ipod-Frage

c-mate

Commodore
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
4.617
Hallo,

der ipod meines Sohnes geht nicht mehr weil er oder seine Kumpels wohl versucht haben jailbreak aufzuspielen. jedenfalls reagiert der ipod nicht mehr und auf dem display wird nur ein totenkopf im apple style angezeigt.
Kann man das irgendwie rückgängig machen, denn mit Garantie hat das ja nix zu tun.

Bzw er sagt, dass der jailbreak anscheinend schon länger installiert ist, aber jetzt hängt der ipod wie beschrieben.

Ich kenne mich damit nicht aus, wenn diese Frage oder die Beantwortung ilegalen Inhalt hat, dann bitte löschen...

THX

PS
Ich könnt grad kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmos321

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.076
Naja, der Jailbreak an sich ist ja nicht illegal!!

In deinem Fall wäre es am sinnvollsten / bzw. du hast eigentlich keine andere Wahl als den IPod komplett wiederherzustellen. Das geht nur im DFU-MODE !!!

Anleitung: Basics: Wie komme ich in den DFU Mode?

Danach kommt dann in iTunes diese Meldung:

dfu-mode-jpg.228449


Dann kannst du den iTunes-Anweisungen folgen, oder es auch manuell machen !

VIEL GLÜCK :)!

EDIT: Ganz vergessen zu erwähnen: Nach der Wiederherstellung ist der iPod natürlich komplett leer, sprich wieder im Auslieferungszustand !Aber da du jetzt ja auch nicht mehr darauf zugreifen kannst, sollten die Daten sowieso als "verloren" angesehen werden!
 

Anhänge

  • DFU-Mode.jpg
    DFU-Mode.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:

c-mate

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
4.617
Ok ich habe das jetzt ein paarmal versucht und von bestimmt 10 Versuchen kam dann auch ein einziges mal diese Meldung, aber in itunes hat sich nix getan, die Rubrik geräte auf der linken Seite fehlt omplett, so dass ich auch nichts tun kann.
Der DFU Mode scheint immer funktioniert zu haben (das normale Apple Logo erscheint) aber wie gesagt, in itunes rührt sich nix.
Allerdings habe ich es an einem neu installierten itunes probiert, muss man es an einem itunes machen, an dem schonmal ein ipod vorher installiert war?

Ach ja, der ipod hat ja auch nicht viele Tasten, aber trotzdem weiß ich nicht was welche Taste ist.
Die Hometaste und Power weiß ich, welches ist die Sleeptaste?

Edit
Keine Ahnung so richtig wie, aber ich habs hinbekommen. Irgendeine Tastenkombi hat beim gefühlten tausendsten Mal funktioniert und ich konnte den ipod wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top