Lautsprecher und eben der guten Halterung (ist noch nie abgefallen) mal ganz zu schweigen.

Dockingstation oder sowas habe ich nicht, sehe auch keinen Sinn drin, ist aber wohl auch Geschmacksache.

Versicherung habe ich auch nicht. Da bis jetzt noch nie ein Handy das Zeitliche vor der Zeit gesegnet hat, hoffe ich mal auch hier das eine Versicherung eben nur mein bestes Will, mein Geld - stehe aber auch generell nach diversen Problemen mit Versicherungen auf Kriegsfuss!

Sonst, viel Spass, super Teil das eiFön. Seit ich es habe kommen immer mehr in meiner Bekanntschaft die es sich auch kaufen wollen bzw. schon gekauft haben.

Glückwunsch! Du wirst es nicht bereuen. Ich, als totaler Handy-Verweigerer, habe mein iPhone lieb gewonnen und mir geht es wie "Lars_SHG" das viele meiner Bekannten sich nun auch für ein iPhone interessieren und eins haben wollen.

Edit: Ich bin neugierig geworden. T-Mobile Schutzbrief:
Ideal für Ihr Apple iPhone: Verlängerung der Herstellergarantie inklusive. Ihr hochwertiges iPhone können Sie bereits für monatlich 3,99 € (5,99 € inklusive Diebstahlschutz) versichern.
>Quelle<
http://www.t-mobile.de/schutzbrief/0,17340,21712-_,00.html

@[sauba]
Meintest du das? Ist aber auf die 2 Jahre Vertragslaufzeit gesehen mit ca. 100€ nicht ganz billig. Ich hab für das iPhone "nur" 180 Euro bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau den meinte ich. Klar ist es nicht billig, die Sache ist aber die, dass man relativ gut abgesichert scheint (inkl. Diebstahl und eigenverschuldeter Defekt). Möchte aber das Geld auch nicht in eine unzuverlässige Versicherung investieren - daher meine Frage, ob jemand schon Erfahrung mit diesem Elektronik-Schutzbrief hat.

Gruß,
[sauba]

ich würde dir auf jeden fall von einer displayschutzfolie abraten. die dinger sieht man immer (egal was in der produktbeschreibung steht) und sie bringen überhaupt nichts. das ist gehärtetes glas auf dem display, das bekommst du, bei normaler benutzung, niemals zerkratzt.

da ich persönlich kein fan von so hardcovern bin, steckt mein 3gs in einer schutztasche von phillips. die verrichtet ihre dienste sehr gut und macht das ganze nicht wirklich dicker ;)

edit: die hier ist es amazon link

Zuletzt bearbeitet:
@FaK

Klar, wenn man die Schutzfolie schief draufklebt sieht man die ;)
Allerdings find ich sie schon praktisch. Hat schon einmal einen Kratzer auf dem Display abgewehrt.
Und wenn man die Folie abmacht ist alles wieder wie neu.

Übrigens ist so ein Teil ganz schön robust - hab schon ein iPhon von 1,2m Höhe auf Granit Boden fallen sehen, nicht eine Schramme. Die Taschen sind eher dafür da, dass die Rückseite nicht so zerkrazt.

Nunja, da ich mir ja eine Ledertasche für das iPhone zugelegt habe, und mir mehrfach versichert worden ist, dass die Scheibe extrem hart und resistent gegenüber Kratzern ist, habe ich mich nun gegen eine Folie entschieden.

Momentan würde mich eher noch interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser T-Mobile-Versicherung hat. Es sind ja nicht nur Beschädigungen durch externe Gewalt abgesichert, sondern eben auch interne Ausfälle der Elektronik. Aber ich weiß nicht, ob die Versicherung im Schadensfall Ärger macht oder ihrer Pflicht gewissenhaft nachkommt.

Gruß,
[sauba]

Im Zweifelsfall macht sie Ärger und will alles ganz genau wissen. Freiwillig zahlen tut keine Versicherung, keine hat etwas zu verschenken. Ein Bekannter hat diese Versicherung, aber er hat sie noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Das iPhone ist nicht aus Gold. Geht es kaputt ist das sehr, sehr ärgerlich, aber nicht (d)ein Ruin. Ich würde die Finger von der Versicherung lassen und statt dessen das Geld in eine Sparkasse legen. Geht die Sache gut hast du in 2 Jahren die Anzahlung für ein neues iPhone, andernfalls verwendest du das Geld für die Reparatur oder den Ersatz.

also was ich gehört habe tauscht tmobile da dann immer anstandslos geräte aus. die iphone kunden scheint man da in der hinsicht wohl recht gut zu behandeln...

das heißt natürlich nicht, dass es dann bei dir auch so ist, ne? ;)

Zurück
Oben