Ipod mit W-Lan Stick verbinden?

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

da mein Zimmer ganz oben im Haus ist(Dachboden), und der Router im Keller ist, habe ich ein kleines Verbindungsprolbem.(Ich schätze mal, dass es bestimmt 15M Knackt. Ca.15-20M)
Bekomme mit meinem Ipod garkeine Verbindung. Mit dem Wlan-Stick aber einigermaßen.(Ohne Verbindungsabbrüche etc.)

Jetzt meine Frage: Kann ich den Ipod, irgentwie mit dem Wlan Stick verbinden, um Internet zu haben?
Oder muss ich runter gehen um weiterhin Internet auf meinem Ipod zu haben?

MfG
Alex

Dein Vorhaben ist nicht möglich.
Du kannst deinen iPOD/iPhone nicht mit einem USB W-LAN Stick verbinden.

Hier würde ein Repeater, der das Signal verstärkt Abhilfe schaffen.

Ja. Hab ich auch schon von gehört.
Aber diese dinger sind ziemlich teuer, dachte mir eher an einem Preisgünstigerem Teil, so um die 10€, da ich mir letztens erst ein Ipod gekauft habe, und Weihnachtsgeschenke für die Familie.
Also kann ich das wohl knicken.. Schade, habe gedacht, dass das mit dem Wlan Stick möglich sei. Ich dachte, ich habe das irgentwann mal zu Ohren bekommen, dass das möglich sei

Ps: Gibt es nicht noch eine andere möglichkeit?
Achja, mein Router verfügt über keine Wlan Antenne:hammer_alt:
MfG
Alex

/edit: Sehe gerade, dass noch ein Beitrag gekommen ist. Lese ihn mir mal durch

Na dann dreh doch mal den ganzen Router in verschiedene Richtungen und teste wenn er keine externe Antenne hat, welcher isses denn? Mann kann die Dinger über Kreuz, auf den Rücken , auf den Rücken und über Kreuz drehen.

Die Router sind normalerweise drauf ausgerichtet auf einer Ebene abzustrahlen, und nicht nach oben

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder.

Mit ad-hoch klappt das leider nicht. Also die der Stick und der Ipod kriegen zwar Verbindung, kann aber nicht gleichzeitig Internet haben. (Kann ich leider nicht besser erklären ist ziemlich schwer ;) )
@Pitt_G.
Das die nur auf einer Ebene austrahlen wusste ich nicht. Kann ich auch eigentlich kaum glauben, da ich mit meinem Stick von ganz hier oben eine "SehrGute" verbindung habe

MfG
Alex
//edit: Nochmal kurz ne Frage. Ich bin ja nicht per Wlan im Internet, sondern per D-lan, also kann man sagen Kabel. Ich kriege ja eine Verbindung über Ad-Hoch (oder wie das heißt) hin. Also Wlan ist am Pc angeschlossen und hat über Ad-Hoch eine Verbindung mit meinem Ipod. Gleichzeitig habe ich ja Internet per D-Lan. Also müsste ich doch eigentlich Internet auf meinem Ipod haben oder nicht? Ich kanns nur so erklären

Zuletzt bearbeitet:
Mr_Alex schrieb:
Mit dem Wlan-Stick aber einigermaßen.(Ohne Verbindungsabbrüche etc.)

Mr_Alex schrieb:
@Pitt_G.
Das die nur auf einer Ebene austrahlen wusste ich nicht. Kann ich auch eigentlich kaum glauben, da ich mit meinem Stick von ganz hier oben eine "SehrGute" verbindung habe

Was jetzt, Signal mit WLAN Stick einigermassen, oder sehr gut?

Das mit einer Ebene mag ja nicht 100% zutreffen doch soweit ich weiss breitet sich das Signal bei einer Dipolantenne wie sie meist verbaut sein dürfte nicht nach oben, sondern in der Art einer liegenden 8 um den Router aus. Sprich direkt über dem Router dürfte das Signal schwächer sein als

Ok.

Die Verbindung mit dem Wlan-Stick schwankt ziwschen Gut und Sehr Gut. Denke mal ein guter Stick

Alex

Zurück
Oben