iPod Internet herstellen

CoD4-157Kills!

Lieutenant
Hi
iTunes installiert und gleich lossurfen - denkste ^^

Also , ich brauch mien Passwort für mein Netzwerk , es heißt "Wireless" also mein Netzwerk , Anbieter ist Versatel aber wo steht das Passwort für Wi-Fi Internet-Zugeng ?

MfG

Auf der Rückseite deines WLAN-Accespoints bzw. Routers?
Es sei denn jemand hat die Konfiguration bereits geändert, dann musst du in der Konfigurationspoberfläche nachschauen.

iTunes hat auch nichts mit dem Surfen zu tun...

Das PW steht in/auf deinem Router oder wurde von dir selbst festgelegt...

Nein , dort steht es nicht . Ist eine ziemlich alte Box , bald kommt aber 16.000 ^^ Nachher bin ich bei meiner Mutter da hab ich schon 16.000 .

du willst mit deinem ipod touch(?) surfen?

dann log dich in dein wlan ein, pw steht auf dem router drauf
und was hat das mit itunes zu tun?

iTunes musste ich rauf machen , und natürlich touch ^^ njaa , bin um 18 Uhr bei Mum , dann werd ich da mal gucken weil dieses Internet was zur Zeit da ist blödee ^^

Ohne weitere Angaben zu Router etc. wird dir auch niemand helfen können...
Und die 16.000er Leitung ist erst mal völlig uninteressant...

Njaa nachher um 18 Uhr bei Mum und dann werd ich euch von dort die Infos übers Inet geben , denn hier bei Dad bin ich sowieso nicht allzuoft .

Uns interessieren auch nicht die Daten deines Internets....

WLAN vorhanden - Ja/Nein
Welcher Router ?

Meistens muss man im Browser 192.168.2.1 eingeben, WLAN aktivieren und ein Passwort festlegen.

Wir möchten nichts über deine Familiengeschichten wissen ^^

Du gehst wenn über WLAN mit deinem iPod ins Internet...
Dazu brauchste einmal die SSID vom WLAN
(falls nicht versteckte einfach suchen, SSID ist der angezeigte Name von deinem WLAN).
Und das Passwort.
Dies ist entweder voreingestellt oder wurde bereits geändert.
Oft ist ein Aufkleber auf den Routern zu finden mit default SSID und default Passwort.
Sollte dies aber geändert worden sein, dann einfach über das Webinterface auf den Router schauen.
Da kannste dir dann die Einstellungen ansehen und ändern =)

iTunes musste ich rauf machen , und natürlich touch ^^

...hä? Mal abgesehen davon, dass iTunes rein gar nichts mit deiner WLAN-Konfiguration zutun hat, können wir hier (leider) nicht hellsehen und dementsprechend auch nicht den Key für deinen WLAN-Zugang erraten. Sofern es sich nicht um das Standard-Passwort handelt (meist auf dem Router aufgedruckt), kannst du es auch nicht ohne weiteres herausfinden, es sei denn, deine Eltern haben es irgendwo notiert.

Ansonsten musst du den Router ggf. reseten und die Internet-Zugangsdaten neu eintragen oder über die Web-Oberfläche (Daten auch hierzu meist auf der Geräte-Rückseite zu finden) ein neues Zugangspasswort festlegen. Ohne weitere Angaben von Modell und Hersteller können wir dir aber auch hier leider nicht weiterhelfen.

Bei einer relativ alten Box kann man davon ausgehen das es nicht auf dem Gerät steht. Bis vor ein paar Jahren war ja standardmäßig keine Verschlüsselung bei den Geräten eingestellt. Dein Vater oder wer das instalaliert hat wird das Passwort im Router gesetzt haben. Irgendwo im Routermenü (daruf kommst du über den PC) steht WEP, WPA oder WPA2. Der dort stehende Netzwerkschlüssel ist das gesuchte Passwort.

Hallo
@Chico , lies Signatur und Du musst es nicht erraten ;)

@T

Bei meiner Mum habe ich kein Wlan :( Habe trozdem mal Netzwerkschlüssel ausprobiert , der auf der Box steht , aber fehlgeschlegen , könnt ihr mir beim Wlan herstellen helfen ?

Oder geht Inet auch mit dem iPod ohne Wlan und ich habe nur etwas falsch gemacht ?

MfG

Internet geht am IPod nur mit WLAN oder Kabel-Adapter den man unten anstecken kann.
Du musst zuerst die SSID des WLAN suchen um dich damit verbinden zu können. Falls diese versteckt sein sollte musst du sie manuell eintragen.
Bist du dir sicher das deine Mutter WLAN hat bzw. es auch aktiviert ist?

Also , ich denke meine Mutter hat kein Wlan , was mich aber wundert , dass wenn ich mich mit dem Internet über mein iPod verbinden will , dort der Name unserer Box steht ("EasyBox-818A35")

Vielleicht hat ein Nachbar zufällig die gleiche.
Der Name des Routers ist nicht zwangsläufig seine SSID.

Setze dich doch einfach mal an einen Rechner und wähle dich auf den Router ein, dann kannst du doch überprüfen ob er WLAN hat, es aktiv ist, wie die SSID lautet und wie das Passwort dafür.

OK mache ich
Ergänzung ()

Also ich ahbe den Netzwerkschlüssel geändert und loL ich bin drin im Internet xDDDD Wlan ist jetz an ok Danke Leutz ich leibe euch ^^

Kann ja auch ein Nachbar WLAN sein...
Evtl. ist auf der Easybox ja eine Statusanzeige für WLAN...

Einfacher wärs aber, uns endlich mal mit den genauen Bezeichnungen der Router mitzuteilen...

Zurück
Oben