Ipod Ersatz für Autoradio

nkler

Lieutenant Pro
Hi Leute,

ich habe in meinem Auto ein KDC-W4737U von Kenwood verbaut und dieses hat eine 1A Steuerung und Verwaltung für den Ipod mit an Board. (Für meinen Geschmack)
Jedoch sind mir meine 2gb von meinem alten und treuem Ipod Nano, mittlerer weile doch zu wenig geworden.

Und so wollte ich fragen ob es irgendwie einen günstigen Mp3-Player oder meinetwegen auch ne "usbfestplatte" gibt die den Ipod imitieren kann.
Also das ich "das Ding" so anschließe wie einen Ipod und dann auch mit meinem Radio in den Titeln und Interpreten hin und her suchen kann wie es mir von Ipod gewohnt ist.

Ich hoffe jemand versteht was ich meine, denn ich hatte bei der Suche nach so etwas nicht wirklich Erfolg, da ich auch nicht so wirklich wusste was man bei den großen bekannten
Suchmaschinen so ein tippeln sollte.

gruß

ja da gibt es durch aus was
nämlich nen neuen ipod, kannst dir ja nen gebrauchten kaufen

Eine USB Festplatte die das kann wirst du wohl nicht finden, da dein Autoradio zum Navigieren durch die Titel höchstwahrscheinlich auf die Ipod Mediathek zurückgreift, sprich das Radio wird keine eigene Musikdatenbank dafür besitzen. Hättest du alle Lieder auf einer USB Platte, würde dir diese Datenbank fehlen.

Lösungswege so hart es imho auch klingen mag:
-Entweder mit der mp3 Navigation deines Radios von USB-Stick /-Festplatte klarkommen oder, wie oben schon gesagt:
-Einen größeren ipod zulegen.;)

Falls dir die Idee gefällt, könntest du ja vielleicht nach einem Modell mit defektem Display Ausschau halten, gehen immer ne ganze Nummer günstiger weg und kann bei dem Einsatzzweck ja total egal sein.

Jo das die Ipod Mediathek auf der Platte ist hätte ich mir dann so vorgestellt. bzw das man auf einen anderen mp3 Player die Ipod Firmware drauf jagt und das dann so das ganze umgeht. Aber das ist wahrscheinlich schwerer als man sich das so vorstellt.

Auf die Idee mit dem Defekten Display bin ich auch schon gekommen, aber da gibt es wohl auch mehrere die sowas suchen denn die gehen bei Ebay auch für 60€ weg.

Aber ich denke da wirds dann wohl drauf hinaus laufen. Naja falls noch wem was ein fällt einfach melden :D

Zurück
Oben