iPod Akkulaufzeit?

Deltarius

Lt. Junior Grade
Hi Leute!
Ich habe zum Geburtstag einen iPod mit 20 GB der 4. Generation bekommen. Alles läuft wunderbar, nur irgendwie bin ich von der Akkulaufzeit enttäuscht.
Das ist ja irgendwie auch der Schwachpunkt von Apple-Geräten, und nun wollte ich mal wissen, wie lange der Akku den laufen sollte, ob ich mein Exemplar lieber umtauschen sollte.
Die offizielle Apple-laufzeit ist ja irgendwie so 12 Stunden, ich meine gehört zu haben, dass 10 Stunden real dabei rauskämen.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte?

Und noch was: Ich war letzte Woche bei Saturn, und da hatten die natürlcih auch den 20 GB iPod, aber die Verpackung sah von außen ganz anders aus. Meine Verpackung hat einmal den iPod auf rosa Hintergrund, dann sone Tussi wie aus der Werbung mit gelbem Hintergrund.
Die Verpackung bei Saturn hatte überall den iPod auf schwarzem Grund.
Hat Amazon eventuell eine ältere Version des iPods an mein Eltern (wegen Geburtstag ;) ) verschickt?

Wisst ihr vielleicht eine Seite, wo man dei Seriennummer eingeben kann und dann nähere Infos bekommt?

Danke für jede Hilfe!

Das Herstellungsdatum anhand der Seriennummer zu ermitteln, kann wohl nur Apple :( Aus dem Grunde wird bei telefonischen Anfragen immer nach der Seriennummer und des Kaufdatums gefragt. Die tippen die Seriennummer wohl in eine Datenbank ein :D ..die uns nicht zur Verfügung steht.

Li-Ionen Akkus haben keinen Memory Effekt. Es ist aber für den Akku besser wenn Du ihn öfter auflädst und nicht sehr weit entlädst. Aber alle paar Wochen solltest Du ihn wieder ganz entladen damit sich die Akkuanzeige wieder kalibriert.

Die Lebensdauer hängt dann hauptsächlich ab von der Anzahl der Ladezyklen und davon wie tief Du ihn immer entlädst.

--------------------------------------------------------------------------------

Hab selber den iPod 3G / 40 GB :) Würde aber zum Mukke abspielen ein anklemmbares Akkupack ansetzten. Dann passt der iPod zwar nicht mehr in die Hemdtasche. Aber er Energie ohne Ende. Und auf das kommt es ja an. Wenn man im Urlaub 20.000 Hits / Hörbücher mitnehmen möchte.

Zur Not können die Akkus auch gegen ganz normale Batterien ausgetauscht werden. Das spart die Mitnahme des Ladeteils im Urlaubsgepäck ;)

ich hab auch den ipod 4.G mit 20gb und monochrom-display. die schwarze verpackung hatten/haben nur die ipods mit farbdisplay...

im schnitt hält mein akku so 10-11 stunden durch (bei deaktivierter beleuchtung und deaktiviertem equalizer). wenn ich viel dran rumspiele und die mucke voll aufdrehe fällt die akkulaufzeit natürlich etwas kürzer aus - da ich aber nur musik höre (nie volle lautstärke) und auch so gut wie nie auf das display gucke (und somit keine beleuchtung benötige) hab ich mit der akkulaufzeit keine probleme

der neue ipod mini mit 4 und 6gb hält inzwischen über 20 stunden durch (der alte nur 8 stunden) - das macht ein neuer prozessor möglich der sicherlich auch bei der nächsten ipod generation zum einsatz kommen wird

Zurück
Oben