News iPod-Besitzer würden iPhone kaufen

der iPod ist schon ein toller mp3-player - keine frage.
er erfüllt seinen zweck hervorragend.

genau das erwarte ICH auch von einem handy:
es soll seinen zweck erfüllen:
telefonieren und sms.

das aktuelle iPhone ist komplett überdimensioniert für meine zwecke.
wenn schon iPhone dann bitte nicht ein pc im taschenformat,
sondern die ideale kombination aus iPod (mit clickwheel)
und einfachem nokia-handy mit sms-funktion.

"keep it simple" und wenn man die iPod zielgruppe ansprechen will
macht um himmelswillen normale handy preise.
 
dualcore_nooby schrieb:
pullmoll hat schon recht, wobei mein ipod photo eigentlich nicht schnell verschmutzt. wenn ich den allerdings andauernd am ohr und in der hand hätte, dann ging das wohl auch ziemlich schnell. ich hoffe mal, dass apple sich da was einfallen hat lassen, damit das iPhone zumindest auf ähnlichem niveau wie andere handys ist

Man munkelt, es werden jedem iPhone ein Paar weiße Samthandschuhe beigelegt! :p

Nee, das größte Unding am iPhone ist meiner Meinung nach der nicht austasuchbare Akku.
Dann wird es interessant, ob sie das Teil doch noch für Fremdsoftware öffnen.

Mein Ding ist es nicht. Aber ich denke das Teil wird ein Erfolg, nicht nur bei iPod Besitzern.
 
powerhawk schrieb:
@val9000

Für's online gehen hab ich ein UMTS-Modem für USB in der MacBook-Tasche. Das is bedeutend schneller, billiger (in Ö) und braucht keinen separaten Akku.

naja ein macbook hol ich mir erst, wenn ich ins studium komme...
ein Samsung F700 hat immerhin 7,2mbit/s HSDPA ... is doch schonmal etwas...
und ein notebook schlepp ich ja ned immer mit mir rum...also ist ein handy momentan höhere priorität


Samsung wird sicher viel software ovn dritt-anbietern auf ihr F700 hauen lassen...gibt gerüchte, dass das F700 Linux OS bekommt...

also wer beim iPhone wie ich zweifelt wegen den Software und KEIN UMTS und kein austauschbarer akku....kann sich ein F700 holen..
spätestens nächstes jahr werden eh 8GB High-Speed-Transflash karten released von samsung... von dem her kann das F700 mit dem iPhone mithalten in sachen Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd das iphone vorerst mal anschauen und checken..

aber ich finde den preis recht angemessen.. 4gb ca. 500 und 8gb 600 euro und außerdem noch die coole technik dazu.

da gibts handy's die erreichen gar nix abr für den gleichen obigen preis..
 
Ich würde auch lieber das iPhone nehmen, da es viel mehr kann als der normale iPod.
Das iPhone vereint doch sämtliche Funktionen in ein Geräte. Wozu dann einen normalen iPod kaufen? Okay der iPod hat mehr Speicherplatz, aber wer hört schon 30GB bzw. 80GB Musik? ;)

Gruß Carlos
 
Hab ich was übersehen bei den AGB's, dass man nicht die Grösse der Schrift einstellen kann? Tja, wenn, tut es mir leid. Hier nochmals in kleiner Schrift, sofern sowas erlaubt ist.

# Das iPhone unterstützt keine MMS für Photos oder Videos.
# Ist der Akku kaputt, muss gleich das ganze Gerät ersetzt werden, denn er lässt sich nicht ersetzen.
# Keine Unterstützung von UMTS und HSDPA: Mit GPRS und Edge wird das Surfen im Internet zur Geduldsprobe.
# Bluetooth-Stereo-Headsets werden mit dem iPhone nicht unterstützt.
# Keine Copy/Paste-Funktion für die Textbearbeitung.
# Speicher ist nicht erweiterbar.
# PDF-, Word- und Excel-Dokumente können angesehen, aber nicht bearbeitet werden.
# Die Sprachqualität soll nur mässig sein.
# Die zwei Megapixel-Kamera unterstützt keine Video-Aufnahmen.
# Als Klingeltöne können nur die mitgelieferten Melodien verwendet werden.


Für deine Ansprüche gerecht, Brigitta?

Trotzdem kluge Signatur. Und dein Bild ehrt mich.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Och david.sp,

hauptsache du wirst dir selber gerecht, mal sehen. Du erwartest doch nicht dass wir auch noch die selbstverständlichsten (N)etiquette-Regeln hier aufzählen? :)

Siehst'e. Und wenn doch, kann ich dir auch nicht mehr helfen. ;)
 
Oh david.sp, warum so aggressiv? Stichwort Nettiquette sollte jedem klar sein und eine Schriftgröße jenseits der Normalgröße für längere Texte fällt jedem, der nicht eine Auflösung von 160000x120000 auf einer 900" Hauswand hat, gleich unangenehm auf ;)

An und für sich hast du vollkommen recht wie ich finde. Wenn das stimmt, was du aufgezählt hast, sind selbst die einfachsten Sachen irgendwie nicht nur unterentwickelt (was man sich ja wenigstens bei günstigen Handys erschnuppern kann), sondern gänzlich nicht vorhanden und das ist schade. Aber die iDinger sind eh nichts für mich. Steuerung mag für die einen das Nonplusultra sein, aber ich finds fürn Ar*** und komm damit nicht klar. Is doch auch egal, gibt ne Menge andere Produkte.

@Mr. Bolivia
Ich! Ich mach das. In meinem Auto hab ich z.B. ne 40GB Festplatte verbaut mit meiner umgewandelten Musik ... Aber je mehr Speicherplatz/Musik man im Auto hat (Woohoo ich brauch keine CDs mehr zu wechseln :freaky:) desto weniger passende Musik hat man, die man hört und knippst sich durch die Lieder, ohne auch nur eines ganz zu hören. ;) Jedenfalls ist die 40GB Platte zu klein und wird bald ausgetauscht ... Wer kennt das nicht: Man wechselt von einem CD Radio auf MP3 und wechselt genauso oft die Scheiben, wie mit Audio CDs :freak:

@Topic
Einige von denen, die ich kenne und einen iPod haben, würden sich das iTelefon mal ansehen, aber finden das dann doch nicht sooo toll, es unbedingt kaufen zu müssen. Mit dem Satz "ich muss nich jeden Scheiss mitmachen" können die sich vll noch nen Jahr oder so zurückhalten, aber ich denke der Preis schreckt erstmal nur ab.

Ich denk ja immernoch das wird aufgrund fehlender Erfahrung im Handysektor vielleicht nur zu nem One-Hit-Wonder... wer weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
# Das iPhone unterstützt keine MMS für Photos oder Videos. kann mein handy und ich habs noch nie benutzt.
# Ist der Akku kaputt, muss gleich das ganze Gerät ersetzt werden, denn er lässt sich nicht ersetzen. hm beim ipod haben sie es auch hinbekommen. aber apple service ist eh spitze und geht schnell. somit kein problem. is nicht der media markt
# Keine Unterstützung von UMTS und HSDPA: Mit GPRS und Edge wird das Surfen im Internet zur Geduldsprobe. bisher noch nie umts genutzt. aber ist doof. ja
# Bluetooth-Stereo-Headsets werden mit dem iPhone nicht unterstützt. headset? wer braucht sowas
# Keine Copy/Paste-Funktion für die Textbearbeitung. arbeitet ihr alle am handy? wer braucht sowas?
# Speicher ist nicht erweiterbar. 4gb oder 8gb... wozu erweitern
# PDF-, Word- und Excel-Dokumente können angesehen, aber nicht bearbeitet werden. kein kommentar
# Die Sprachqualität soll nur mässig sein. ipod klang soll auch scheiße sein. ich hab kein gehör für sowas. besser als zZ mit meinem motorola wirds allemal
# Die zwei Megapixel-Kamera unterstützt keine Video-Aufnahmen. mit dem handy aufnehmen ist ungefähr so wie mit nem auto frauen aufreißen
# Als Klingeltöne können nur die mitgelieferten Melodien verwendet werden. nein ich hab dann keinen spongebob mehr :(


spaß beiseite. die auflistung ist käse. vor allem für leute die auf das iphone zielen. wer auf solchen zeugs wert legt, der hat doch schon lange irgend ein smartphone.
es gibt eigentlich nur einen anspruch und der lautet: mit dem gekauften produkt glücklich sein.

einen chrysler find ich scheiße. egal was der alles bietet. und so verhält es sich bei mir mit nokia und sony produkten. aber deswegen versuch ich das nicht den leuten auszureden.
 
Zurück
Oben